Meisen schon ?trächtig? vor Nestbau?

Diskutiere Meisen schon ?trächtig? vor Nestbau? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo:) Ich hab da mal ne Frage und zwar: Sind Meisen oder andere Vögel, schon VOR firstdem Nestbau trächtig?Oder erst wenn das Nest fertig...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Schnudi97

Reaktionen
0
Hallo:)

Ich hab da mal ne Frage und zwar: Sind Meisen oder andere Vögel, schon VOR
dem Nestbau trächtig?Oder erst wenn das Nest fertig ist?Und wie ist es mit dem befruchten der Eier?Ist es wie bei den Hühnern, der Han kommt und befruchtet die Eier?
Ich weiß das die Frage vielleicht dumm ist, aber im Internet findet man nicht wirklich was:/

vielen dank schonmal;)

lg

01.04.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meisen schon ?trächtig? vor Nestbau? . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Die Begattung findet vor der Eiablage statt. Begattet wird auch schon bevor das Nest fertig ist. So lange brauchen 2 Vögelchen ja auch nicht für das Nest. Wie kommst du denn auf die Frage?^^

S

Schnudi97

Reaktionen
0
ich weiß nicht:)
hatte mich schon immer interessiert;)
und ich schaue gerade zwei blauen in unseren Nistkasten beim Nestbau zu:)
und hatte mich das eben nur gefragt:)
also wenn ich das jetzt richtig verstehe reifen die Eier im Körper der Weibchen vorran bis das Nest fertig ist und sind auch schon befruchtet und dann werden sie abgelegt?
ok:!:

:)
vielen dank:)
meine meischen bauen jetzt schon seit ca. 2 Wochen(13 Tage)
also bald müssten die ja wohl mal fertig werden^^
aber dicker wird das Weibchen nicht wirklich:?
naja
abwarten^^
leider kann ich ja nicht reingucken da wir keine kamera haben:roll:

egal

lg:)

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Jeden Tag wird 1Ei gelegt und nach dem legen ein neues Beschalt ums am nächsten tag zu legen. Daher werden die auch nicht dick da immer nur 1 ei produziert wird.

S

Schnudi97

Reaktionen
0
aaachsoooo:D

jetzt hab ichs verstanden^^
:)

vielen dank;)
noch was dazu gelernt:p

lg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meisen schon ?trächtig? vor Nestbau?

Meisen schon ?trächtig? vor Nestbau? - Ähnliche Themen

• Blaumeise kommt immer wieder, wieso?

Blaumeise kommt immer wieder, wieso?: Hallo liebe Leute, seit etwa einer Woche haben wir einen kleinen Besucher auf unserem Balkon, der immer wieder kommt und ich frage mich weshalb...
  • meisenjunges gefunden

meisenjunges gefunden: Hallo, ich brauche ganz dringend eure hilfe, habe soeben meiner katze eine jungmeise abgenommen. sie lebt, ist soweit ich sehen kann unverletzt...
  • Verletzte Meise aufgenommen.

Verletzte Meise aufgenommen.: Hallo liebes Vogelforum, Ich habe seit gestern ein kleines Problem, das in einem Vogelkäfig auf meiner Fensterbank steht. Ich habe unserem Kater...
  • Meisen kücken Aufzucht

Meisen kücken Aufzucht: Hallo ich habe vor einer Woche 2 Meisenbabys aufgenommen, die Mutter hat sie wiederholt aus dem Nest geschubst. (habe es genau beobachtet) dabei...
  • Rotkehlchen und Meise füttern

Rotkehlchen und Meise füttern: Wir füttern in unserem Garten immer die Vögel. Es kommen Spatzen, Tauben, so große schwarze Vögel (Dohlen?) und ab und an auch mal Amseln. Die...