NABU verklagt die Gebrüder Grimm wegen Rufschädigung

Diskutiere NABU verklagt die Gebrüder Grimm wegen Rufschädigung im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Der Text an sich spricht doch firstschon Bände. Aber abgesehen davon: Es gibt Leute die tatsächlich beim Naturschutzbund daraufhin angerufen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Momole

Momole

Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
:lol: ist doch hübsch
 
Kiaran

Kiaran

Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
1.772
Reaktionen
0
Bei sailer Moon ist aber eine sprechende Katze...Also meine Katze spricht nicht mit mir.....
Also in der Live Action ist es ein Stofftier, das manchmal hochqualitativ animiert wird, damit die Bewegungen authentischer aussehen!

Ich persönlich stehe bei dieser Aktion natürlich vollkommen hinter dem NABU! Klar gibt es andere wichtige Probleme, um die es sich zu kümmern gilt! Logisch ist die Klage umstritten, da sie doch auf etwas derartig sentimentalem aufbaut wie Märchen!
ABER! Diese sentimentale Sache Märchen hat nunmal dem Ansehen und nicht zuletzt dem Bestand an Wölfen geschadet und vielleicht wird sie das wieder tun!
Zweifellos ist Aufklärung absolut wichtig, aber selbst die besten Informationen kommen nicht an, wenn 1. den Menschen schon in Kindesjahren was negatives beigebracht wurde und 2. das Interesse der Leute nicht geweckt wird!
Das ist meine Meinung.
 
Fleckihund

Fleckihund

Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
10
Äähm? Ich finde, Märchen soll es weiterhin geben - ist ja auch nett für die Kinder und so. Und wer glaubt, die Wölfe seien böse, der kennt das Wort "Märchen" wohl nicht richtig. Alles ist nun mal frei erfunden und selbst sprechende Tiere sind ja nun auch nicht wahr.

Aber - ich tippe auch eher auf Aprilscherz. ^^
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Dabei seit
10.09.2005
Beiträge
31.601
Reaktionen
10
Der Text an sich spricht doch schon Bände.

Aber abgesehen davon: Es gibt Leute die tatsächlich beim Naturschutzbund daraufhin angerufen haben und sich zum Affen gemacht haben. :clap:
Tja, nur das traurige ist, das man heut zu tage nicht mehr weiss, was man ernst nehmen soll und was nicht!Das geht mir leider nicht nur am 1.April so! -.- ;)
 
Momole

Momole

Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ja sanni das stimmt, heutzutage passiert so viel schwachsinn, daß man oft meinen könnte es ist 1. april
 
Fleckihund

Fleckihund

Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
10
Da habt ihr leider recht. :(
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

NABU verklagt die Gebrüder Grimm wegen Rufschädigung

NABU verklagt die Gebrüder Grimm wegen Rufschädigung - Ähnliche Themen

  • Nabu ?!

    Nabu ?!: Hallo, ich wollte mal so wissen was ihr von der Nabu haltet (Naturschutzbund) für alle die die nicht kennen...
  • Ähnliche Themen
  • Nabu ?!

    Nabu ?!: Hallo, ich wollte mal so wissen was ihr von der Nabu haltet (Naturschutzbund) für alle die die nicht kennen...