Häsin wird unterdrückt?

Diskutiere Häsin wird unterdrückt? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich wende mich mal wieder an euch- ja. Es ist einfach, weil ich ein Problem habe mit Amaya und Anton, meinen deutschen Riesen Schecken. Das...
Semiramis

Semiramis

Registriert seit
24.11.2008
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
Hallo,
ich wende mich mal wieder an euch- ja.
Es ist einfach, weil ich ein Problem habe mit Amaya und Anton, meinen deutschen Riesen Schecken. Das Problem bezieht sich eher auf Amaya.


Meine beiden können sich super verstehen, putzen sich gegenseitig und sie könnten echt ein Traumpaar sein ^_^ Wie gesagt, könnten.
Aber seit ca. 2 Wochen fällt mir auf, dass Amaya zurückhaltender wird. Immer, wenn Anton in ihre Nähe kommt, fängt sie an.. ja zu quiecken nenne ich es
mal und sie beugt ihren Kopf nach vorne. Ich deute das als Angst und Unterlegenheit, wobei sie immer so aufgeweckt war und sich von ihm nicht unterkriegen lassen hat.
Bei mir quieckt sie nie, vielleicht einmal von 20 Berühungen.

Sie dürften jetzt etwas über ein Jahr und Amaya etwas unter einem jahr sein, ein Monat vielleicht. Aber Amaya war trotzdem nie unterlegen.
Und für dieses Problem suche ich eine Lösung. Nur weiß ich nicht, was die beste Lösung wäre.
1. Es könnte an der Pubertät liegen, nur haben sie diese schon hinter sich- denke ich. Sie hatten schon eine solche Phase, in der sie sich öfters gejagt haben und viel Mist gebaut haben. Vielleicht ist es wieder so eine Phase, aber vielleicht auch nicht.
2. Ist Anton vielleicht etwas zu aggressiv gegen Amaya? Er läuft oft hinter ihr her, sie quieckt dabei und manchmal rammelt er sie dann. Amaya sitzt nur ängstlich da. Aber er rammelt sie nicht immer, das wäre ja nicht schlimm [Rangkämpfe sozusagen].

Das wären meine Theorien, an was es liegen würde.
Bei der Pubertät müsste man wohl abwarten. Viel mehr kann man da nicht tun.
Und bei letzterem sehe ich eine Möglichkeit, fragt sich nur, ob diese die optimale Lösung wäre.
Wenn ich evtl. ein weibchen dazu hole, könnte Anton es an beiden auslassen sozusagen und beide bekommen weniger bis evtl. garnichts ab.
Aber es wäre in meinen Augen nicht die allerbeste Lösung i.wie.


Gruß
 
01.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Häsin wird unterdrückt? . Dort wird jeder fündig!
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.439
Reaktionen
5
Ist der gute Mann Frühkastriert? Ich sehe es ab und an mal wieder, dass die Rammler im Frühjahr bzw. wenn es wärmer wird besonders reproduktionsfreudig sind und auch die Aggressivität zunimmt (natürlich nicht bei allen so, aber bei manchen).
Ich kann mir dass auch durchaus bei einem später kastrierten Rammler vorstellen
 
Semiramis

Semiramis

Registriert seit
24.11.2008
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
Hallo,
also mein Rammler wurde im Alter von ca. 5 Monaten kastriert, daher eher weniger eine Frühkastra.
 
T

Triger

Guest
Hallo leider habe ich das uch aber mit zwei Mädels.Mein Tierarzt sagt das es nur bis ende frühling geht.
frag einfach den Tierarzt.


Ich hoffe das hat dir geholfen
 
Thema:

Häsin wird unterdrückt?

Häsin wird unterdrückt? - Ähnliche Themen

  • Partnertier von unserer Häsin gestorben!!!!

    Partnertier von unserer Häsin gestorben!!!!: Hallo zusammen, leider mussten wir letzten Freitag unsere jacky (2 Jahre alt) einschläfern lassen. Sie hatte eine Entzündung im Kiefer und es...
  • Neue Häsin

    Neue Häsin: Hallo ihr lieben, Letzte Woche ist unsere Häsin gestorben und seit dem trauert unser Farbenzwerg Männchen sehr stark. Wir möchten für ihn wieder...
  • Sie tut mir so leid Hasin alleine im Käfig

    Sie tut mir so leid Hasin alleine im Käfig: Hallo ihr lieben. Und zwar geht es mal wieder um falscher haltung. Meine Cousine hatte mal zwei Kaninchen beides Mädels. Nun ist eine gestorben...
  • Häsin scheinschwanger soll schwanger werden

    Häsin scheinschwanger soll schwanger werden: Hallo, ich habe da mal eine kleine Frage an euch: Ich wollte meine Häsin decken lassen und habe sie daher zu meinem Rammler gebracht. Es schien...
  • hife was soll ich machen meine häsin rammelt

    hife was soll ich machen meine häsin rammelt: also ich habe mal ne frage ist das normal das ein unkastriertes wiebchen einen kastriertes männchen anrammelt? weil ich weiss echt nicht mehr weiter
  • hife was soll ich machen meine häsin rammelt - Ähnliche Themen

  • Partnertier von unserer Häsin gestorben!!!!

    Partnertier von unserer Häsin gestorben!!!!: Hallo zusammen, leider mussten wir letzten Freitag unsere jacky (2 Jahre alt) einschläfern lassen. Sie hatte eine Entzündung im Kiefer und es...
  • Neue Häsin

    Neue Häsin: Hallo ihr lieben, Letzte Woche ist unsere Häsin gestorben und seit dem trauert unser Farbenzwerg Männchen sehr stark. Wir möchten für ihn wieder...
  • Sie tut mir so leid Hasin alleine im Käfig

    Sie tut mir so leid Hasin alleine im Käfig: Hallo ihr lieben. Und zwar geht es mal wieder um falscher haltung. Meine Cousine hatte mal zwei Kaninchen beides Mädels. Nun ist eine gestorben...
  • Häsin scheinschwanger soll schwanger werden

    Häsin scheinschwanger soll schwanger werden: Hallo, ich habe da mal eine kleine Frage an euch: Ich wollte meine Häsin decken lassen und habe sie daher zu meinem Rammler gebracht. Es schien...
  • hife was soll ich machen meine häsin rammelt

    hife was soll ich machen meine häsin rammelt: also ich habe mal ne frage ist das normal das ein unkastriertes wiebchen einen kastriertes männchen anrammelt? weil ich weiss echt nicht mehr weiter