Sie markiert alles!

Diskutiere Sie markiert alles! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey hey. Kurz und knapp: Charly (weiblich) markiert seit einiger Zeit alles durch ihren firstUrin. Sprich: Sie schlägt Haken und "spritzt"...
KeksS

KeksS

Reaktionen
0
Hey hey.

Kurz und knapp: Charly (weiblich) markiert seit einiger Zeit alles durch ihren
Urin. Sprich: Sie schlägt Haken und "spritzt" rum...

Meine ehemaliger Hase (männlich) hat genau das gleiche getan. Als wir ihn kastrieren haben lassen, hat das aufgehört. Hilft dann bei unserem Mädel dann eine Sterilisation?

Ist nämlich nicht gerade angenehm :D

Danke für die Antworten. :)

31.03.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Sie markiert alles! . Dort wird jeder fündig!
L

Leelo

Reaktionen
0
Hallo,

nach meiner Einschätzung dürfte eine Sterilisation nicht helfen, da ja nur die Eileiter durchtrennt werden und die Hormonproduktion so nicht unterbunden wird. Eine Kastration (Entfernung der Gebärmutter) könnte helfen, ist bei einem Weibchen aber ein ziemlich großer Eingriff, der grds. nur bei häufiger Scheinträchtigkeit oder Veränderung der Gebärmutter vorgenommen wird. Habe mit meinem Weibchen zurzeit dasselbe Problem und bin teilweise (insbesondere beim Anblick des ehemals weißen Wohnzimmerteppichs) echt am verzweifeln, kastrieren würde ich deshalb aber nie.

Viele Grüße

KeksS

KeksS

Reaktionen
0
Hm, ok. Dann müssen wir uns wohl was anderes einfallen lassen ;) Aber danke dir :)

Momole

Momole

Reaktionen
0
hi unsere hatte auch mal so ne phase , hat irgendwann wieder aufgehört :)

KeksS

KeksS

Reaktionen
0
Na gut, das sind dann gute Aussichten :D Danke!

Momole

Momole

Reaktionen
0
aber auch wieder angefangen *grins. nein mal im ernst so phasen gibts immer mal, früher hat sie dann die wohnung markiert nun markiert sie nur noch, wenn sie mal wieder ihre dollen 5 tage hat ihren partner Mo, der dann klatschnass ist der arme kerl.

L

Leelo

Reaktionen
0
@danie69: Eine Pause würde mir schon fast reichen. Leeloo ist schon ganz schön lange, also eigentlich seit der Pubertät immer, in der "ich benehm' mich wie 'ne Wutz-Phase". Aber man gewöhnt sich ja an fast alles und daher habe ich mittlerweile die Küchenrolle im Wohnzimmer auch schon als Deko-Artikel akzeptiert ;-).

Momole

Momole

Reaktionen
0
ja das kenn ich die küchenrolle liegt bei uns auch überall rum :)

Thema:

Sie markiert alles!

Sie markiert alles! - Ähnliche Themen

• 2 Rammler, eins markiert extrem

2 Rammler, eins markiert extrem: Hallo ihr Lieben, bin neu hier und am verzweifeln. Habe 2 Rammler, ca. 7 Monate alt. Sie werden am Mittwoch kastriert. Sie verstehen sich super...
  • Kaninchen markiert plötzlich

Kaninchen markiert plötzlich: Hallo ihr Lieben :) ich habe Daisy, mein Zwerwidderkaninchen (Weibchen) seit circa einem halben Jahr. Sie war stubenrein und konnte somit durch...
  • Weibchen markiert mit Urin

Weibchen markiert mit Urin: Nala wohnt jetzt seit Januar bei mir und in letzter Zeit hat sie begonnen Muffin immer wieder mit Urin zu markieren, sie macht dann nen Sprung und...
  • Neue Häsin, markiert sie oder weiß sie es nur nicht besser?

Neue Häsin, markiert sie oder weiß sie es nur nicht besser?: Guten Tag an alle, da bin ich wieder.... mit einem neuen Problemchen.:uups: Muss kurz ausholen: Habe vor guten 6 Wochen einen dreijährigen...
  • Kaninchen markiert mit dem Kinn.

Kaninchen markiert mit dem Kinn.: Hallo ihr Lieben. Es geht um meine kleine Maya [10 Monate alt]. Immer wenn ich ihr die Hand vor die Nase halte, streicht sie mit ihrem Kinn über...
  • Kaninchen markiert mit dem Kinn. - Ähnliche Themen

• 2 Rammler, eins markiert extrem

2 Rammler, eins markiert extrem: Hallo ihr Lieben, bin neu hier und am verzweifeln. Habe 2 Rammler, ca. 7 Monate alt. Sie werden am Mittwoch kastriert. Sie verstehen sich super...
  • Kaninchen markiert plötzlich

Kaninchen markiert plötzlich: Hallo ihr Lieben :) ich habe Daisy, mein Zwerwidderkaninchen (Weibchen) seit circa einem halben Jahr. Sie war stubenrein und konnte somit durch...
  • Weibchen markiert mit Urin

Weibchen markiert mit Urin: Nala wohnt jetzt seit Januar bei mir und in letzter Zeit hat sie begonnen Muffin immer wieder mit Urin zu markieren, sie macht dann nen Sprung und...
  • Neue Häsin, markiert sie oder weiß sie es nur nicht besser?

Neue Häsin, markiert sie oder weiß sie es nur nicht besser?: Guten Tag an alle, da bin ich wieder.... mit einem neuen Problemchen.:uups: Muss kurz ausholen: Habe vor guten 6 Wochen einen dreijährigen...
  • Kaninchen markiert mit dem Kinn.

Kaninchen markiert mit dem Kinn.: Hallo ihr Lieben. Es geht um meine kleine Maya [10 Monate alt]. Immer wenn ich ihr die Hand vor die Nase halte, streicht sie mit ihrem Kinn über...