Beste Position für den Filter

Diskutiere Beste Position für den Filter im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo :) Meine Frage wäre, wo die beste Postion für einen Filter wäre. In der Ecke um einmal quer durch Becken strömen zu können oder die...
C

croko 132

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
Meine Frage wäre, wo die beste Postion für einen Filter wäre.

In der Ecke um einmal quer durch Becken strömen zu können oder die Strömung vorher etwas abdämpfen lassen?
Auf so vielen Bilder kann man sehen dass die Strömung relativ stark ist & die Pflanzen dennoch nicht "weggespült" aussehen, bei mir ist das aber anders :D
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Escaflown

Escaflown

Beiträge
8.029
Punkte Reaktionen
0
Dazu müsste man wissen was für einen Filter du hast und was für nen Becken.^^
 
C

croko 132

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Mein Becken ist 60 x 30 x 30 groß & ich hab nen Fluval 4 plus, wenn ich mich nicht irre ;)

Gibts vllt irgendeinen Trick dass die Pflanzen nicht so . . . wild "rumschwimmen" ? Mehr Kies zB?
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Beiträge
6.029
Punkte Reaktionen
0
hey,

ich richte allgemein die auslässe immer gegen die scheibe- liegt aber daran dass ich fische hab die strömung nicht so toll finden... es hängt also auch vom besatz ab, denn es gibt einige arten die strömung wollen.
 
C

croko 132

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
zZ habich nur 4 guppys
 
X_Bubi_X

X_Bubi_X

Beiträge
366
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe in meinem 60 l becken denn FIlter so das die strömung in die längere seite vom aqua geht.
 
marsu

marsu

Beiträge
593
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das die Strömmung der Pumpe so stark ist liegt daran, das die Fluval 4 Plus für das 60er Aquarium viel zu Stark ist. Der ist ausgelegt für Aquarien die
130 - 215 l haben.
Die Fluval 2 Plus wäre da besser gewessen. Der ist für Aquarien von 45 - 90 l .
Kannst nur versuchen sie komplett runter zu drosseln, aber dann wird der auch noch zu Stark sein.
 
Escaflown

Escaflown

Beiträge
8.029
Punkte Reaktionen
0
Oder du schaust nach einer Passenden Pumpaufsatz. Ist dann nen Rohr mit mehreren Löchern als auslasser.
 
C

croko 132

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
ah Moment! ich glaube ich hab sogar die 2er! mal die schachtel suchen :p

vllt müssen die pflanzen sich einfach an die strömung gewöhnen . . . oder können die sowas nicht? ^.^


EDIT: ich hab die 2 plus & eigtl magich die starke strömung auch & die fische auch nur die pflanzen eben nicht :D
 
marsu

marsu

Beiträge
593
Punkte Reaktionen
0
Hi,

an dem Filter ist oben ein blauer Riegel den kannst du entweder auf Minus oder auf Plus stellen oder in die Mitte stellen. Somit kannst du den Außfluss des Filters regeln.
Wenn du den Filter komplett runter regelst auf die Minus Position dann ist die Wasseroberfläche immer noch genug in Bewegung.
Und für die Pflanzen ist das dann auch OK.
 
Thema:

Beste Position für den Filter

Beste Position für den Filter - Ähnliche Themen

Umzug, wann bringt man die Kater am besten rüber: Hallo Wir ziehen endlich im April in eine neue Wohnung mit Balkon. wir müssen die Kater vor uns rüber bringen da hier kein ruhiger Ort wäre, wo...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben