Kohle-Tabletten

Diskutiere Kohle-Tabletten im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu ihr lieben. Meine beiden hat's voll erwischt, beide haben starken wässrigen Durchfall und brechereien, den TA habe ich heute morgen schon...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nicky15

Nicky15

Reaktionen
0
Huhu ihr lieben.
Meine beiden hat's voll erwischt,
beide haben starken wässrigen Durchfall und brechereien,
den TA habe ich heute morgen schon kontaktiert ,er
meinte ,ich soll vorbeikommen wenn's schlimmer wird oder auf mehrere Tage anhält und die beiden heute nüchtern lassen.Habe aber dummerweise vergessen zu fragen ,ob ich den beiden irgendwas geben kann ,was ''stopft'' .Nun kam meine Mutter auf die Idee und meinte ich sollte Kohletabletten geben,weiß aber nicht ob das ok ist oder ich es lieber lassen soll :/
was sagt ihr dazu ?

Danke und lg

01.04.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Prinzipiell kann man Hunden Kohletabletten geben ja, aber ich weiß nicht, wie das auf nüchternen Magen aussieht und wenn auch noch Erbrechen dazukommt..... Ruf lieber noch einmal den TA an
LG und alles gute

Nicky15

Nicky15

Reaktionen
0
Danke fuer die antwort :)

hm mein TA hat schon zu ,naja ich guck mal im Inet ,dann ruf ich nen anderen an ..
oder halt morgen früh.

lg

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Hm ich glaube einfach geben würd ich das auch nicht.
Ich habe eben an Bananen gedacht, aber dafür ist es viel zu früh, wenn sie noch erbrechen und Durchfall haben.
Ruf dann lieber nochmal an.
Ach Gott, die armen.
Gute Besserung !!!
Magen-Darm geht bei Hunden wieder rum...

Lg

Lepanuma

Lepanuma

Reaktionen
0
Ich kenn das, bei heftigeren Durchfall, so, dass man ein - zwei Tage fasten lässt, und dann mit winzigwinzig kleinen Reis + Hühnchen Portionen wieder anfängt. Alle drei Stunden ein Esslöffel. Mehr nicht und dann dazu die Kohletablette geben.
Nach zwei Tagen steigt man dann auf eine etwas größere Portion um und steigert es ganz langsam von Tag zu Tag, Kohletablette immer dazu, bis man bei normalgroßen Protionen angelangt ist und der Kot wieder fest ist.
So musste ich es zuletzt machen, als Fees Dünnpfiff nicht enden wollte ;)

Nicky15

Nicky15

Reaktionen
0
danke für die Antworten :D
die besserungswünsche richte ich gerne aus ;)

Okay, werde morgen als erstes meinen TA anrufen,wenn er nichts dagegen einzuwenden hat ,werd ich es mal mit den Kohletabletten ausprobieren.Es seidenn den beiden gehts morgen besser :D

lg

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Wie gehts deinen beiden Süßen denn inzwischen ?

Lg

Nicky15

Nicky15

Reaktionen
0
huhu ,
ist wieder alles ok :D
brauchte die Kohle-Tabletten nichteinmal kaufen.
Am nächsten Tag war der Durchfall und das erbrechen wieder besser und den darauf folgenen Tag wieder komplett weg

lg

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Schön, das freut mich :)

Lg

*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Das ist doch mal ne gute Nachricht!!

Freut mich für euch ;)

Nicky15

Nicky15

Reaktionen
0

mich wunderte es nur ,dass beide es aufeinmal hatten.

lg

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Nun ja es ist mitunter ansteckend ;)

Nicky15

Nicky15

Reaktionen
0
Jap das stimmt ,aber gismo hat es nachts bekommen und Tyson am frühen morgen heisst nen paar std. später .. hm naja ist ja jetzt auch egal ,den beiden gehts ja wieder super :D

lg

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Das ist die Hauptsache :)

Lg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kohle-Tabletten

Kohle-Tabletten - Ähnliche Themen

• Mops Epilepsie trotz Tabletten Anfälle

Mops Epilepsie trotz Tabletten Anfälle: Hallo Wir haben von knapp 3 Tagen einen Mops aus Schweden bekommen. Er bekommt Tabletten Morgen und Abends Jeweils 2 Fenobarbial (15mg) und 1...
  • Niereninsuffizienz - Falsche Tabletten von TÄ

Niereninsuffizienz - Falsche Tabletten von TÄ: Moin, meine Tibet-Terrier-Malteser-Mix Hündin hat 07/2012 die Diagnose einer Niereninsuffizenz bekommen. Diverse Nierenwerte sind erhöht...
  • HUnd: Wie Immunsystem stärken? / Hat Tumor und kriegt viele Tabletten

HUnd: Wie Immunsystem stärken? / Hat Tumor und kriegt viele Tabletten: Hallo, mein Hund hat leider einen Tumor zwischen Herz und Lunge. Sie kriegt dagegen Cortison, Entwässerungstabletten. Neben bei hat die noch...
  • Morbus Addsion Tabletten?!

Morbus Addsion Tabletten?!: Hallo :-) Meine Schäferhündin Kyra (2 Jahre) leidet an Morbus Addison seit 1 1/2 Jahren.. Nun habe ich gehört das man die Tabletten aus Holland...
  • Herzkrank bleiben da nur Tabletten?

Herzkrank bleiben da nur Tabletten?: Hallo meine alte Mischlingshündin Tabsi (12Jahre) hat ein krankes Herz. Sie bekommt seit zwei Monaten Herztabletten. Und damit dieser blöde...