seltsame Mitbewohner

Diskutiere seltsame Mitbewohner im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, vielleich weis von euch einer welche Mitbewohner sich unsere Katze eingefangen firsthat. Ich denke es sind weder Läuse noch Flöhe (hell)und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

aserije

Registriert seit
28.10.2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo,
vielleich weis von euch einer welche Mitbewohner sich unsere Katze eingefangen
hat.
Ich denke es sind weder Läuse noch Flöhe (hell)und auf keinen FAll Zecken.
Die Tierchen sind ca. 2-3mm lang schwarz und wurmähnlich und verdammt schnell im Fell unterwegs.
Danke für euere Tips im voraus
 
01.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: seltsame Mitbewohner . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Schau mal nach Haarlingen.
 
A

aserije

Registriert seit
28.10.2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
Habe das gerade mal gegooglet. Da werden die Haarlinge als Hellgelb beschrieben, die Vieher sind aber Pechschwarz
 
Bisa

Bisa

Registriert seit
06.09.2009
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Warum sollen das keine Flöhe sein? Die Dinger sind dunkel bis schwarz - waren sie zumindest hier immer :eusa_shhh::roll:

Und schnell durchs Fell wuseln können sie auch.
 
A

aserije

Registriert seit
28.10.2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
naja, Flö sehen doch nicht wurmähnlich aus und sind doch auch wesentlich kleine , oder bin ich da völlig auf dem Holzweg?
 
Bisa

Bisa

Registriert seit
06.09.2009
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Hab noch keinen nachgemessen :mrgreen: Aber die variieren auch etwas in der Größe, laut wikipedia bis zu 4,5 mm

Sicher bin ich natürlich auch nicht, aber durch das Fell "schlängeln" sich Flöhe ja und hüpfen nicht, das könnte dann schon wurmähnlich aussehen.
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Ich habe auch schön Flöhe gesehen, aber die wenigsten davon sind gehüpft, erst wenn man versucht, sie zu fangen. Die Flügel sieht man auch nicht, wenn sie krabbeln. Die Flöhe die ich gesehen habe waren auch immer schwarz, aber da gibt es ja so viele verschiedene Arten, weiß nicht, welche sich in deiner Region rumtreibt. :D Sicher bist du erst, wenn du einen erwischst udn dem TA bringst... Kannst ihn auch zerquetschen, wenn viel Blut rauskommt, ist es höchstwahrscheinlich ein Floh^^

LG
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Ich würde jetzt spontan auch erstmal auf Flöhe tippen:eusa_think: Klein, schwarz und schnell rennen spricht dafür...
Sind denn auch schwarze Krümel (= Flohkot) im Fell?

Falls ja, kannst Du ganz leicht rausfinden, ob es sich um Flöhe handelt. Stell Deine Katze einfach auf eine helle Unterlage.. Weisse Fliesen, in die Dusche oder Badewanne und bürste sie mal durch. Dann kannst Du gut erkennen, ob was rausfällt. Wenn dann diese schwarzen Krümel aus dem Fell kommen, mach die mal nass. Und wenn sich der ganze Kram dann rot verfärbt ist es mit Sicherheit Flohkot.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

seltsame Mitbewohner

seltsame Mitbewohner - Ähnliche Themen

  • Seltsames Knurren bei unsere Katze

    Seltsames Knurren bei unsere Katze: Hallo Zusammen Wir (Meine Mutter und ich) machen uns seit paar tagen sorgen um eine unseren zwei Katzen (Beide 13 Jahre alt) Ihr Name ist Maxi...
  • Seltsames Verhalten des Auges

    Seltsames Verhalten des Auges: Hallo liebes Tierforum :) Ich habe ein kleines Problem mit meinem Kater Carlo. Ganz kurz: Weil er seit einiger Zeit von anderen Katzen in der...
  • BKH Katze Trächtig, Hilfe!

    BKH Katze Trächtig, Hilfe!: Hallo meine Lieben ich bin ganz Neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage.:uups: bevor jetzt irgendwas kommt, meine Katze hat Papiere und...
  • Zugelaufene Katze seit mehreren Wochen seltsam im Verhalten

    Zugelaufene Katze seit mehreren Wochen seltsam im Verhalten: Guten Tag ihr Lieben, seit etwa vier Jahren halten wir eine zugelaufene Katze bei uns, die seither nicht mehr zurückging. Mein Vater sorgte sich...
  • Seltsame schwarze Pünktchen

    Seltsame schwarze Pünktchen: Hallo euch allen. Vor ein paar Tagen sind mir am Kinn meines Katers seltsame kleine schwarze Pünktchen aufgefallen. Ich hab ihn die Tage...
  • Seltsame schwarze Pünktchen - Ähnliche Themen

  • Seltsames Knurren bei unsere Katze

    Seltsames Knurren bei unsere Katze: Hallo Zusammen Wir (Meine Mutter und ich) machen uns seit paar tagen sorgen um eine unseren zwei Katzen (Beide 13 Jahre alt) Ihr Name ist Maxi...
  • Seltsames Verhalten des Auges

    Seltsames Verhalten des Auges: Hallo liebes Tierforum :) Ich habe ein kleines Problem mit meinem Kater Carlo. Ganz kurz: Weil er seit einiger Zeit von anderen Katzen in der...
  • BKH Katze Trächtig, Hilfe!

    BKH Katze Trächtig, Hilfe!: Hallo meine Lieben ich bin ganz Neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage.:uups: bevor jetzt irgendwas kommt, meine Katze hat Papiere und...
  • Zugelaufene Katze seit mehreren Wochen seltsam im Verhalten

    Zugelaufene Katze seit mehreren Wochen seltsam im Verhalten: Guten Tag ihr Lieben, seit etwa vier Jahren halten wir eine zugelaufene Katze bei uns, die seither nicht mehr zurückging. Mein Vater sorgte sich...
  • Seltsame schwarze Pünktchen

    Seltsame schwarze Pünktchen: Hallo euch allen. Vor ein paar Tagen sind mir am Kinn meines Katers seltsame kleine schwarze Pünktchen aufgefallen. Ich hab ihn die Tage...