Beste Position für den Filter

Diskutiere Beste Position für den Filter im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; firstHallo :) Meine Frage wäre, wo die beste Postion für einen Filter wäre. In der Ecke um einmal quer durch Becken strömen zu können oder die...
C

croko 132

Reaktionen
0
Hallo :)
Meine Frage wäre, wo die beste Postion für einen Filter wäre.

In der Ecke um einmal quer durch Becken strömen zu können oder die Strömung vorher etwas abdämpfen lassen?
Auf so vielen Bilder kann man sehen dass die Strömung relativ stark ist & die Pflanzen dennoch nicht "weggespült" aussehen, bei mir ist das aber anders :D

01.04.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Dazu müsste man wissen was für einen Filter du hast und was für nen Becken.^^

C

croko 132

Reaktionen
0
Mein Becken ist 60 x 30 x 30 groß & ich hab nen Fluval 4 plus, wenn ich mich nicht irre ;)

Gibts vllt irgendeinen Trick dass die Pflanzen nicht so . . . wild "rumschwimmen" ? Mehr Kies zB?

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
hey,

ich richte allgemein die auslässe immer gegen die scheibe- liegt aber daran dass ich fische hab die strömung nicht so toll finden... es hängt also auch vom besatz ab, denn es gibt einige arten die strömung wollen.

C

croko 132

Reaktionen
0
zZ habich nur 4 guppys

X_Bubi_X

X_Bubi_X

Reaktionen
0
Also ich habe in meinem 60 l becken denn FIlter so das die strömung in die längere seite vom aqua geht.

marsu

marsu

Reaktionen
0
Hallo,

das die Strömmung der Pumpe so stark ist liegt daran, das die Fluval 4 Plus für das 60er Aquarium viel zu Stark ist. Der ist ausgelegt für Aquarien die
130 - 215 l haben.
Die Fluval 2 Plus wäre da besser gewessen. Der ist für Aquarien von 45 - 90 l .
Kannst nur versuchen sie komplett runter zu drosseln, aber dann wird der auch noch zu Stark sein.

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Oder du schaust nach einer Passenden Pumpaufsatz. Ist dann nen Rohr mit mehreren Löchern als auslasser.

C

croko 132

Reaktionen
0
ah Moment! ich glaube ich hab sogar die 2er! mal die schachtel suchen :p

vllt müssen die pflanzen sich einfach an die strömung gewöhnen . . . oder können die sowas nicht? ^.^

EDIT: ich hab die 2 plus & eigtl magich die starke strömung auch & die fische auch nur die pflanzen eben nicht :D

marsu

marsu

Reaktionen
0
Hi,

an dem Filter ist oben ein blauer Riegel den kannst du entweder auf Minus oder auf Plus stellen oder in die Mitte stellen. Somit kannst du den Außfluss des Filters regeln.
Wenn du den Filter komplett runter regelst auf die Minus Position dann ist die Wasseroberfläche immer noch genug in Bewegung.
Und für die Pflanzen ist das dann auch OK.

Thema:

Beste Position für den Filter

Beste Position für den Filter - Ähnliche Themen

• Filter für 20l Becken

Filter für 20l Becken: Der Filter soll für den Boden eines Terrariums im Wasserbecken das Wasser sauberhalten, da ich nur so 600l/h Filter gesehen habe frage ich hier...
  • Was ist das für ein Fisch?

Was ist das für ein Fisch?: Hallo, ich habe mich wegen meinem Sohn hier angemeldet. Er wollte ein Aquarium mit ein paar Fischen und wir haben ihm eins gekauft. Er hat sich...
  • Ist das Aquarium Inordnung für eine Anfängerin? :)

Ist das Aquarium Inordnung für eine Anfängerin? :): Hallo Ich wünsche mir schon seit meiner Kindheit ein Aquarium und nun ist es endlich soweit ;) Ich konnte mein Mann überzeugen (Juhuuuu) :D wird...
  • wo hol ich die am besten?

wo hol ich die am besten?: hallo wir wollten uns ja garnelen holen,(also zwergganelen)jetzt will ich die aber nicht im laden kaufen, kann mir einer sagen auf was ich bei...
  • Wie bekomm ich am besten Sauerfstoff ins Wasser?

Wie bekomm ich am besten Sauerfstoff ins Wasser?: Hi! Hab ein paar Probleme mit meinen Pflanzen gehabt (Anfängerfehler gemacht) und hab jetzt alles neu eingerichtet! Ich glaub nur, daß ich zur...
  • Wie bekomm ich am besten Sauerfstoff ins Wasser? - Ähnliche Themen

• Filter für 20l Becken

Filter für 20l Becken: Der Filter soll für den Boden eines Terrariums im Wasserbecken das Wasser sauberhalten, da ich nur so 600l/h Filter gesehen habe frage ich hier...
  • Was ist das für ein Fisch?

Was ist das für ein Fisch?: Hallo, ich habe mich wegen meinem Sohn hier angemeldet. Er wollte ein Aquarium mit ein paar Fischen und wir haben ihm eins gekauft. Er hat sich...
  • Ist das Aquarium Inordnung für eine Anfängerin? :)

Ist das Aquarium Inordnung für eine Anfängerin? :): Hallo Ich wünsche mir schon seit meiner Kindheit ein Aquarium und nun ist es endlich soweit ;) Ich konnte mein Mann überzeugen (Juhuuuu) :D wird...
  • wo hol ich die am besten?

wo hol ich die am besten?: hallo wir wollten uns ja garnelen holen,(also zwergganelen)jetzt will ich die aber nicht im laden kaufen, kann mir einer sagen auf was ich bei...
  • Wie bekomm ich am besten Sauerfstoff ins Wasser?

Wie bekomm ich am besten Sauerfstoff ins Wasser?: Hi! Hab ein paar Probleme mit meinen Pflanzen gehabt (Anfängerfehler gemacht) und hab jetzt alles neu eingerichtet! Ich glaub nur, daß ich zur...