hamsterkäfig 80x50 cm ok ???

Diskutiere hamsterkäfig 80x50 cm ok ??? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; steht firstschon oben ;)
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

S T E L L A

Reaktionen
0
steht
schon oben ;)

01.04.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
N

nini88

Reaktionen
0
Also eigentlich ist Mindestgröße 4000cm², was 80x50 ja genau wären.
Größer ist aber immer besser und wenn du die Möglichkeit zu etwas Größerem hast, dann sollte man das auf jeden Fall tun.
Vor allem ist das Innenmaß auch meist noch etwas kleiner, denn Hersteller geben immer die Außenmaße an.
Teilweise bekommst du 100x50er Käfige für 40€, das ist billiger als viele 80er.

S

S T E L L A

Reaktionen
0
Danke für dein Tipp
Ich hab zu hause noch ein Aquarim (ist sehr groß ) vielleicht kann ich ja das nehmen oder lieber Gitterkäfig ???

Laura

Laura

Reaktionen
1
Meiner Meinung nach sind 80x50 absolut unzumutbar und auch das hier übliche Mindestmaß von 100x50 finde ich nicht ausreichend, aber das ist persönliche Meinung.

Ein großes Aquarium wäre perferkt. Dort kannst du schön hoch einstreuen, was du im Gitterkäfig nicht kannst, dir fliegt nicht der ganze Dreck raus, du musst dein Tier nicht durch Stäbe hindurch beobachten, es kann nicht hochklettern und runter fallen und das Beste: Du hast kein nerviges Gitternagen.
Welche Maße hat das Aqua denn, groß ist ja relativ?

S

S T E L L A

Reaktionen
0
Es ist 120x60 cm groß
das ist doch gut oder ???

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich glaub ich nehm jetzt das Aquarim ist größer und besser

Laura

Laura

Reaktionen
1
Ja, 120x60 ist gut. Nimm das, da freut Hammi sich ;)

S

S T E L L A

Reaktionen
0
hihi danke dan brauch ich mir jetzt kein neues mehr kaufen ;)
danke für eure Tipps :D

P

Peeku

Reaktionen
0
Das Aqua ist super, nur du müsstest eventuell eine Abdeckung bauen ;)

S

S T E L L A

Reaktionen
0
das baut mir dan mein vater :lol:
kann man sich auch eins kaufen :eusa_think: ich glaub nicht ! :)

Laura

Laura

Reaktionen
1
Doch, für manche Aquariengrößen kann man das kaufen, hab's im Internet schon gesehen. Allerdings rentiert sich das im Vergleich zum Eigenbau nicht. So'n Deckel ist ja nicht schwer zu bauen. ^^

S

S T E L L A

Reaktionen
0
hihi der wird das schon machen da bin ich mir sicher ;)

N

nini88

Reaktionen
0
Stellst du dann auch Fotos vom Aqua rein?
Ich liebe Gehegefotos.

S

S T E L L A

Reaktionen
0
ich weiß leider nicht wie das geht ?

wenn es dan fertig ist kann ich es ja mal versuchen ... ich hoffe es klappt ;):sm1_013:

Laura

Laura

Reaktionen
1
Solange er groß genug ist, ja.
Allerdings musst du ihn (mehrfach) mit Sabberlack bestreichen, damit der Urin nicht einzieht und du nicht das ganze Teil wegschmeißen musst, wenn ihr mal Milben habt.
Dieses Ding ist außerdem völlig überteuert, 200€, meine Güte da würde ich ja 100 Käfige für bauen können. :shock:
Falls es nicht genau dieses Exemplar sein soll, schaut ein bisschen auf den Preis. Es gibt sehr viel billigere Alternativen ;)

S

SusanneC

Reaktionen
0
Ich rate dir sehr zum Aquarium, das Teil von Ebay ist so ja viel zu klein, nachbessern musst Du auch einiges, und das bei dem Preis...

