Henne legt Eier ohne Nestmaterial im Nest

Diskutiere Henne legt Eier ohne Nestmaterial im Nest im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Ich habe da ein Problem mit einer unserer Hennen. Die hat angefangen ein Nest auszupolstern hat aber firstnachdem das Nestmaterial wieder...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

dieter45

Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe da ein Problem mit einer unserer Hennen.
Die hat angefangen ein Nest auszupolstern hat aber
nachdem das
Nestmaterial wieder rausgeworfen?
Dann fing sie an Eier zu legen und nun sitzt sie in den nackten Nest auf den Eiern.
Die war noch nie ein Meister im Nestbau (Die Nester sahen immer Messimäßig aus).
Sollen wir das Nest entfernen?
Ach ja, die Eier tauschen wier wie immer gegen Kunsteier aus.
Gruß
Dieter

01.04.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Thomas zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
S

SusanneC

Reaktionen
0
>das kommt vor, ist aber nicht schlimm, wenn die Eier sowieso aus Plastik sind. manche Hennen sind einfach zu hektisch oder unerfahren für ein vernünftiges nest, und dann kommt schon das Ei. Nur wenn man wirklich ausbrüten lassen will wird da nix draus, weil die Eier von unten nicht ausreichend warm gehalten werden.

D

dieter45

Reaktionen
0
Hallo,
danke für die Antwort susanneC.
Dann lasse ich die Henne darauf sitzen.
Es erstaunt mich imer wieder wie so ein relativ
großes Ei aus den Po eines so keleinen Vogels kommen kann:angel:.
Gruß

S

SusanneC

Reaktionen
0
Ja, das ist echt erstaunlich - leider leben die Hennen ja oft auch nicht so lange, weil sie das ganze so entkräftet.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Henne legt Eier ohne Nestmaterial im Nest

Henne legt Eier ohne Nestmaterial im Nest - Ähnliche Themen

• Henne tot im Käfig aufgefunden ...

Henne tot im Käfig aufgefunden ...: Hallo liebe Vogelfreunde , Und zwar habe ich heute meine kanarienhenne tot aufgefunden . Sie lebte zusammen mit einem Hahn , der mir jetzt auch...
  • neue Voliere, Henne ist zickig

neue Voliere, Henne ist zickig: Meine mutter hat sich 2 kanarien besorgt von einem freund, die waren laut ihm 6 monate alt, nach 5 tagen haben wir ihnen eine Voliere besorgt. Die...
  • Henne während Aufzucht weggeflogen

Henne während Aufzucht weggeflogen: Hallo liebe Freunde! Meine Henne ist leider während der Aufzuchtphase weggeflogen! Mein Hahn ist jetzt alleine mit den armen 4 Küken in der...
  • Henne legt wieder Eier?

Henne legt wieder Eier?: Hallo erstmal, Ich habe ein e Frage/ein Problem. Am 18 April hat meine Henne ihr erstes Ei (überhaupt) gelegt. Am 21 April hatte sie 4 Eier gelegt...
  • henne legt ständig eier

henne legt ständig eier: hallo, ich hoffe mir kann einer von euch helfen. also mein problem ist das meine henne ständig unbefruchtete eier legt. die aber meitens kaputt...
  • henne legt ständig eier - Ähnliche Themen

• Henne tot im Käfig aufgefunden ...

Henne tot im Käfig aufgefunden ...: Hallo liebe Vogelfreunde , Und zwar habe ich heute meine kanarienhenne tot aufgefunden . Sie lebte zusammen mit einem Hahn , der mir jetzt auch...
  • neue Voliere, Henne ist zickig

neue Voliere, Henne ist zickig: Meine mutter hat sich 2 kanarien besorgt von einem freund, die waren laut ihm 6 monate alt, nach 5 tagen haben wir ihnen eine Voliere besorgt. Die...
  • Henne während Aufzucht weggeflogen

Henne während Aufzucht weggeflogen: Hallo liebe Freunde! Meine Henne ist leider während der Aufzuchtphase weggeflogen! Mein Hahn ist jetzt alleine mit den armen 4 Küken in der...
  • Henne legt wieder Eier?

Henne legt wieder Eier?: Hallo erstmal, Ich habe ein e Frage/ein Problem. Am 18 April hat meine Henne ihr erstes Ei (überhaupt) gelegt. Am 21 April hatte sie 4 Eier gelegt...
  • henne legt ständig eier

henne legt ständig eier: hallo, ich hoffe mir kann einer von euch helfen. also mein problem ist das meine henne ständig unbefruchtete eier legt. die aber meitens kaputt...