Balkonhaltung

Diskutiere Balkonhaltung im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Ich habe 2 Meerschweinchen, die bisher in halbjähriger Außenhaltung im Garten meiner Schwiegereltern leben. Wir ziehen im Sommer um und...
J

Juli84

Registriert seit
01.01.2007
Beiträge
135
Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe 2 Meerschweinchen, die bisher in halbjähriger Außenhaltung im Garten meiner Schwiegereltern leben.
Wir ziehen im Sommer um und
würden die Schweinchen im September mitnehmen.
Eine ganzjährige Außenhaltung auf dem Balkon wäre für 2 Schweinchen nicht möglich oder? Der Balkon ist geschützt und von einer Betonbrüstung umgeben.
Katzensicher ist er auch, da wir ihn für unsere 2 Katzen sowieso aussbruchssicher machen müssen.

Falls eine Außenhaltung für 2 Schweinchen möglich wäre: Was meint ihr zu dieser Schutzhütte?

http://cgi.ebay.de/Katzenhaus-Hundehuette-Wurfkiste-voll-isoliert_W0QQitemZ390279091032QQcategoryZ63094QQcmdZViewItemQQ_trksidZp5197.m7QQ_trkparmsZalgo=LVI&itu=UCI&otn=4&po=LVI&ps=63&clkid=8150168365520611536

Viele Grüße!
 
01.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Sorry, das geht nicht.

Balkon ist sogar für den Sommer schwierig, weil ja auf Balkone oft die Sonne drauf brennt und sie nur schwer zu beschatten sind. da kann es schnell viel zu warm werden. im Winter ist es einfach zu kalt, zu zugig, auch vom Boden her ungünstig mit kaltem Stein drunter...
Sogar Dachwohnungen können schon schwierig werden, von der Wärme her, letzten Sommer hatten wir ganz schön zu tun um die Schweinchen kühl zu halten.
 
L

Laurilie

Registriert seit
04.04.2011
Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo,
ja mit der Hitze kann es Probleme geben, aber ich hatte meine Schweine im Sommer auch draußen, aber wo am Tag 80% Schatten war. Habt ihr einen Garten?

LG
 
Thema:

Balkonhaltung

Balkonhaltung - Ähnliche Themen

  • Meerschweichen auf dem Balkon halten???

    Meerschweichen auf dem Balkon halten???: Hallo, ich wies jetz nicht so genau ob es dieses Thema hier schon gibt, wenn nicht dann ist es jetz da. Ich hatte schonmal 2 Meerschweinchen, die...
  • Fragen Balkonhaltung

    Fragen Balkonhaltung: Hätte da mal ne Frage zur Balkonhaltung. Meine Meeris, sind dieses wunderschöne, heiße Wochenende auf den Balkon übersiedelt. Sie haben nun...
  • balkonhaltung, stall, tipps ;-)

    balkonhaltung, stall, tipps ;-): hallo ihr ich hätt gern wieder schweinchen ;-) aber ich grüble schon eine ganze weile wie ich das anstellen könnte. in der wohnung ist nicht ganz...
  • Meeris in Balkonhaltung!

    Meeris in Balkonhaltung!: Hallo Leute, ich habe einen Balkon von 8qm in dem 2 Kaninchen wohnen! Morgen sollen dort evt 2 Meeris einziehen mit eigenem stall! Ich wollte mal...
  • Meeris in Balkonhaltung! - Ähnliche Themen

  • Meerschweichen auf dem Balkon halten???

    Meerschweichen auf dem Balkon halten???: Hallo, ich wies jetz nicht so genau ob es dieses Thema hier schon gibt, wenn nicht dann ist es jetz da. Ich hatte schonmal 2 Meerschweinchen, die...
  • Fragen Balkonhaltung

    Fragen Balkonhaltung: Hätte da mal ne Frage zur Balkonhaltung. Meine Meeris, sind dieses wunderschöne, heiße Wochenende auf den Balkon übersiedelt. Sie haben nun...
  • balkonhaltung, stall, tipps ;-)

    balkonhaltung, stall, tipps ;-): hallo ihr ich hätt gern wieder schweinchen ;-) aber ich grüble schon eine ganze weile wie ich das anstellen könnte. in der wohnung ist nicht ganz...
  • Meeris in Balkonhaltung!

    Meeris in Balkonhaltung!: Hallo Leute, ich habe einen Balkon von 8qm in dem 2 Kaninchen wohnen! Morgen sollen dort evt 2 Meeris einziehen mit eigenem stall! Ich wollte mal...