NABU verklagt die Gebrüder Grimm wegen Rufschädigung

Diskutiere NABU verklagt die Gebrüder Grimm wegen Rufschädigung im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo zusammen! Hab heut was spannendes gefunden! Ich muss sagen, dass ich finde, dass das schon lange hätte passieren müssen! Durch das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kiaran

Kiaran

Registriert seit
01.03.2009
Beiträge
1.772
Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Hab heut was spannendes gefunden!

Längst widerlegte Märchen verleumden den Wolf
NABU verklagt die Gebrüder Grimm wegen Rufschädigung


01. April 2011 - „Rotkäppchen ist schuld, dass die extrem scheuen Wölfe gemeinhin als angriffslustig und blutrünstig gelten”, kritisiert NABU-Bundesgeschäftsführer Leif Miller. „Auch etliche
andere beliebte Märchen der Gebrüder Grimm erfüllen den Tatbestand der üblen Verleumdung und wahrheitswidrigen Aufwiegelung gegen den Wolf. Diesem altdeutschen Mobbing müssen wir endlich Einhalt gebieten.“ Deshalb verklagt der NABU nun die Gebrüder Grimm wegen antiquierter Rufschädigung und rassistischer Diskriminierung des Wolfes. [...]

Quelle und Weiterlesen ...
Ich muss sagen, dass ich finde, dass das schon lange hätte passieren müssen! Durch das Gerichtsurteil, das in meinen Augen selbstverständlich zugunsten des NABU ausfällt, werden garantiert mit Sicherheit absolut zweifellos alle Vorurteile gegen die putzigen Wölfe aus dem Weg geräumt werden!

Ich persönlich steig jetzt erstmal in meine Powerizer und verkünde die frohe Botschaft mit einem Megafon, das in meinem Schweizer Taschenmesser integriert ist, in der Stadt!

Wünsche euch noch einen schönen Tag! Meiner ist jedenfalls schon schön geworden. :lol:
 
01.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huzhu

Sorry aber das find ich unter aller Sau und Kindisch obendrein. Welche Märchen dürfte man den dann noch erzählen, Welche Kinderfilme anschauen?

Das find ich echt zum Kotzen haben die NABU nix wichtigeres zu tuen als KinderMÄRCHEN zu Kritisieren und verklagen?

Gobt es den echt so wenig arbeit das man auf dieses Nevau herunter sinken muss?

Hallo!! Es sind wie schon gesagt Kindermärchen ddie sollen Fantasiereich sein Das sagt doch das Wort MÄRCHEN schon aus oder??

Edit: auch weis oder wirt sich jedes Kind iwann damit Konfrontieren müssen das Wölfe keine Lieben und Zahmen Zeitgenossen sind. Es sind nun mal Wildtiere und die sein allermeistens Scheu. Aber ich denke schleue Kinder werden sich das mit der Zeit erlesen oder sogar in der Schule dann Lernen.

Raubt den Kindern bitte nicht die Ilusionen Märchen sind was einzigartig schönes Kinder Brauchen sowas
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Wer ist den NABU?
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.595
Reaktionen
10
Wussel, Nabu=NaturSchutzBund ;)
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Ah okay...ähm..dann muss ich mich einlesen,den,den zusammenhang zu Märchen finde ich ejtzt net.....ich gehe lesen...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Es geht um Rotkäppchen?
Ja was ist dann mit den weißen Hai?
Was ist mit diesen Film, mit den Hasen? (weiß net wie der heißt)

Häää????
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
habt ihr schon mal überlegt welcher tag heute ist ;)
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.595
Reaktionen
10
Ja, es bringt ja auch viel, tote zu verklagen!
Und ja, es bringts, das man Jahre Lange Märchen*hier sagt doch der name schon alles*von der wand verschwinden!
Als wenn es nichts wichtigeres gibt...
 
