Socke krank?

Diskutiere Socke krank? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo... Ich brauche mal einen guten Ratschlag. Mache mir Sorgen um unser Söckchen... seit einigen Monaten jetzt, fällt mir immer wieder auf das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Socke2010

Socke2010

Registriert seit
02.08.2007
Beiträge
102
Reaktionen
0
Hallo...

Ich brauche mal einen guten Ratschlag.
Mache mir Sorgen um unser Söckchen... seit einigen Monaten jetzt, fällt mir immer wieder auf das sie wärend dem Spielen immer abbrechen muss weil sie
total erschöpft ist. Sie hechelt dann wie verrückt und es braucht einige Minuten bis sie wieder normal atmet.Manchmal legt sie sich auch platt auf den Boden. Der TÄ hab ich das schon gesagt... beim abhören konnte sie erstmal nichts außergewöhnliches feststellen. Sie sagte allerdings, wenn es so bleibt würde sie eine Blutentnahme machen wollen. Hat einer einen Tipp was mit Söckchen los sein könnte? Ich muss allerdings dazu sagen, sie ist ein richtiger kleiner Wirbelwind und findet aber auch kein Ende... bis ihr Körper sie dann halt zum Ende zwingt.

LG, Socke2010
 
01.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Socke krank? . Dort wird jeder fündig!
A

Aluca

Registriert seit
08.05.2008
Beiträge
3.134
Reaktionen
0
Könnte von Herz bis Asthma so ziemlich alles sein. Ich würde da schnellstens mal die Blutprobe machen lassen und wenn dabei nichts rauskommt Lunge röntgen/Herzultraschall. Mein Kater ist nach extrem langem Rennen und Toben auch manchmal etwas am Keuchen, aber lange nicht so schlimm und häufig, wie du hier beschreibst. Bei ihm liegt es wohl am Übergewicht, aber sobald bei ihm sowas öfter auftritt sollten laut Tierarzt oben genannte Untersuchungen durchgeführt werden.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Wie alt ist Söckchen denn? Ich frage deshalb, weil ich hier auch schon einige Kitten bzw. Jungkatzen hatte, die beim Spielen einfach kein Ende gefunden haben und dann total erschöpft und hechelnderweise platt auf dem Boden gelegen haben...
Aber alle waren kerngesund und mit zunehmendem Alter haben sie dann auch gelernt, ihre Kräfte einzuteilen und das Hecheln hat aufgehört.

Bei "älteren" Katzen dagegen kann es ja von Asthma bis Herzfehler alles sein:eusa_think: Wobei natürlich auch junge Katzen schon einen Herzfehler haben könnten..Ich würde vielleicht mal das Herz schallen lassen um sicher zu gehen..
 
Socke2010

Socke2010

Registriert seit
02.08.2007
Beiträge
102
Reaktionen
0
Hallo...

Socke wird in einigen Tagen 9 Monate alt. Ja... aber sie hat das auch schon nach kürzerem Spiel. Ihr liebstes Spiel ist halt, das wir ihre kleine Stoffmaus wegwerfen und sie dann wie ein Hund holt und uns wieder zum wegwerfen bringt. Dabei findet sie allerdings manchmal wirklich kein Ende... das beende jetzt meistens ich, indem ich die Maus einfach verstecke.

LG, Socke2010
 
A

Aluca

Registriert seit
08.05.2008
Beiträge
3.134
Reaktionen
0
Dann würde ich wirklich mal oben genannte Untersuchungen durchführen lassen, um Gewissheit zu haben, ob da irgendwas ist oder nicht. Aber wenn es schon nach kurzem Spiel auftritt, ist das nicht normal. Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass Socke stark übergewichtig ist?
 
Socke2010

Socke2010

Registriert seit
02.08.2007
Beiträge
102
Reaktionen
0
@Aluca...
Nee, ist sie überhaupt nicht... eher das Gegenteil. Sie wiegt so um die 2500gr.. Der Mist ist z. Zt. das ich grad selber mit ner echt fiesen (echten) Grippe danieder liege... und da ich auch noch Herzkrank bin, darf ich das nicht auf die leichte Schulter nehmen... sonst wäre ich schon längst bei der TÄ wieder aufgelaufen.
LG
 
A

Aluca

Registriert seit
08.05.2008
Beiträge
3.134
Reaktionen
0
Erstmal gute Besserung an dich! Klar, wenn es jetzt nicht geht, muss es eben noch warten. Es geht ja auch nicht, dass du deswegen deine eigene Gesundheit gefährdest.
Geh einfach mit ihr, wenn du wieder auf den Beinen bist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Socke krank?

Socke krank? - Ähnliche Themen

  • Krankes sphynx kitten

    Krankes sphynx kitten: Hallo, ich bin neu hier und hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe zwei 6 Monate alte Sphynx Katzen und eine davon macht mir momentan...
  • Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos

    Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos: Hallo ihr lieben, seit gestern ist meine 5 Jährige Katze total anders. Sie lag nur noch rum, war total apathisch. Ich bin mit ihr zum...
  • Massiver Spulwurmbefall

    Massiver Spulwurmbefall: Hallo zusammen, ich bin im Moment etwas ratlos und würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen :) Ich habe seit ca. 2 Wochen meinen kleinen...
  • 4 Wochen Altes Kitten krank?

    4 Wochen Altes Kitten krank?: Hallo, Haben hier in Serbien unter einer mülltonne ein ca. 4 Wochen altes katzenbaby gefunden. Es ist soweit Alles ok. sie setzt nur keinen kot...
  • Was ist mit Socke los?

    Was ist mit Socke los?: Hallo... Mache mir so ein bisschen Gedanken um meine kleine Socke. Sie ist jetzt 3 Jahre alt, und seit einiger Zeit frisst sie plötzlich...
  • Was ist mit Socke los? - Ähnliche Themen

  • Krankes sphynx kitten

    Krankes sphynx kitten: Hallo, ich bin neu hier und hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe zwei 6 Monate alte Sphynx Katzen und eine davon macht mir momentan...
  • Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos

    Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos: Hallo ihr lieben, seit gestern ist meine 5 Jährige Katze total anders. Sie lag nur noch rum, war total apathisch. Ich bin mit ihr zum...
  • Massiver Spulwurmbefall

    Massiver Spulwurmbefall: Hallo zusammen, ich bin im Moment etwas ratlos und würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen :) Ich habe seit ca. 2 Wochen meinen kleinen...
  • 4 Wochen Altes Kitten krank?

    4 Wochen Altes Kitten krank?: Hallo, Haben hier in Serbien unter einer mülltonne ein ca. 4 Wochen altes katzenbaby gefunden. Es ist soweit Alles ok. sie setzt nur keinen kot...
  • Was ist mit Socke los?

    Was ist mit Socke los?: Hallo... Mache mir so ein bisschen Gedanken um meine kleine Socke. Sie ist jetzt 3 Jahre alt, und seit einiger Zeit frisst sie plötzlich...