Turnierreiter hier?

Diskutiere Turnierreiter hier? im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich wollte mal fragen ob firstes hier noch mehr Turnierreiter gibt ? :) Würde mich über Antworten freuen :) Glg Jana
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Janaa

Janaa

Reaktionen
0
Ich wollte mal fragen ob
es hier noch mehr Turnierreiter gibt ? :)
Würde mich über Antworten freuen :)

Glg Jana

01.04.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Turnierreiter hier? . Dort wird jeder fündig!
Die Katha

Die Katha

Reaktionen
0
Noch nicht, aber wenn mein pferdchen älter ist wollen wir welche werden! ;)

*Daisy*

*Daisy*

Reaktionen
0
@ Janaa: was reitest du denn für Tuniere und welche Klasse? Erzähl doch ein bisschen mehr zu deinem Pferd und dir.

Warum hast du dich fürs Turnierreiten entschieden?

Ich selber reite keine Turnier.

lg
Anni

Janaa

Janaa

Reaktionen
0
Ehhhm :D
Ich weiss ganich mehr warum ich mich dazu entschlossen habe:D mein erstes turnier hatte ich bestimmt mit 3 oder 4 Jahren :)
angefangen mit Fürhzügelklasse-> Reiterwb ohne galopp -> reiterwb ...jetzt Dressurreiterwb / Dressurreiter-Wettbewerb kl.E und Springreiter und abundzu E-Springen :)

Hier mal ein Link vom Stil-E für Einsteiger (nicht so hoch wie normales E) mit meinem neuen Pferd ...Erster richtiger parcour mit mehreren sprüngen sonst immer 3 oder 4 Sprünge :) Also auch zuhause beim training ..
http://www.youtube.com/watch?v=RAdD0qk_-vk

und dann noch den Springreiter-Wettbewerb ...aahhh unsere erste Platzierung *__*
http://www.youtube.com/watch?v=ywQgqZHaCdM
Ich weiß, beim letzten sprung bin ich nicht mitgekommen weil er so früh abgesprungen ist :D

Das war Turnier letztes Wochenende :)

ich war auch noch 5. im Dressurreiterwettbewerb aber mit meinem Tinker :)

Die Katha

Die Katha

Reaktionen
0
2 Pferd? :eek:
Du Glückliche ! :D
Sieht doch voll gut aus ! :)
Ich möchte auch wieder aufs Turnier, aber das dauert wohl noch.. :/ :D

Yvi179

Yvi179

Reaktionen
0
*Schwärm* Tolle Videos! Ach ichmöcht auch gerne wieder Reiten aber das ist einfach zeitlich nicht drin!

Lg

Janaa

Janaa

Reaktionen
0
Hatte am Sonntag Turnier in Bad Driburg :)
War 4. im Dressurreiter mit 7,4 ( mit Lucky das erste mal Dressur geritten :) und dann sofort sooo gut :)
Im Dressurreiter-Klasse E der einzeln geritten wurde hatte ich mit Lucky ne 6,6 :)
Springreiter war nich so gut :) zwar durch und keinen abgeschmissen aber er war so faul :)
hatte auch ne 6,6.

Video vom Dressurreiter-Klasse E und Fotos:
http://www.youtube.com/watch?v=8Fnnl7NNK9k

Trullas

Trullas

Reaktionen
0
Hier auch ein Turnierreiter ;)

Letzte Woche eine schöne M** Platzierung (Dressur) bekommen :)

Meerimama

Meerimama

Reaktionen
0
Hier *meld*
Ich bin auch eine von denen, die sich über eine gute Platzierung freut!
Mit meinem Dicken bin ich momentan Dressurmäßig im A Bereich und was Springen angeht, öfter mal ein L ;)

Malti

Malti

Reaktionen
0
Halloo! ! ! Hier meldet sich eine bald Dressurtunnierreiterin :) Reite zwar schon 9 1/2 Jahre Dressur aber habe im Sommer erst mein erstes richtiges Tunier.. Bin jetzt schon total aufgeregt,aber wird schon ! Meine Reitlehrerin hat zu mir gesagt ich soll mehr aus meinem eiten machen, da ich einen schönen Sitz habe und mein Pferd super unterkontrolle habe ! Freu mi9ch schon riiiesig, werde es dann auch regelmäßig bestreiten..

Janaa

Janaa

Reaktionen
0
Hey :)
Schön dass sich jetzt so viele Turnierreiter gefunden haben..Hoffe es werden noch mehrere :)
Wenn Fotos kommen von Turnieren wäre auch coool:)
Ich hatte am Donnerstag einen Reitertag.
Hatte eine 6,8 im Dressurreiter wettbewerb :)
Und ich bin das erste mal durch ein E springen gekommen :) Ohne i-einen Fehler :)
Ich hab mich so gefreut :)
Hatte zwar als Grundnote nur eine 5,8 aber er ist auch sehr faul gewesen und aufm Turnier beim Springen is er noch sehr vorsichtig und zieht noch nicht richtig hin..nicht so wie zuhause :)
Da aber nur 4 Starter im E waren und nur eine außer mir noch Fehlerfrei war ..war ich auf dem 2. Platz :D
Ich weiss dass das jetzt keine "richtige" Platzierung ist. aber es war trotzdem lustig und ich bin froh dass lucky nicht geparkt hat :)

Hier ein Video ( das erste ist mein anderes Pferd mit meiner freundin ) :
http://www.youtube.com/watch?v=pWP2PfjqGqY

und wie gesagt: ich weiss dass ich dumm saß und so ... wenn ihr noch sehen wollt wie es beim training klappt dann hier ein Video :
http://www.youtube.com/watch?v=adb2vt5v4iA&feature=related

Das 2. ist eine Freundin mit einem pony vom stall..

