Frage zu Dschungarischer Zwerghamster!!

Diskutiere Frage zu Dschungarischer Zwerghamster!! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Also: 1. Ich hab mir ca vor zwei Wochen einen Zwerghamster gekauft. Ich hab ihn in seinen Käfig gesetzt firstund da hat er zum wir eine Art...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
carina93

carina93

Reaktionen
0
Also:

1. Ich hab mir ca vor zwei Wochen einen Zwerghamster gekauft.
Ich hab ihn in seinen Käfig gesetzt
und da hat er zum wir eine Art zirpen angefangen...
Das hat er immer gemacht wenn ich ihn nehmen wollte oder wenn ich irgenwas im Käfig gemacht habe.. Mittlerweile hab ich schon leicht angst das er mich beisst... Was kann man da machen?

2. Sollte ich mir einen zweiten Hamster dazuholen?

31.03.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über das Verhalten, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
akani

akani

Reaktionen
0
Dsungarische Zwerghamster sind Einzelgänger, also auf keinen Fall einen zweiten holen.

Übrigens sind Hamster keine Kuscheltiere, sondern Beobachtungstiere.
Wenn dein Hamster sich bedrpht fühlt, musst du ihm seine Ruhe lassen.

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Hamster geben nur GEräusche wenn sie sich unwohl fühlen. Und wenn ich so ein kleines Tier wäre und da käm plötzlich sone doofe riesige Hand, ich würde auch beißen ohne wenn und aber.

Lass den kleinen in ruhe, versuch ihn mit leckerem aus der Hand zu füttern

carina93

carina93

Reaktionen
0
ja das mach ich doch dann schnuppert er es ab und rennt dann wieder davon! das is voll blöd.. -.-

akani

akani

Reaktionen
0
Noch mal: Hamster werden nicht immer zahm und das weiß man auch bei der Anschaffung.
Wenn dein hamster dich jetzt noch nicht geheuer findet, kann das noch kommen, aber dafür musst du ruhig und geduldig sein.
Und sei nicht böse, wenn der Hamster niemals zahm wird.

carina93

carina93

Reaktionen
0
ok! dankeschön!

S

S T E L L A

Reaktionen
0
Bei meinem war das auch so... Nach ner zeit konnte man sie nehmen ...man brauch sehr viel geduld ...
LG

P

Peeku

Reaktionen
0
Die Geräusche die sie von sich gibt sind Drohungen. Damit zeigt sie, dass sie nicht angefasst werden will bzw ihre Ruhe haben will. Das hat meine einmal gemacht, als ich sie nehmen wollte um sie wieder zurückzusetzen. Du musst ihr Zeit gebe, dann legt sich da auch und mit viel Glück und Geduld wird sie vielleicht auch zahm

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Frage zu Dschungarischer Zwerghamster!!

Frage zu Dschungarischer Zwerghamster!! - Ähnliche Themen

• Wichtige frage

Wichtige frage: Guten Abend 🤗 Nun ich hätte eine wichtige Frage und zwar schläft mein Hamster öfter mal ein wenn ich ihn mit auf mein Bett nehme, er entleert dann...
  • Fragen zu neuem Zwerghamster

Fragen zu neuem Zwerghamster: Hallo zusammen, mein Freund und ich halten seit zwei Tagen einen kleinen dsungarischen Zwerghamster und ich habe direkt ein paar Fragen zu seinem...
  • Ein paar Fragen für eine Freundin

Ein paar Fragen für eine Freundin: Hallo! Ich stell hier mal ein paar Fragen für eine gute Freundin. Also, sie hat sich im Frühjahr (ca. März) ein Hamstermädchen aus dem Zooladen...
  • Frage zum neuen Hamster

Frage zum neuen Hamster: Guten Tag, haben heute unseren neuen MItbewohner bekommen. Bitte keine angst wegen meinem profilnamen unsere Katze kommt mit diesem Tier nicht in...
  • Huhu und guten Morgen. Hab ne wichtige Frage:(

Huhu und guten Morgen. Hab ne wichtige Frage:(: Also mein Hamster war bisher vom verhalten her ganz normal. Sein Käfig ist groß 80x100 mit 2 Ebenen. Bis heute war er eher sehr scheu. Beim...