Wunde heilt nicht

Diskutiere Wunde heilt nicht im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo mein 4järiges Meerschweinchen Struppi hat sich an einer Tonrolle verletzt (habe ich im Zoohandel gekauft).so vor 3Wochen.Ich war 2mal beim...
anniroc

anniroc

Registriert seit
17.05.2009
Beiträge
24
Reaktionen
0
Hallo mein 4järiges Meerschweinchen Struppi hat sich an einer Tonrolle verletzt (habe ich im Zoohandel gekauft).so vor 3Wochen.Ich war 2mal beim Tierarzt einmal hat er eine Spritze
bekommen .Dann sah es so aus ob es schön heilen würde aber ich schätze durch die Heilung juckt das und er hat sich die Wunde wieder aufgebissen also wieder ab zum TA.die meinte dan Wund und Heilsalbe draufmachen oder die Wunde muß unter Narkose aufgeschnitten werden und genäht werden das wollte ich Struppi aber ersparen sah die Tage recht gut aus aber heut hat er es wieder aufgebissen.Hatt jemand Erfahrung gibt es noch andere salben die ich benutzen könnte.
 
01.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
T

Tiger2007

Registriert seit
02.09.2010
Beiträge
76
Reaktionen
0
Wenn dann denke ich sollteste doch bei der Wund und Heil Salbe bleiben.
Und wenn es alles wirklich nix hilft,dann rede doch einfach nochmal mit deinen TA.
Ich mein wenn es keine andere Möglichkeit geben,muss man es nunma Aufschneiden.Dann kann er wenigstens danach ohne des Jucken usw in Ruhe weiter Leben.
Lg
 
Madame Mim

Madame Mim

Registriert seit
30.06.2010
Beiträge
45
Reaktionen
0
also, eine meiner damen hatte sich letzten auch ein wenig die haut verletzt und da wochenende war hab ich mal meinen schrank durchgewühlt und bettaisodonna salbe gefunden, die ist mit jod, also gleich auch noch ein wenig desinfizierend, hat sehr gut geholfen, auch wenn jetzt mein helles holzhäuschchen einen jodtouch bekommen hat.
 
anniroc

anniroc

Registriert seit
17.05.2009
Beiträge
24
Reaktionen
0
ich danke dir die salbe ist echt super es wird schon besser und er beißt nicht mehr dran.Danke nochmal:)
 
Thema:

Wunde heilt nicht

Wunde heilt nicht - Ähnliche Themen

  • Offene Wunde

    Offene Wunde: Ich brauche mal Hilfe Ich habe vor 14 Tagen privat 2 Meeris gekauft, angeblich sollte der eine 10 Wochen alt sein der Tierarzt meint der ist...
  • Klammern nach OP entfernen:/

    Klammern nach OP entfernen:/: Huhu ihr Lieben, mein Schweinchen hatte vergangene Woche seinen (extra geprüft-> gutartigen) Abszess an der Backe wegoperiert bekommen. Die Wunde...
  • Verkustete Wunden am Bauch

    Verkustete Wunden am Bauch: Hallo liebe Foris. Nach längerer Zeit melde ich mich wieder mit einem Schweinchen-Problem zurück. Vorhin habe ich bei der Inspektion von Luca...
  • Wunden am Körper meines Meerschweinchens

    Wunden am Körper meines Meerschweinchens: Hallo, meine Freundin hat zwei Meeris und darf sich momentan nicht hier bei uns im Forum anmelden, also spreche ich ihr Problem nun hier an. So...
  • Meeri hat leicht kahle Stellen und 2 Wunden

    Meeri hat leicht kahle Stellen und 2 Wunden: Hey :) mein Schweinchen die Sternchen ist eine Rosette und sie hat immer an den Stellen wo der Wirbel beginnt , also genau in der Mitte , kein...
  • Ähnliche Themen
  • Offene Wunde

    Offene Wunde: Ich brauche mal Hilfe Ich habe vor 14 Tagen privat 2 Meeris gekauft, angeblich sollte der eine 10 Wochen alt sein der Tierarzt meint der ist...
  • Klammern nach OP entfernen:/

    Klammern nach OP entfernen:/: Huhu ihr Lieben, mein Schweinchen hatte vergangene Woche seinen (extra geprüft-> gutartigen) Abszess an der Backe wegoperiert bekommen. Die Wunde...
  • Verkustete Wunden am Bauch

    Verkustete Wunden am Bauch: Hallo liebe Foris. Nach längerer Zeit melde ich mich wieder mit einem Schweinchen-Problem zurück. Vorhin habe ich bei der Inspektion von Luca...
  • Wunden am Körper meines Meerschweinchens

    Wunden am Körper meines Meerschweinchens: Hallo, meine Freundin hat zwei Meeris und darf sich momentan nicht hier bei uns im Forum anmelden, also spreche ich ihr Problem nun hier an. So...
  • Meeri hat leicht kahle Stellen und 2 Wunden

    Meeri hat leicht kahle Stellen und 2 Wunden: Hey :) mein Schweinchen die Sternchen ist eine Rosette und sie hat immer an den Stellen wo der Wirbel beginnt , also genau in der Mitte , kein...