Unterschied zwischen heu und stroh??

Diskutiere Unterschied zwischen heu und stroh?? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo habe mal eine echt komische firstfrage, was ist eigendlich der unterschied zwischen heu und stroh ?für hasen) Was ist besser für...
chrishappy2

chrishappy2

Reaktionen
0
Hallo

habe mal eine echt komische
frage,

was ist eigendlich der unterschied zwischen heu und stroh ?für hasen)

Was ist besser für kaninchen ??

01.04.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
MidnightBlue

MidnightBlue

Reaktionen
0
Hallo!

Heu ist nichts anderes als getrocknetes Gras und sollte deinen Kaninchen als Futter immer zur verfügung stehen.
Stroh (ausgedroschenes Getreide) dient als Unterlage. Am besten eine andere, saugfähigere Unterlage und Stroh darüber. Da Stroh alleine nicht besonders gut saugt.

Grüße
Christina

chrishappy2

chrishappy2

Reaktionen
0
okay danke

Thema:

Unterschied zwischen heu und stroh??

Unterschied zwischen heu und stroh?? - Ähnliche Themen

• Heu, Stroh und Holzhütten bei Milben entsorgen?

Heu, Stroh und Holzhütten bei Milben entsorgen?: Hallo, letzte Woche war ich mit meinen beiden beim Tierarzt, hauptsächlich wegen Mückes Augenentzündung und Ohren, weil er umgefallen war und...
  • Kleine schwarze Tiere in Heu /Stroh/WC? Juckreiz..mit FOTO

Kleine schwarze Tiere in Heu /Stroh/WC? Juckreiz..mit FOTO: Hallo, wir haben soeben beim morgendlichen aufräumen unserer Jungs 2-3 kleine schwarze Schädlinge gefunden. Wir können die nicht genau zu ordnen...
  • Kaninchen niest -> teilweise vor dem Putzen oder Heu fressen

Kaninchen niest -> teilweise vor dem Putzen oder Heu fressen: Hallo zusammen, ich mache mir ja generell schnell Sorgen um meine Kaninchen... :( Seit ca. 2 Wochen habe ich jetzt bemerkt, dass mein Felix immer...
  • Sammy hat Schuppung hinter den Ohren = Milben durch draußen gelagertes Heu, bei den Temperaturen?

Sammy hat Schuppung hinter den Ohren = Milben durch draußen gelagertes Heu, bei den Temperaturen?: Hallo Leute, ich habe vorhin bei Sammy meinen kastrierten Rammler eine Schuppung der Haut hinter den Ohren festgestellt. Natrülich habe ich mich...
  • Kaninchenbabies - Unterschiedlich weit entwickelt! Brauche Hilfe!

Kaninchenbabies - Unterschiedlich weit entwickelt! Brauche Hilfe!: Hallo alle miteinander! Ich habe mich nun hier angemeldet, weil ich mit meinem Kaninchennachwuchs dringend Hilfe brauche. Zuerst einmal muss...
  • Kaninchenbabies - Unterschiedlich weit entwickelt! Brauche Hilfe! - Ähnliche Themen

• Heu, Stroh und Holzhütten bei Milben entsorgen?

Heu, Stroh und Holzhütten bei Milben entsorgen?: Hallo, letzte Woche war ich mit meinen beiden beim Tierarzt, hauptsächlich wegen Mückes Augenentzündung und Ohren, weil er umgefallen war und...
  • Kleine schwarze Tiere in Heu /Stroh/WC? Juckreiz..mit FOTO

Kleine schwarze Tiere in Heu /Stroh/WC? Juckreiz..mit FOTO: Hallo, wir haben soeben beim morgendlichen aufräumen unserer Jungs 2-3 kleine schwarze Schädlinge gefunden. Wir können die nicht genau zu ordnen...
  • Kaninchen niest -> teilweise vor dem Putzen oder Heu fressen

Kaninchen niest -> teilweise vor dem Putzen oder Heu fressen: Hallo zusammen, ich mache mir ja generell schnell Sorgen um meine Kaninchen... :( Seit ca. 2 Wochen habe ich jetzt bemerkt, dass mein Felix immer...
  • Sammy hat Schuppung hinter den Ohren = Milben durch draußen gelagertes Heu, bei den Temperaturen?

Sammy hat Schuppung hinter den Ohren = Milben durch draußen gelagertes Heu, bei den Temperaturen?: Hallo Leute, ich habe vorhin bei Sammy meinen kastrierten Rammler eine Schuppung der Haut hinter den Ohren festgestellt. Natrülich habe ich mich...
  • Kaninchenbabies - Unterschiedlich weit entwickelt! Brauche Hilfe!

Kaninchenbabies - Unterschiedlich weit entwickelt! Brauche Hilfe!: Hallo alle miteinander! Ich habe mich nun hier angemeldet, weil ich mit meinem Kaninchennachwuchs dringend Hilfe brauche. Zuerst einmal muss...