mein hund frisst nicht und erledigt sein geschäft nicht.

Diskutiere mein hund frisst nicht und erledigt sein geschäft nicht. im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute... Und zwar ist mir gestern erst aufgefallen das mein hund (9 Monate) sein Geschäft beim spazieren gehen nicht erledigt. Er spielte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

nadineanne

Registriert seit
01.04.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Leute...
Und zwar ist mir gestern erst aufgefallen das mein hund (9 Monate) sein Geschäft beim spazieren gehen nicht erledigt. Er spielte noch fröhlich und war auch ganz fit. Bin dann davon ausgegangen das er das beim späteren spazieren gehen erledigen würde. War leider nicht
so. Abends hat er auch nicht mehr gefressen. Heut habe ich frei und er bekommt morgens immer einmal nassfutter was er normal liebt da er sonst nur trockenfutter bekommt. Dies hat er nicht mal angerührt. Das soll bei ihm schon was heißen. War nun schon dreimal heut mit ihm raus in der Hoffnung er erledigt sein großes geschäft. In seinem bauch gammelt es auch. Aber er frisst nur gras. Ich weiß nicht was ich tuen soll. Kann das aaa ernstes sein und soll ich direkt zum Tierarzt fahren?! Da das we vor der Tür steht und ich mir echt wohl sorgen mache... erkenne ihn garnicht wieder. Was könnte es sein?! Fieber messen ist allein leider nicht möglich... gestern hat er noch seinen Knochen aufgefressen, kann da irgendwie was "quer" sitzen?? Bitte um rat. Danke schonmal.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sorry nicht gammelt sondern grummelt
 
01.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Wenn du deinen eigenen Hund förmlich nicht wieder erkennst, ist das schon ein Warnsignal. Und wie du selbst sagst, kommt nun das Wochenende, wo du schon mit deinem Hund in eine Tierklinik müsstest und auch natürlich mehr als übelich zahlen müsstest. Da du eh zuhause bist, fahr mit deinem Hund zum Arzt. Knochen (also richtige Tierknochen) wirken stark stopfend und dein Hund kann durchaus arge Probleme mit seinem Magen-/Darmtrakt haben.
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Hi,

ich kann mich Dogma nur anschließen, dein Hund könnte eine Verstopfung haben oder ein größeres Stück Knochen verschluckt haben. Hast du ihn beim Fressen die ganze Zeit beobachtet?

Ich würde auf jeden Fall heute noch zum TA fahren, sicher ist sicher. Ein vermehrtes Darmgeräusch ist in der Situation übrigens normal und bedeutet, da arbeitet etwas...

LG
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
Erfahrungsgemäß ... ich lasse mich jedoch gerne berichtigen sollte es nicht so sein ... ist das Gras fressen ja ein Zeichen dafür, dass irgendwas im Magen quer liegt. Also das sich irgendwas im Magen Darm Trakt abspielt. Das Gras liefert dann wohl Ballaststoffe, die die Verdauung anregen. Das Gras unterstützt auch das Erbrechen, so dass scharfkantige Gegenstände wie bsp Knochen erbrochen werden KÖNNEN.

Es ist auf jedenfall ratsam heute noch zum Tierarzt zu gehen :)
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Ich meine auch, das Gras schlingt sich um eventuelle Fremdkörper. Mein Hund frisst allerdings auch ab und zu einfach so mal Gras, wenn der Morgentau so schön darauf glitzert^^

Aber in deinem Fall würde ich wirklich hinfahren!!

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

mein hund frisst nicht und erledigt sein geschäft nicht.

mein hund frisst nicht und erledigt sein geschäft nicht. - Ähnliche Themen

  • Hund macht tagsüber kein großes Geschäft, nachts durchfall

    Hund macht tagsüber kein großes Geschäft, nachts durchfall: Hallo, ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen. Heute ist Sonntag da kann ich leider nicht bei meiner Tierärztin anrufen. Mein Chihuahua macht seit...
  • Mein Hund hat Diabetes und macht Nachts die Wohnung voll :(

    Mein Hund hat Diabetes und macht Nachts die Wohnung voll :(: Hallo Bei meiner Hündin (13 Jahre) wurde vor ca. 3 Wochen Diabetes festgestellt . Sie hatte ein zuckerwert von 376 . Ich sollte ihr 1 Woche 3 E...
  • Hund frisst nichts mehr

    Hund frisst nichts mehr: Hallo, Mein Mischlingsrüde wurde am Donnerstag mit seinem Zahnstein operiert. Er ist schon älter und hat 14 Jahre ist aber neben seinen...
  • Hund frisst Fell

    Hund frisst Fell: Hallo ihr Lieben! Habe hier gerade ein kleines "Problem". Wir haben momentan einen Parson Russel Rüden zur Urlaubsbetreuung. Dieser hat die sehr...
  • Hund frißt wenig, zuviel Magensäure? Ursachen?

    Hund frißt wenig, zuviel Magensäure? Ursachen?: Unser Samojede ist nun fast 2 Jahre alt und wiegt nur 15kg (früher 16, ist ja auch kleiner als normal). Im Januar wurde festgestellt, daß er kein...
  • Hund frißt wenig, zuviel Magensäure? Ursachen? - Ähnliche Themen

  • Hund macht tagsüber kein großes Geschäft, nachts durchfall

    Hund macht tagsüber kein großes Geschäft, nachts durchfall: Hallo, ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen. Heute ist Sonntag da kann ich leider nicht bei meiner Tierärztin anrufen. Mein Chihuahua macht seit...
  • Mein Hund hat Diabetes und macht Nachts die Wohnung voll :(

    Mein Hund hat Diabetes und macht Nachts die Wohnung voll :(: Hallo Bei meiner Hündin (13 Jahre) wurde vor ca. 3 Wochen Diabetes festgestellt . Sie hatte ein zuckerwert von 376 . Ich sollte ihr 1 Woche 3 E...
  • Hund frisst nichts mehr

    Hund frisst nichts mehr: Hallo, Mein Mischlingsrüde wurde am Donnerstag mit seinem Zahnstein operiert. Er ist schon älter und hat 14 Jahre ist aber neben seinen...
  • Hund frisst Fell

    Hund frisst Fell: Hallo ihr Lieben! Habe hier gerade ein kleines "Problem". Wir haben momentan einen Parson Russel Rüden zur Urlaubsbetreuung. Dieser hat die sehr...
  • Hund frißt wenig, zuviel Magensäure? Ursachen?

    Hund frißt wenig, zuviel Magensäure? Ursachen?: Unser Samojede ist nun fast 2 Jahre alt und wiegt nur 15kg (früher 16, ist ja auch kleiner als normal). Im Januar wurde festgestellt, daß er kein...