S

S T E L L A

Reaktionen
0
Stimmt aber wie kann ich bei einem Aquarium Etagen bauen ??? :eusa_think:

Laura

Laura

Reaktionen
1
Ganz einfach: Ein Brett mit vier Beinen dran. Wie ein Tischchen ;)

sternchen1147

sternchen1147

Reaktionen
0
Du kannst zum Beispiel einfach eine Holzplatte nehmen und sie auf 4 Füße stellen ;-) Einfacher gehts nicht glaube ich.

EDIT: zu lahm :roll:

Dieser Holzkäfig aus Ebay ist wirklich überteuert... und dann auch noch viel zu klein :shock:
Wenn ich mir überlege.... für 200€ könnte ich insgesamt 5 Exemplare meines jetzigen Geheges haben... Und die sind fast vollständig aus Glas....

S

S T E L L A

Reaktionen
0
hihi stimmt okay ich glaub ich nehm jetzt wirklich das Aquarium
mein vater hätte mir wahrscheinlich auch kein neues gekauft :)

Nur das problem ist das unser Aquarium sehr alt ist und auch viele Kratzer und so hat :( :( :( ( ( haben wir heute gemerkt ... war die ganze zeit in der garage )
ich werd aber bestimmt in Ebay ein großes und nicht teures finden ...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

hamsterkäfig 80x50 cm ok ???

hamsterkäfig 80x50 cm ok ??? - Ähnliche Themen

• Bau des Hamsterkäfigs

Bau des Hamsterkäfigs: Hallöchen, ich bin neu hier :) Mein Freund und ich haben uns für einen Hamster als Haustier entschieden. Wir planen grade den Bau des Käfigs, der...
  • Hamsterkäfig Erweiterung

Hamsterkäfig Erweiterung: Hallo zusammen, wir haben eine Goldhamster-Dame in einem Aquarium Größe 100x40x40. Da sie doch auch ein etwas größeres Modell ist, möchten wir...
  • Hamsterkäfig zu klein!

Hamsterkäfig zu klein!: Hallo, ich fang einfach mal an, und zwar hab ich heute einen Hamster von einer bekannten geschenkt bekommen, da sie keine Lust mehr hatte? Naja...
  • Brauchen neuen Hamsterkäfig

Brauchen neuen Hamsterkäfig: Hallo erstmal :) Um gleich mal zum Punkt zu kommen, meine Freundin und ich (wir wohnen in Wien) haben seit gestern einen neuen Teddyhamster und es...
  • Wie und wann Hamsterkäfig säubern ?

Wie und wann Hamsterkäfig säubern ?: Hallo, ich frag mich wann und wie ich das Gehege meines Zwerges säubern muss. Da ich die Gitterabdeckung doch auf das Aquarium draufgemacht habe...
  • Wie und wann Hamsterkäfig säubern ? - Ähnliche Themen

• Bau des Hamsterkäfigs

Bau des Hamsterkäfigs: Hallöchen, ich bin neu hier :) Mein Freund und ich haben uns für einen Hamster als Haustier entschieden. Wir planen grade den Bau des Käfigs, der...
  • Hamsterkäfig Erweiterung

Hamsterkäfig Erweiterung: Hallo zusammen, wir haben eine Goldhamster-Dame in einem Aquarium Größe 100x40x40. Da sie doch auch ein etwas größeres Modell ist, möchten wir...
  • Hamsterkäfig zu klein!

Hamsterkäfig zu klein!: Hallo, ich fang einfach mal an, und zwar hab ich heute einen Hamster von einer bekannten geschenkt bekommen, da sie keine Lust mehr hatte? Naja...
  • Brauchen neuen Hamsterkäfig

Brauchen neuen Hamsterkäfig: Hallo erstmal :) Um gleich mal zum Punkt zu kommen, meine Freundin und ich (wir wohnen in Wien) haben seit gestern einen neuen Teddyhamster und es...
  • Wie und wann Hamsterkäfig säubern ?

Wie und wann Hamsterkäfig säubern ?: Hallo, ich frag mich wann und wie ich das Gehege meines Zwerges säubern muss. Da ich die Gitterabdeckung doch auf das Aquarium draufgemacht habe...