Mein kleiner Schatz, doch welche Rasse könnte es sein?

Diskutiere Mein kleiner Schatz, doch welche Rasse könnte es sein? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Tierfreunde :) ich habe vor kurzem meine kleine Hpndin Cassie gefunden. Sie war verwarlost und ich habe sie in einer Platiktüte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Y

yvemiau

Registriert seit
01.04.2011
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo liebe Tierfreunde :)

ich habe vor kurzem meine kleine Hpndin Cassie gefunden.
Sie war verwarlost und ich habe sie in einer Platiktüte verstört aufgefunden, alles eine etwas längere Geschichte. Nun ja ich wusste ich kan die
kleine nicht im Stich lassen und nun gehört sie zu unserer Familie :) sie ist etwa 3 Monate alt und nach einem ausgiebigem Bad, reichlich gutem Essen und Tierarzt besuchen ist sie nun wieder wohlauf und sehr sehr goldig :)
Nun würde ich euch gern um Hilfe bitten, eventuell könnt ihr ja ein wenig entdecken welche Rasse hier drin steckt ?! ich vermute das da evtl. ein langhaar chihuahua mit drin steckt. Es wäre wichtig zu wissen ob sie noch viel größer wird, wenigstens ungefähr, denn dann würde ich mir eine noch größere Wohnung suchen ...
Momentan fasst sie stolze 2,6 Kg :D

Schonmal vielen Dank für alle Antworten!
 

Anhänge

01.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
jamie<3

jamie<3

Registriert seit
11.02.2009
Beiträge
1.733
Reaktionen
0
Also erstmal:ein ganz süßes Hundi hast du da :)
Hmm,ich finde sie sieht ein klein wenig wie irgendein Terrier aus.
Aber wenn sie jetzt mit ca. 3 Monaten nur 2,6 kg wiegt,wird sie wohl nicht sehr groß werden.
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Hey,

also die Hündin meines Opa's sah so ähnlich aus wie deine. Bei der steckten Collie und Schäferhund mit drin.
Bei deiner Kleinen würde ich noch Dackel mit reinpacken.
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Ich finde auch das ein Terrier und Dackel gut passen könnten. Sooo süß!!! *haben will*
 
Y

yvemiau

Registriert seit
01.04.2011
Beiträge
10
Reaktionen
0
Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten :)
Also Dackel hab ich nun schon öfter gehört, Schaferhund auch, allerdings bezweifel ich Schäferhund etwas, allein schon wegen der Schnauzenform und der Pfote, aber die Farben lassen das wohl stark so wirken.
Vllt hilft es noch wenn ich erwähne das sie sehr dicke locken an ihren Beinen hat :)
Collie hab ich selbst schon etwas vermutet. Naja sie wiegt zwar erst 2,6 KG, allerdings sind Ihre Pfoten für Ihre Größe recht groß :)
Ihr Schwanz ist kurz, und bogenartig nach oben :)
würde mich freuen wenn noch ein paar antworten kämen ;)
Alles in allem hab ich selbst schon Terrier,Collie und Dackel vermuttet, aber auch langhaar chihuaua, wegen ihrer kopf form und den augen, ist auf diesem bild allerdings schwer zu sehen :)
liebe Grüße
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.610
Reaktionen
24
Wurde den geschätzt wie alt sie etwa ist?

Wenn Chihauhau drin ist, dann nur wenig, ich sehe ehrlich gesagt nicht viel von einem Chi...

Hast du vielleicht noch andere Bilder? Im Stehen oder so?
 
Y

yvemiau

Registriert seit
01.04.2011
Beiträge
10
Reaktionen
0
hm ich kann mich da natürlich auch täuschen :)
ja ich hab noch andere bilder, werde sie wenn es geht zuhause mal rein stellen. ja so etwa 3 monate ist sie jetzt. ich muss sagen sie ist in den letzten tagen schon etwas gewachsen, der körper und beine sind länger geworden, auch die schnauze.
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
kopfform und augen haben rein gar nichts von einem Chihuahua. ;)

In dem Alter ist das natürlich immer schwer zu sagen. Ich denke wenn sie 5-6 Monate alt ist, kann man schon deutlich mehr sehen.

Ich tippe übrigens auf 5-8kg endgewicht ;)
 
Y

yvemiau

Registriert seit
01.04.2011
Beiträge
10
Reaktionen
0
also wie gesagt, als wir sie bekommen haben sah sie total aus wie ein lang haar chihuaua ^^ aber sie hat sich schon ganz schön verändert und ist auch gewachsen. diesen samstag gehts wieder zum tierarzt, da lass ich euch wissen was sie nun auf die waage bringt :) hatte leider bisher noch keine Zeit neue bilder rein zu stellen, aber das hol ich noch nach.
halte euch auf dem laufenden ;)
 
Malti

Malti

Registriert seit
14.10.2010
Beiträge
2.142
Reaktionen
0
Eine gaaanz ganz süße Maus hast du da :) Ich tippw auch sehr stark auf Terrier - Dackel - Mix. Natürlich kann man momentan noch schlecht Vermutungen aufstellen nur "raten".. Wenn sie größer ist können wir dir (euch) betimmt mehr sagen !
LG
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
hmm also chis im abgabealter haben kurzes fell (auch die LH) einen ausgeprägten stop, Stehohren, riesen Augen und ne relativ kurze nase.