Lg

Cosy

Cosy

Reaktionen
0
halloou :D
Ich reit eig. alles, Querfeldein, Springen, Dressur... Wobei mein Schwerpunkt klar auf springen liegt :D

L

lola55

Reaktionen
0
Hier auch eine Turnierreiterin:) Aktiv mit 3 Pferden L Dressur/ Spingen :)

RKB

RKB

Reaktionen
0
Ich reite leider immernoch auf Schulpferden, weil ich mein eigenes Pferd erst im Mai bekomme. :)
Mit dem möcht ich dann regelmäßig auf Turniere gehen. Erstmal in der Dressur, und wer weiss, vielleicht Springen wir auch mal. :D
Hatte bis jetzt leider erst 5 Turniere. Im Verein gibts nur einmal im Jahr ein rieeeesen Turnier, da bin ich immer mit dabei. :D

Meinen ersten Reiterwettbewerb hab ich gewonnen :) Ich wurde 1. von 9 :D War auf einem Schulpferd, aber in dem Wettbewerb waren auch nur Schulpferde dabei.
Mein 2. Turnier war auch ein Reiterwettbewerb, allerding mit Privatpferden. Da wurd ich 4. :)
Mein 3. Tunrnier war ebenfalls einer, aber leider hat mich das Pferd runtergebockt :b
Das 4. Turnier war im Juli dieses Jahr und ich bin in der E-Dressur 5. geworden :)
Und im Oktober dieses Jahr hab ich meinen ersten Springreiterwettbewerb geritten, mit dem Pferd einer Bekannten und hab gleich mal gewonnen :D War total unerwartet, aber hab ich gefreut :D

Ich kanns gar nicht mehr abwarten bis ich endlich mein eigenes Pferd hab und ganz oft auf Turniere fahren kann! :D

Zworgli

Zworgli

Reaktionen
0
reite eher so freizeitmässige turniere..aber auch nicht regelmässig..hatte bis jetzt eine GA-Dressur..(Schweiz, keine ahnung wie das bei euch heisst..) auf einem schulpferd. würde 6.dann einen postenritt auf schulpferd, wurde 7.dann wieder postenritt auf schulpferd wurde 6.dann mein erster distanzritt mit meiner RB ;) wurde 7.geschicklichkeitsreiten auf schulpferd wurde 4.und als letztes auch ein geschicklichkeitsreiten auf dem nachbar meiner RB :D wurde 28. :p

Janaa

Janaa

Reaktionen
0
Hallo :) Ich war lange nicht hier :/
Dieses jahr bin ich noch ein Paar E-Springen geritten und es wurde immer besser :)
Meine Freundin hat jetz ein neues Pferd. Einen Vollblutwallach von Heraldik. Er ist A Springen und Dressur platziert und auch schon L springen gegangen.
Ab nächster Saison reite ich dann auch mit ihm Turniere. Fange erst mal ein paar Turniere mit E an. Vielleicht aber auch sofort mit A, kommt drauf an wie es im Training klappt weil er ziemlich hinzieht zum Sprung und dann etwas heftig wird :) Ich freu mich schon total :)

H

horze

Reaktionen
0
Stolze Turnierreiterin 8)

Hallo Janaa! :)

Bin diesem Forum eben erst beigetreten, aber wollte mich mal als Turnierreiterin erkennen! :D

Hauptsächlich reite ich Dressurturniere, da mein Wallach (rb) ein Dressurpferdchen ist & wir beide keine großen Springtalente sind :'D Wir sind eher froh, wenn wir Gymnastiksprüunge elegant meisten können :)
Mit meiner vorherigen Rb, eine braunen Stute, die sehr springfreudig ist & ich früher Springreiterin werden wollte :)D) bin ich mit dieser Springturniere geritten. Also nur Springreiterwettbewerbe :p die hat mich da echt gut durchgetragen, wobei ich manchmal mich verritten habe oder eine runde extra geritten bin, weil sie mir zu schnell vorkam und die Wendung zu klein :'D Jetzt komme ich aber mit ihr klar :)

Erfolgreich möchte doch jeder sein 8)

& wie läuft es bei deinen Pferden? Wintertraining angesagt,was?:p

Springreiter

Springreiter

Reaktionen
0
Ja, Hallo, hier, ich :D
wissen aber wahrscheinlich die meisten schon :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Turnierreiter hier?