Farbmaus Haltung ?

Diskutiere Farbmaus Haltung ? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Habe seit ca 2 jahren 2 männliche Albino Farbmäuse und 2 Russenmäuse die Jeweils zu zweit in 2 verschieden Käfigen leben. Als ich gestern firstam...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Scrat+Speedy

Reaktionen
0
Habe seit ca 2 jahren 2 männliche Albino Farbmäuse und 2 Russenmäuse die Jeweils zu zweit in 2 verschieden Käfigen leben.
Als ich gestern
am frühen Abend die Farbmäuse füttern wollte sah ich das eine der Beiden (Scrat) tod war (RIP).
Da ich weis dass man die Mäuse niemals alleine halten sollte, habe ich keine idee was ich jz mit der Anderen tun soll!?
Kann ich sie irgendwie an die beiden Russenmäuse gewöhnen um sie bei denen unterzubringen, oder wieder eine Farbmaus besorgen?
Habe echt Angst das die Mäuse sich dann beißen würden :(

01.04.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Sina

Sina

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe jetzt mal nach Russenmäusen gegooglet und bin recht sicher, dass es sich dabei einfach um Siammäuse handelt, ist das richtig?
Wenn das der Fall ist, handelt es sich bei Deinen drei Mäusen um ganz normale Farbmäuse. Wenn sie jedoch alle männlich sind, hast Du ein Problem. Männliche Farbmäuse verstehen sich nämlich unter normalen Haltungsbedingungen in den allerseltensten Fällen. Hast Du mal darüber nachgedacht, alle drei kastrieren zu lassen?

S

Scrat+Speedy

Reaktionen
0
Ja ich dachte mir ihr kennt die Mäuse auch unter ihren "Spitznamen" in Wirklichkeit heißen sie Siamese Seal point Maus.
Die Albinomaus ist kastriert nur die Seal points nicht würde mir das etwas helfen?

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Nein leider nicht. Es müssen alle Kastriert sein damit es klappt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Farbmaus Haltung ?

Farbmaus Haltung ? - Ähnliche Themen

• Ältere Farbmaus vergesellschaften

Ältere Farbmaus vergesellschaften: Hallo, heute musste leider eine meiner Farbmäuse (1 Jahr und 7 Monate alt), weiblich, aufgrund eines sehr großen Tumors eingeschläfert werden. Die...
  • Farbmaus und Vielzitzenmaus

Farbmaus und Vielzitzenmaus: Hallo, Vor kurzem musste ich zwei meiner Mäuse einschläfern lassen da beide unter Tumor leideten. Jetzt habe ich nur noch eine Maus die aber schon...
  • Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!

Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!: Hallo! Tut mir leid dass es jetzt so eilig geschrieben ist. Ich habe vor ca. einer Stunde meine alten Farbmaussenioren auf neutralem Boden...
  • Normale Farbmäuse mit Showmäusen vergesellschaften?

Normale Farbmäuse mit Showmäusen vergesellschaften?: Hallo ! (Ja, schon wieder ich ;) ) Im WWW bin ich leider auf nichts hilfreiches gestoßen daher stelle ich meine Frage nun hier: Ich habe nun zwei...
  • Meine Farbmaus beißt die neue..

Meine Farbmaus beißt die neue..: Wir haben zwei Farbmäuse vor knapp 6Monaten gekauft und jetzt ist eine am Sonntag verstorben und wir wollten eine neue holen..haben das getan und...
  • Meine Farbmaus beißt die neue.. - Ähnliche Themen

• Ältere Farbmaus vergesellschaften

Ältere Farbmaus vergesellschaften: Hallo, heute musste leider eine meiner Farbmäuse (1 Jahr und 7 Monate alt), weiblich, aufgrund eines sehr großen Tumors eingeschläfert werden. Die...
  • Farbmaus und Vielzitzenmaus

Farbmaus und Vielzitzenmaus: Hallo, Vor kurzem musste ich zwei meiner Mäuse einschläfern lassen da beide unter Tumor leideten. Jetzt habe ich nur noch eine Maus die aber schon...
  • Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!

Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!: Hallo! Tut mir leid dass es jetzt so eilig geschrieben ist. Ich habe vor ca. einer Stunde meine alten Farbmaussenioren auf neutralem Boden...
  • Normale Farbmäuse mit Showmäusen vergesellschaften?

Normale Farbmäuse mit Showmäusen vergesellschaften?: Hallo ! (Ja, schon wieder ich ;) ) Im WWW bin ich leider auf nichts hilfreiches gestoßen daher stelle ich meine Frage nun hier: Ich habe nun zwei...
  • Meine Farbmaus beißt die neue..

Meine Farbmaus beißt die neue..: Wir haben zwei Farbmäuse vor knapp 6Monaten gekauft und jetzt ist eine am Sonntag verstorben und wir wollten eine neue holen..haben das getan und...