So: [VERSTECK]

[/VERSTECK]

ich bin mir zu 99% sicher, dass da kein Chi drin steckt ;)
 
Hundkatz

Hundkatz

Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
2.131
Reaktionen
0
Das ist ein entzückender Hund:clap:
Terrier würde ich auch vermuten.Dackel könnte auch sein ( Dackel haben auch große Pfoten ). Bin auf neue Bilder gespannt.:mrgreen:
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Oh ja, Dackel können Megapranken haben. *Zu Maxi schiel*
 
Y

yvemiau

Registriert seit
01.04.2011
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo :)

nochmal vielen Dank für die tollen Antworten!
Also ich bin mir mittlerweile auch sehr sehr sicher das bei ihr null chi drin steckt, dafür aber reichlich dackel :) und etwas größeres.
sie ist mittlerweile ganz schön gewachsen und bringt nun 3,2 KG auf die Waage :)
Eine Tabelle beim Laden Fressnapf zeigte das ich bei Cassie wohl ein endgewicht von ca. 11 KG erwarten könnte^^ hihi
hier mal ein paar neue bilder, ein bildhübscher Hund wird das :)
Leider wieder nur bilder im sitzen ^^ hihi
viel freude beim anschauen, natürlich folgen noch weitere ;)
 

Anhänge

hadschihalef

hadschihalef

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
2.609
Reaktionen
0
Hach, ist die süß!
Glückwunsch!

Chi würde ich auch in ihr nicht erkennen....eher Dackel und vielleicht Collie?

Würde gerne hier sehen, wie sie sich weiter entwickelt!
Was für ein Glück, dass sie von dir gefunden wurde!
 
Y

yvemiau

Registriert seit
01.04.2011
Beiträge
10
Reaktionen
0
Oh dankeschön ich geb mir mühe eine gute Hunde Mami zu sein:)
Klar ihr duerft ihre Entwicklung auf jeden Fall mit verfolgen.
Morgen geht es endlich zum impfen und nochmal zur Untersuchung.
Und spaeter besucht sie mich im buero *freu*
 
jamie<3

jamie<3

Registriert seit
11.02.2009
Beiträge
1.733
Reaktionen
0
Deine Kleine wird ja immer hübscher <3
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein kleiner Schatz, doch welche Rasse könnte es sein?

Mein kleiner Schatz, doch welche Rasse könnte es sein? - Ähnliche Themen

  • Eine kleine Frage! Ps Rumänien

    Eine kleine Frage! Ps Rumänien: Huhu, ich bekomme nun in ca. 2 Monaten einen absoluten Angsthund aus Rumänien auf die Pflegestelle - ist max. 40 cm hoch und halt sehr scheu - ich...
  • Welche Rasse steckt in diesem kleinen Hund?

    Welche Rasse steckt in diesem kleinen Hund?: Hallo ich interessiere mich für diesen Mischling, leider ist Anuschka nicht an mich nicht vermittelbar (sie benötigt einen Zweithund). Jetzt...
  • Suchen kleinen Clown...

    Suchen kleinen Clown...: Hallo Leute, also nachdem wir vor knapp 2 Monaten unseren Theo leider einschläfern lassen mussten, überlegen wir nun ob wir uns nicht vielleicht...
  • Welcher Hund passt zu einem Australian Shepherd?

    Welcher Hund passt zu einem Australian Shepherd?: Hallo, Ich überlege schon lange mir einen Zweithund anzuschaffen und habe mich bisher immer auf den Cairn Terrier fixiert, allerdings wollte ich...
  • Kleiner treuer Begleiter gesucht - Welcher passt am besten?

    Kleiner treuer Begleiter gesucht - Welcher passt am besten?: Hallo ihr da draußen! Dann fülle ich auch mal diesen Bogen hier aus und hoffe auf die Experten unter euch Ich suche einen kleinen Treuen...
  • Kleiner treuer Begleiter gesucht - Welcher passt am besten? - Ähnliche Themen

  • Eine kleine Frage! Ps Rumänien

    Eine kleine Frage! Ps Rumänien: Huhu, ich bekomme nun in ca. 2 Monaten einen absoluten Angsthund aus Rumänien auf die Pflegestelle - ist max. 40 cm hoch und halt sehr scheu - ich...
  • Welche Rasse steckt in diesem kleinen Hund?

    Welche Rasse steckt in diesem kleinen Hund?: Hallo ich interessiere mich für diesen Mischling, leider ist Anuschka nicht an mich nicht vermittelbar (sie benötigt einen Zweithund). Jetzt...
  • Suchen kleinen Clown...

    Suchen kleinen Clown...: Hallo Leute, also nachdem wir vor knapp 2 Monaten unseren Theo leider einschläfern lassen mussten, überlegen wir nun ob wir uns nicht vielleicht...
  • Welcher Hund passt zu einem Australian Shepherd?

    Welcher Hund passt zu einem Australian Shepherd?: Hallo, Ich überlege schon lange mir einen Zweithund anzuschaffen und habe mich bisher immer auf den Cairn Terrier fixiert, allerdings wollte ich...
  • Kleiner treuer Begleiter gesucht - Welcher passt am besten?

    Kleiner treuer Begleiter gesucht - Welcher passt am besten?: Hallo ihr da draußen! Dann fülle ich auch mal diesen Bogen hier aus und hoffe auf die Experten unter euch Ich suche einen kleinen Treuen...