Hilfe!!! Schuppen?

Diskutiere Hilfe!!! Schuppen? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hi also meine katze Lissy ist fast 7 jahre alt. sie hat seit ungefähr 1 woche so komische weiße kleine dinger im fell!!!!! sind das schuppen?? ist...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

catgirl

Reaktionen
0
hi
also meine katze Lissy ist fast 7 jahre alt. sie hat seit ungefähr 1 woche so komische weiße kleine dinger im fell!!!!! sind das schuppen?? ist das schlimm???
die dinger sind nur am rücken!!!!
ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
bitte helft mir!
danke
lg catgirl

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

kann
mir wirklich keiner helfen????

Zuletzt bearbeitet:
02.04.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Reaktionen
0
Kämm doch mal bitte ein paar der "weißen Dinger" auf ein Blatt Papier und drück sie mit dem Fingernagel platt. Wenn sie weiß bleiben, sind es Schuppen, wenn sie rot werden, sinds Läuse.

C

catgirl

Reaktionen
0
Danke!!!!!!!!!

R

ReSa06

Reaktionen
0
Da wir derzeit das gleiche Problem haben (es aber wirklich Schuppen sind), würde mich interessieren wie wir die Sache in den Griff bekommen können. Futterwechsel gab es nicht und auch sonst gab eine großen Veränderungen (unsere sind reine Stubentiger, daher sollte es nicht am Fellwechsel liegen, oder?)

R

ReSa06

Reaktionen
0
Ich nehme an das ich die im Zoogeschäft bekomme?

Unser großer ist nun fast 4 Jahre und hat es nun zum erstenmal. Der extreme Haarausfall dazu macht es leider auch nicht besser, nicht mal das tägliche bürsten hilft uns da.. Danke aber für den Tipp Simone!

Davi79

Davi79

Reaktionen
0
oh ja frage ich auch wegen Tommy schon kleines Schuppen und ich dachte, sei Läuse oder etwas, dann bekommt er ein Tropfen gegen Wurm bis Läuse

pesiphil

pesiphil

Reaktionen
0
hi
also meine katze Lissy ist fast 7 jahre alt. sie hat seit ungefähr 1 woche so komische weiße kleine dinger im fell!!!!! sind das schuppen?? ist das schlimm???
die dinger sind nur am rücken!!!!
ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
bitte helft mir!
danke
lg catgirl

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

kann mir wirklich keiner helfen????

Hatte unsere Katze Edding auch. Genau wie deine am Rücken, die Schuppen sahen genau so aus wie menschliche. Trockenfutter Gegner, springt mir nicht gleich an den Hals ;-) Wir geben vom 3. Lebensmonat bis jetzt (knappe 2 Jahre alt) morgens, mittags einen Löffel / ne Hand Trockenfutter und abends Nassfutter. Folgendes hat SEHR geholfen: Das Trockenfutter "Royal Canin - Hair and Skin". Auch jetzt wo wir aufgrund des Gewichts auf "Royal Canin - Sterilised 37" umgestellt haben wird es nicht viel schlimmer ... danach wird aber wieder auf Hair and Skin umgestellt. Immer noch 50/50 am Tag.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe!!! Schuppen?

Hilfe!!! Schuppen? - Ähnliche Themen

• Hilfe,was mach ich jetzt noch?

Hilfe,was mach ich jetzt noch?: Wer hat noch einen Rat ,weiß nicht was man noch tun könnte: der blaue Kater da auf dem Bild putzt sich das Fell weg. Hintergrund: im letzten...
  • Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos

Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos: Hallo ihr lieben, seit gestern ist meine 5 Jährige Katze total anders. Sie lag nur noch rum, war total apathisch. Ich bin mit ihr zum...
  • 3 mal impfen kätzchen?????

3 mal impfen kätzchen?????: Guten tag, ich war mit den kleinen Kätzchen (12wochen) beim Tierarzt sie wurden schon in der 8. Woche und jetzt nochmal in der 12. Woche gegen...
  • Oni braucht Hilfe

Oni braucht Hilfe: Hallo liebe Katzenfreunde, meine Kleine, Oni, ist eine Maincoon, 1 1/2 Jahre alt und derzeitig leider in einer Tierklinik, weil sie nicht mehr...
  • Hilfe bei Kater mit Beckenbruch und Verstopfung

Hilfe bei Kater mit Beckenbruch und Verstopfung: Hallo liebe Tierfreunde! Ich wende mich an euch, um zu sehen, ob evtl. jemand ähnliche Erfahrungen hat oder eine Idee hat, wie man unserem Kater...