Kiaran

Kiaran

Registriert seit
01.03.2009
Beiträge
1.772
Reaktionen
0
Yaho Flumina,

Welche Märchen dürfte man den dann noch erzählen, Welche Kinderfilme anschauen?
Wie wär's mit Sailor Moon? Ich hab neulich die Live Action angeguckt und muss sagen, dass die total komisch und witzig war!

Ich finde, das ist schon ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung, um die Leute aufzuklären! Ich persönlich finde sogar, dass es wegen der absolut gespaltenen Meinung weite Kreise ziehen wird und das Interesse massenhaft vieler Menschenmengen (turbae) entflammt wird! (Hab mir jetzt ein bissle Cicero geklaut. :p)
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
nochmal die frage an euch GUCKT MAL AUFS DATUM : heute ist 1. april das dürfte also wohl kaum ernst gemeint sein ;)
 
Loscampesinos

Loscampesinos

Registriert seit
03.10.2010
Beiträge
4.846
Reaktionen
0
habt ihr schon mal überlegt welcher tag heute ist ;)
Deswegen hasse ich diesen Tag.^^

Ich hoffe das ist wirklich ein Scherz.
Ich liebe die Gebrüder Grimm. Ich mochte die schon als Kind und hab abends immer eines ihrer (netten) Märchen vorgelesen gekriegt.
(Bitte, ich wollte meine Kinder früher Jorinde und Joringel nennen!)

Und dann sowas... Bambi finde ich da wesentlich schlimmer.
Dann sollen sie doch bitte noch Walt Disney verklagen!! :mrgreen:
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.023
Reaktionen
0
Ich verklage Lassie!

Ich habe mir jetzt schon so viele Hunde angeschafft, aber keiner davon gibt mir ein Zeichen, wenn irgendwo im Umkreis von zehn Kilometern mal richtig Action angesagt ist und ich mein Helfersyndrom ausleben kann. Ätzend sowas und nun werde ich dagegen angehen, jaha!
 
Pseudopolis

Pseudopolis

Registriert seit
15.09.2010
Beiträge
430
Reaktionen
0
Ich verklage Lassie!

Ich habe mir jetzt schon so viele Hunde angeschafft, aber keiner davon gibt mir ein Zeichen, wenn irgendwo im Umkreis von zehn Kilometern mal richtig Action angesagt ist und ich mein Helfersyndrom ausleben kann. Ätzend sowas und nun werde ich dagegen angehen, jaha!
Ich werde dich liebend gern unterstützen.
Das kann ja nun wirklich nicht angehen.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
dann muss ich wohl bugs bunny verklagen *grins
:lol:
denn meine kaninchen kann kein klavier spielen
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Bei sailer Moon ist aber eine sprechende Katze...Also meine Katze spricht nicht mit mir.....
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
verklags sie wussel!!
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Oh Gott....alle Mäusebesitzer Achtung.....sie wollen die Weltheerschaft an sich reißen.....Pinky und Brain sag ich nur ;)

........................

nein mal Spass beiseite....sollte es kein Scherz sein,dann wundert es mich das sie sich mit sowas absordes überhaupt beschäftigen. Man denke an den Wolf und die sieben geißlein,da hat ja wohl der Wolf das nachsehen...aber geißlein sind ja sooo süß, also Bitte.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
naja sanni ;) also ich trau dem NABU (oftmals im positiven sinne) wirklich viel zu, aber das dann doch nicht! ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

NABU verklagt die Gebrüder Grimm wegen Rufschädigung

NABU verklagt die Gebrüder Grimm wegen Rufschädigung - Ähnliche Themen

  • Nabu ?!

    Nabu ?!: Hallo, ich wollte mal so wissen was ihr von der Nabu haltet (Naturschutzbund) für alle die die nicht kennen...
  • Ähnliche Themen
  • Nabu ?!

    Nabu ?!: Hallo, ich wollte mal so wissen was ihr von der Nabu haltet (Naturschutzbund) für alle die die nicht kennen...