Brauche dringend EUREN Rat !

Diskutiere Brauche dringend EUREN Rat ! im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Ich war am Dienstag Abend in der kleintierpraxis klein mexico, mit meiner wasserschildkröte. Am Telefon wirkten alle sehr nett, erfahren und...
S

Silvana92

Reaktionen
0
Ich war am Dienstag Abend in der kleintierpraxis klein mexico, mit meiner wasserschildkröte.
Am Telefon wirkten alle sehr nett, erfahren und kompetent, da ich schon mehrfach vorher angerufen hatte. Aber als ich dort ankam, hatte ich leider ein etwas komisches, beklemmendes Gefühl. Mir wurden zuerst ein paar Zeitschriften gegeben, was ich erstmal nicht schlecht fand, später sah ich dann das es sich um bestellkataloge handelte, von Exoten. Danach kam dann ein wenig
Beratung, da dies meine erste ist, wobei ich aber auch ein wenig das Gefühl hatte, dass Sie auf meine Fragen wenig eingegangen ist bzw. Kam ich mir immer ein bisschen wie beim "verhör" vor. Dann hat Sie meine schildi untersucht und meinte Sie sei kerngesund, Sie hätte einen schönen festen Panzer für ihr alter und klare Augen. Und dann kamen wir zu meiner Ausstattung, womit Sie wirklich recht hatte war meine Beleuchtung, die war aus dem zoohandel und ist , glaube ich jedenfalls echt nicht inordnung. Da hat Sie mich dann beraten usw. Am ende habe ich dann auch ein paar Sachen gekauft, das was ich eben brauchte, wobei es noch günstigere besorgungsmöglichkeiten gegeben hätte. Naja, Sie hat mir aber einen guten preis gemacht, wobei es sich glaub ich auch nicht gerade "ausgleicht". Zum Schluss hat Sie mich dann noch gefragt ob ich ihr Vitamine geben würde, da meinte ich nein, da ich gehört hatte, dass man dies nur auf ärztliche Verordnung tun sollte.Sie meinte sofort, dann geh ich ihnen gleich mal was. Zum Schluss kam dann eine dreistellige zahl heraus, für die Dinge und ja "nur" eine stunde Beratung. Hat jemand vllt. Die gleichen Erfahrungen gemacht oder ähnliche ? Oder war schon jemand von euch da ?
Liebe Grüße
Silvana

31.03.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Fester Panzer- Weiches Herz von Thorsten geworfen? Er hat jahrelange Erfahrung im Umgang mit euopäischen Schildkröten und viele Ratschläge und Hinweise aus der Praxis zusammengefasst. Besonderen Fokus legt er auf die naturnahe Haltung. Er erläutert die Gestaltung von Freigehegen und stellt geeignete bzw. weniger geeignete Futterpflanzen vor. Weitere Themen sind: optimale Ernährung, Pflege von Schlüpflingen und Jungtieren, Winterstarre, Tiergesundheit, erfolgreiche Vermehrung, Artenschutz, aber auch Irrtümern in der Schildkrötenhaltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
S

SusanneC

Reaktionen
0
Dort war ich noch nicht, aber:

90% aller Reptilien-und Schildkrötenhalter machen ganz drastische Haltungsfehler und pflegen ihre Tiere krank. Bei Nagern sieht das Bild leider auch nicht wesentlich besser aus, nur bei Hunden und Katzen machen wenigstens zwei Drittel der halter keine wirklich Lebensverkürzenden Fehler.

erklärt das ein wenig das "Verhör"?

Und zum Preis: Weißt Du, was ein Elektriker, Heizungsbauer oder Dachdecker für eine Meisterstunde berechnet? und das ist "nur" ein meister, der hat nicht jahrelang studiert. ist es dann immer noch so teuer, vor allem nachdem Du die Ausstattung ja sicher auch woanders hättest kaufen können, wenn Du es deutlich gesagt hättest, sondern sie eher aus Höflichkeit genommen hast? So ähnlich wie man sich mal bei der Kosmetikerin ne Creme für 20 Euro andrehen lässt, obwohl man die gleiche woanders für 15 Euro gekriegt hätte, aber wo sie sich doch so viel Mühe gibt...

S

Silvana92

Reaktionen
0
Hallo,
Nein das erklärt es ja eben nicht. Denn meine Schildkröte ist laut ihrer Aussage Kern gesund und auch sonst stimmt alles bei der Haltung. Nur die Lampe war das Problem, aber das wusste ich ja schon nach dem Telefongespräch. Ich gebe dir ja recht, in dem Punkt, dass viele etwas bzw. So ziemlich alles falsch machen, aber dazu gehör ich eben nicht. Und das erklärt ja auch nicht. die etwas "flappsige" Art. Was sagst du denn zu den Vitaminen ? Braucht eine Kern gesunde schildkröte die wirklich ? Auf der Packung steht ja auch nur bei nicht richtig Dosierten futtermengen und bei nicht richtiger häutung und Vitaminmangel usw. Aber das hat Sie doch garnicht ? Liebe Grüße Silvana

Thema:

Brauche dringend EUREN Rat !

Brauche dringend EUREN Rat ! - Ähnliche Themen

• Brauche Dringend Hilfe!!!

Brauche Dringend Hilfe!!!: Ich hab meine Gelbwangenschmuckschildi Weihnachten bekommen die Vorbesitzer wollten ihn aussetzten! Er ist 10 jahre alt und wurde nicht richtig...
  • Ich brauche dringend Hilfe!

Ich brauche dringend Hilfe!: Hallo liebe Leute. Ich habe 2 Gelbwangenschmuckschildkröten und ich habe nun vor ein paar Tagen etwas sehr seltsames am Bauch des Weibchens...
  • Futter!? brauche dringend rat...

Futter!? brauche dringend rat...: Hallo liebe Schildi-Fans. also ich habe ein Problem. Ich gebe meiner rotbauch florida schildkröte immer abwechselnd futter. manchmal...
  • Brauche dringend ein Aquarium

Brauche dringend ein Aquarium: Hallo! Wir haben heute früh unsere Gelbwangenschmuckschildkröte im Gartenteich gefunden, ungefähr 40cm unter der Wasseroberfläche. Sie hat...
  • Aquarium stinkt und das Wasser ist total dreckig brauche dringend hilfe

Aquarium stinkt und das Wasser ist total dreckig brauche dringend hilfe: hallo, ich habe jetzt seit knapp einem Jahr 3 Wasserschildkröten in einem 250l aquarium,einen Aquatec Außenfilter Astro 2210, 1.000l/h, 20 Watt...