Frage zu Hagen Glomat. Wer hat Ahnung?

Diskutiere Frage zu Hagen Glomat. Wer hat Ahnung? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! Ich habe mir vor kurzen einen Hagen Glomat gekauft. Und zwar den GLO T8 2x30W. siehe Bild --> firstFrage erfolgt darunter Leider...
Tesa_85

Tesa_85

Registriert seit
23.07.2008
Beiträge
194
Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe mir vor kurzen einen Hagen Glomat gekauft.
Und zwar den GLO T8 2x30W.

siehe Bild -->
Frage erfolgt darunter

hagen_glomat_t8_2x30w_dupla_fenycsofogalat.jpg

Leider habe ich mich bei diesen Gerät verkauft da unsere
Aquariumbeleuchtung nur 18W hat.

Jetzt weiß ich nicht ob ich das Gerät auch für diese 18W Leuchtstofflampen
nutzen kann oder ob man nur die 30W Leuchtstofflampen nutzen sollte. Das Vorschaltgerät ist ja nun auf die 2x30W ausgelegt......

Wer hat davon etwas Ahnung?

LG Tesa
 
01.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Hi,

also eigentlich müsste das doch draufstehen? Bei elektronischen Vorschaltgeräten müsste es gehen, da wird meines Wissens nach dann einfach ein Widerstand vorgeschaltet. Ich glaub da wird die Leistung irgendwo abgegriffen... aber 100% sicher bin ich auch nicht. Meine Ausbbildung, unrter anderem auch das Fach Elektrotechnik, ist schon 12 Jahre her *räusper* und ich hab das eh nie wirklich gern gemacht -.-

LG Lilly
 
Tesa_85

Tesa_85

Registriert seit
23.07.2008
Beiträge
194
Reaktionen
0
Hey!

Naja, draufstehen tut nich richtig was. Nur das es für Leuchtstoffröhren mit 30W ist. Nun weiß ich aber leider nicht ob ich da auch einfach 18W dranhängen kann, oder ob sie da kaputt gehen. Weiß nicht wie das Vorschaltgerät ausgestattet ist. Nicht das die Widerstände nur für die 30W berechnet sind, oder auch so das ich weniger dran hängen könnte. Nicht das das dann voll durchsteuert und mir vielleicht noch irgendwas abfackelt durch zu viel Stromfluss. Da wo ich es gekauft habe die können mir auch nicht helfen, da es nur ein Zoo-Kaufhaus ist. Total doof, dachte wenigstens die müssten ein wenig Ahnung davon haben.

LG
 
Thema:

Frage zu Hagen Glomat. Wer hat Ahnung?

Frage zu Hagen Glomat. Wer hat Ahnung? - Ähnliche Themen

  • 30l Nano-Becken einfahren lassen - Probleme & Fragen

    30l Nano-Becken einfahren lassen - Probleme & Fragen: Hallo liebe Foren-User :) Wir haben uns am Samstag ein Nano-Becken (30l) angeschafft. Zuerst Kiesausgewaschen (grob & fein), Pflanzen gut...
  • Frage zum Juwel Aquarium VIO 40

    Frage zum Juwel Aquarium VIO 40: Guten Tag, da ich mit meinem Fluval Edge garnicht zufrieden bin möchte ich doch wieder zu einem Becken mit Abdeckung wechseln. NUn habe ich das...
  • Fragen über Fragen zum neuen Aquarium

    Fragen über Fragen zum neuen Aquarium: Hallo! Nachdem ich mein Chaos mit meinen Goldfischen überwunden habe und diese auch glücklich in einem Teich schwimmen (vielen Dank noch einmal...
  • Einstieg in die "Nano Aquaristik- Fluval Edge" Grundlegende Fragen

    Einstieg in die "Nano Aquaristik- Fluval Edge" Grundlegende Fragen: Hallo zusammen, ich spiele seit einiger zeit mit dem Gedanken mir ein Aquarium anzuschaffen. Mein Bruder hat Bereits zwei etwas größere...
  • Frage zu Filter

    Frage zu Filter: Hallo ihr Lieben Ich hab mir am Montag einen neuen Filter geholt, den Sera fil 60. Musste ihn aber wieder raus machen weil er extrem laut ist...
  • Ähnliche Themen
  • 30l Nano-Becken einfahren lassen - Probleme & Fragen

    30l Nano-Becken einfahren lassen - Probleme & Fragen: Hallo liebe Foren-User :) Wir haben uns am Samstag ein Nano-Becken (30l) angeschafft. Zuerst Kiesausgewaschen (grob & fein), Pflanzen gut...
  • Frage zum Juwel Aquarium VIO 40

    Frage zum Juwel Aquarium VIO 40: Guten Tag, da ich mit meinem Fluval Edge garnicht zufrieden bin möchte ich doch wieder zu einem Becken mit Abdeckung wechseln. NUn habe ich das...
  • Fragen über Fragen zum neuen Aquarium

    Fragen über Fragen zum neuen Aquarium: Hallo! Nachdem ich mein Chaos mit meinen Goldfischen überwunden habe und diese auch glücklich in einem Teich schwimmen (vielen Dank noch einmal...
  • Einstieg in die "Nano Aquaristik- Fluval Edge" Grundlegende Fragen

    Einstieg in die "Nano Aquaristik- Fluval Edge" Grundlegende Fragen: Hallo zusammen, ich spiele seit einiger zeit mit dem Gedanken mir ein Aquarium anzuschaffen. Mein Bruder hat Bereits zwei etwas größere...
  • Frage zu Filter

    Frage zu Filter: Hallo ihr Lieben Ich hab mir am Montag einen neuen Filter geholt, den Sera fil 60. Musste ihn aber wieder raus machen weil er extrem laut ist...