Terra Felis

Diskutiere Terra Felis im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich weiß es gibt schon unzählige Threads zu diversen KaFu-Marken, aber zu diesem hier hab ich nichts entdeckt ;) Hab heute einige Dosen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
andie

andie

Reaktionen
0
Hallo,

ich weiß es gibt schon unzählige Threads zu diversen KaFu-Marken, aber zu diesem hier hab ich nichts entdeckt ;)

Hab heute einige Dosen Futter bekommen, unter
anderem auch Terra Felis. Da ich davon bisher noch nie gehört habe :shock: hab ich mir das mal genauer angeschaut - und war positiv überrascht. Die Zusammensetzung hört sich für mich sehr gut an und wenn Whisky es frisst, wird das sicher öfter in meinem Warenkorb landen.

Für alle, die es nicht kennen, auf der Dose steht folgendes:

Inhaltsstoffe:
Rohprotein: 8,4%
Rohfett: 7,9%
Rohfaser: 0,4%
Rohasche: 0,9%
Feuchtigkeit: 80,9%
Calcium: 0,13%
Phosphor: 0,11%
(Ca: P = 1,2:1,0)

Zusammensetzung:
Hühnerherzen, Muskelfleisch v. Huhn, Hühnermägen, -leber, Kürbis, Zucchini, Brunnenkresse, Hagebuttenpulver, Katzenminze, Molke, Eierschalen, Seealge, Andensalz, Trinkwasser

Verhältnis:
86,5% Fleisch
9,7% Gemüse/Kräuter
3,8% übrige Rohstoffe

Verzicht auf Tier- & Knochenmehl, Schlachtabfälle, minderw. Nebenerzeugnisse, Konservierungsstoffe, sonstige synthet. Zusätze, Zucker und synthet. Bindemittel.

Eierschalen zur natürlichen Kalziumversorgung.

Ausreichende Versorgung mit Vitaminen, Mineralien & Spurenelementen durch Zugabe von Seealge.

Enthält die natürlichen Vitamine A, B-Vitamine, C, D, E, H, Omega-3- & -6-Fettsäuren & sekundäre Pflanzenstoffe.

Das für die Katze essenzielle Taurin ist zugesetzt (1000mg/kg)

Fütterungsempfehlung:
Erwachsene & normalgewichtige Katzen (4kg-5kg): 200g/Tag auf 2 Mahlzeiten verteilt.

Hört sich doch super an, oder? Kennt ihr dieses Futter? Wird es gerne gefressen? Ich werde es wohl morgen mal ausprobieren.

02.04.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Terra Felis . Dort wird jeder fündig!
C

Cantanta

Reaktionen
0
Na und wo bleibt der Erfahrungsbericht? Ich kenn das Futter nicht - wo hast Du´s denn her? Preis? Geschmackstest von Whisky?

Valeforia

Valeforia

Reaktionen
0
Zusammensetzung:
Hühnerherzen, Muskelfleisch v. Huhn, Hühnermägen, -leber, Kürbis, Zucchini, Brunnenkresse, Hagebuttenpulver, Katzenminze, Molke, Eierschalen, Seealge, Andensalz, Trinkwasser
Auch wenn ich jetzt noch nicht die Riesen-Ahnung habe, aber ich versuch mal zusammenzukratzen, was ich hier bisher gelernt habe:

Fleischtechnisch klingt das für mich sehr gut. Was mich allerdings exrem stört, ist das Gemüse und das Salz.... was Katzenminze im Futter zu suchen hat, weiß ich auch nocht genau, ich vermute mal, die soll das Futter "attraktiver" machen. :/
Bin also insgesamt gemischter Meinung und warte noch auf Experten-Meinung...

Mystica

Mystica

Reaktionen
0
Also Gemüse ist okay in Futter soweit ich weiß... hatte auch einmal ne Zeit lang KaFu mit Karotten und so...

Denke daran ist nichts verwerflich... ist natürlich die Frage wozu eigentlich das Gemüse darin... darauf hab ich auch noch keine Antwort gefunden^^

Feuchtigkeit ist auch top...Fleischanteil auch.... ich geh mal ein bissl googeln ^^

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hm habe soeben auf ein paar Seiten gelesen, dass Katzen Gemüse gar nicht verwerten können? Stimmt das? Warum finde ich dann Barf-Rezepte mit Gemüse bei?^^

andie

andie

Reaktionen
0
Hallo

Also ich bin auch kein Barf-Experte, aber soviel ich weiß wird Getreide/Gemüse als Ballaststoff dazugegeben.

Getestet hab ich das Futter noch nicht, aber ich werd's die Tage aber mal machen ^^

Liebe Grüße

Tiger_09

Tiger_09

Reaktionen
0
Hört sich echt gut an andie!

Doch, Gemüse ist in Maßen schon in Ordnung, es liefert die Ballaststoffe. Es sollte im Optimalen nicht mehr als 10% betragen und das tut es in diesem Falle nicht.
In der Natur wäre das zu vergleichen mit dem Mageninhalt einer Maus.

Joa, über die Katzenminze könnte man sich jetzt streiten... Wenn sie nicht drin wäre, wärs auch gut.

Hört sich wirklich gut an! Ich warte dann auch noch auf Erfahrungsberichte :D

Liebe Grüße
Jenny

andie

andie

Reaktionen
0
Tja, anhören tut es sich gut. Allerdings schaut Whisky das mit dem Hintern nicht an :roll:

Off-Topic
Aber den Frettchen schmeckt's :mrgreen:

S

Simpat

Moderator
Reaktionen
146
Ich halte Terra Felis für ein von der Zusammensetzung her sehr gutes Futter allerdings find ich es zu teuer. Das Preisleistungsverhältnis stimmt einfach nicht, weil es günstigeres hochwertiges Nassfutter gibt.

rotekatze

rotekatze

Reaktionen
0
Tja, da hat die Katzenminze wohl auch nichts genützt! Wo gibt es das denn? Hab ich vorher auch noch nie von gehört.

andie

andie

Reaktionen
0
Das gibt's bei Zooplus ;)

Askan

Askan

Reaktionen
0
Mein Kater mochte es auch nicht... generell ist er mäkelig... :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Terra Felis

Terra Felis - Ähnliche Themen

• Applaws, Almo Nature, Cosmo, Terra Canis?! Was ist eure Meinung

Applaws, Almo Nature, Cosmo, Terra Canis?! Was ist eure Meinung: Hey ihr Lieben, was haltet ihr von den einzelnen Futtermarken? Es handelt sich hierbei ja um eher hochwertige Futtermarken mit viel Fleischanteil...
  • Gutes Futter ? (Terra Pura)

Gutes Futter ? (Terra Pura): Hallo ihr lieben, Bei dem 1000 Versuch meinem Milo Nassfutter schmackhaft zu machen bin ich auf das Biofutter von Bio Tara gestoßen. Kennt das...
  • Gutes Futter ? (Terra Pura) - Ähnliche Themen

• Applaws, Almo Nature, Cosmo, Terra Canis?! Was ist eure Meinung

Applaws, Almo Nature, Cosmo, Terra Canis?! Was ist eure Meinung: Hey ihr Lieben, was haltet ihr von den einzelnen Futtermarken? Es handelt sich hierbei ja um eher hochwertige Futtermarken mit viel Fleischanteil...
  • Gutes Futter ? (Terra Pura)

Gutes Futter ? (Terra Pura): Hallo ihr lieben, Bei dem 1000 Versuch meinem Milo Nassfutter schmackhaft zu machen bin ich auf das Biofutter von Bio Tara gestoßen. Kennt das...