Skala und anderer Barsch?

Diskutiere Skala und anderer Barsch? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Also meine Frage ist nur rein theoretisch und ich habe diese Zusammensetzung auch nicht vor aber könnte man firstmal abgesehen von Beckengröße und...
C

Caddygirl

Registriert seit
17.10.2010
Beiträge
133
Reaktionen
0
Also meine Frage ist nur rein theoretisch und ich habe diese Zusammensetzung auch nicht vor aber könnte man
mal abgesehen von Beckengröße und Wasserwerten diese beiden Fische z.B Kakadu und Schmetterling oder Schmetterling und Skalar oder ähnliches in ein Becken setzen oder gäbe es Streit???

Sorry habe die Überschrift falsch geschrieben... falls es solche oder ähnliche Fragen schon gibt tut es mir leid könnte mir dann aber jemand den Link schicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
31.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
B

BenjaminB

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
968
Reaktionen
0
abgesehen von Beckengröße und Wasserwerten
Das sind aber nunmal die beschränkenden Faktoren. Wenn das Becken groß genug ist kannst du jede Art mit jeder anderen Vergesellschaften ;) Skalar und Kakaduzwergbuntbarsch hat bei mir gut funktioniert, die haben deutlich unterschiedliche Schwimmhöhen. Während die Kakadus sehr bodenorientiert sind schwimmen die Skalare eher mittig. Bei der Kombination von Schmetterlings- und Kakaduzergbuntbuntbarschen muss das Becken entsprechend groß und gut strukturiert sein, damit v.A. beim Laichen Reviere abgesteckt werden können.
 
C

Caddygirl

Registriert seit
17.10.2010
Beiträge
133
Reaktionen
0
Deshalb habe ich ja nur rein theoretisch gefragt. Danke noch andere Meinungen?
 
Thema:

Skala und anderer Barsch?