Kanichen jagt Partnerin

Diskutiere Kanichen jagt Partnerin im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich habe drei weibliche Kaninchen. Bella und Emily sind nicht ganz 1 Jahr alt, Sophie ist 4 Jahre. Heute ist mir aufgefallen, dass Sophie...
sunnygirl10

sunnygirl10

Registriert seit
02.07.2009
Beiträge
210
Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe drei weibliche Kaninchen. Bella und Emily sind nicht ganz 1 Jahr alt, Sophie ist 4 Jahre. Heute ist mir aufgefallen, dass Sophie den ganzen Tag
nur in einem selbst gebuddelten Erdloch war. Wenn sie rauskam, ist ihr Bella sofort nachgelaufen und ihr hinten hinaufgesprungen. Sophie konnte nur schwer wieder entkommen.
Ich habe jetzt das Gehege mit Hilfe von Gitterelementen und einer Holzplatte (dass sie sich nicht sehen können) geteilt. Emily und Sophie sind in einer Hälfte, Bella in der anderen. (In beiden Hälften ist eine Schutzhütte.) War das richtig sie zu trennen? Wie lang soll ich sie getrennt lassen? Kann ich sonst noch was tun?
glg sunnygirl10
 
31.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.595
Reaktionen
10
Hallo!

Nein, das trennen war absolut falsch!
Das Problem ist die zusammenstellung das du drei Weibchen hast!
Ich befürchte um dauerhaft ruhe zukriegen muss noch nen kastrat dazu.
wieviel platz haben sie denn?
 
Suessi

Suessi

Registriert seit
19.08.2010
Beiträge
1.952
Reaktionen
0
das ist ganz normales Rangordnungsverhalten und kann immer mal wieder vorkommen. Aber solange kein Blut fließt, sollte man die auf keinen Fall trennen.
 
sunnygirl10

sunnygirl10

Registriert seit
02.07.2009
Beiträge
210
Reaktionen
0
Soll ich sie jetzt wieder zusammenlassen? Sophie, die ältere Dame sah nähmlich ziemlich fertig aus, sie kann nicht mehr so schnell rennen wie Bella, diese erwischt sie dann immer wieder und bleibt lang auf ihr sitzen. Sophie konnte nicht mal mehr raus kommen um zu fressen oder sich zu putzen. Platz haben sie 15m²
 
jamie<3

jamie<3

Registriert seit
11.02.2009
Beiträge
1.733
Reaktionen
0
Ich würde sie wieder zusammen lassen.
Und wenn es nicht besser wird,und Bella sich weiterhin nur versteckt,wäre es vielleicht am Besten,noch einen
Kastraten in Bellas Alter dazu zu holen.Kastraten bringen nämlich oft Ruhe in eine reine
Weibergruppe.
Außerdem hast du mit deinen 15m² ja auch genug Platz für 4 Kaninchen.
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.595
Reaktionen
10
Ich würde auch drüber nachdenken, noch einen Kastraten dazuzuholen!
Auf dauer wird das nicht gut gehen!
und etwa 4/5 Jähriger Bock sollte da ruhe rein bringen!
Der Platzt ist auch genug!;)
Lass die Tiere am besten wieder zusammen und beobachte das mal ein wenig!
Fressen tut sie aber noch normal ja?
 
sunnygirl10

sunnygirl10

Registriert seit
02.07.2009
Beiträge
210
Reaktionen
0
Fressen tut sie normal (zumindest jetzt, wo sie nicht dauernd von Bella gejagt wird). Also soll ich sie morgen wieder zusammenlassen? Wenn Bella sie wieder dauernd nur verfolgt und sie besteigt und Sophie sich wieder verkricht, soll ich dann nicht eingreifen?
Noch einen Kastranten dazuzuholen wird nicht so einfach, da streiken meine Eltern.
Was den Platz betrifft, da hab ich mich vorhin verschrieben, es sind 25m².
 
Thema:

Kanichen jagt Partnerin

Kanichen jagt Partnerin - Ähnliche Themen

  • Kanichen verstehen sich plötzlich nicht mehr!

    Kanichen verstehen sich plötzlich nicht mehr!: Hallo ihr Lieben,im Februar habe wir uns zwei Geschwister-Kaninchengeholt. Sie haben sich auch super vertragen.Dann fingen beide an, die ganze...
  • Bachblütenmischungen & TTOUCH

    Bachblütenmischungen & TTOUCH: Hallo und zwar geht es darum: Hat jemand von euch zufällig Erfahrungen mit Bachblütenmischungen?; ich war heute im Futterhaus und dort standen an...
  • kanichen

    kanichen: hallo ich wollte mal fragen was mein kanienchen haben könnte ich habe zwei kanichen und eins liegt nur noch iom haus es frisst und trinkt sehr...
  • Kanichen legt sich platt auf den Boden.

    Kanichen legt sich platt auf den Boden.: Hi, ich habe mal iene Frage. Immer wenn ich meinem Kaninchen nähere legt er sich platt auf dne Boden hin. Wieso macht er dann? Ich habe ihn...
  • Kaninchen gestorben.Wie kann ich mein anderes Kanichen aufheitern?

    Kaninchen gestorben.Wie kann ich mein anderes Kanichen aufheitern?: Hallo allerseits,Ich schreibe für meine Tante da sie keine ahnung hat vom pc! Sie hat seit letzen Donnerstag nur noch 1 Kanninchen. Sie hatte zwei...
  • Ähnliche Themen
  • Kanichen verstehen sich plötzlich nicht mehr!

    Kanichen verstehen sich plötzlich nicht mehr!: Hallo ihr Lieben,im Februar habe wir uns zwei Geschwister-Kaninchengeholt. Sie haben sich auch super vertragen.Dann fingen beide an, die ganze...
  • Bachblütenmischungen & TTOUCH

    Bachblütenmischungen & TTOUCH: Hallo und zwar geht es darum: Hat jemand von euch zufällig Erfahrungen mit Bachblütenmischungen?; ich war heute im Futterhaus und dort standen an...
  • kanichen

    kanichen: hallo ich wollte mal fragen was mein kanienchen haben könnte ich habe zwei kanichen und eins liegt nur noch iom haus es frisst und trinkt sehr...
  • Kanichen legt sich platt auf den Boden.

    Kanichen legt sich platt auf den Boden.: Hi, ich habe mal iene Frage. Immer wenn ich meinem Kaninchen nähere legt er sich platt auf dne Boden hin. Wieso macht er dann? Ich habe ihn...
  • Kaninchen gestorben.Wie kann ich mein anderes Kanichen aufheitern?

    Kaninchen gestorben.Wie kann ich mein anderes Kanichen aufheitern?: Hallo allerseits,Ich schreibe für meine Tante da sie keine ahnung hat vom pc! Sie hat seit letzen Donnerstag nur noch 1 Kanninchen. Sie hatte zwei...