eine frage!!

Diskutiere eine frage!! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; mann kann ja auch für hamster firstein terrarium verwenden ! wisst ihr ein gutes und günstiges bis zu 30 euro oder einen bauplan für ein terrarium
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
story5

story5

Reaktionen
0
mann kann ja auch für hamster
ein terrarium verwenden !
wisst ihr ein gutes und günstiges bis zu 30 euro
oder einen bauplan für ein terrarium

02.04.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
B

Bounty 123

Reaktionen
0
Terrarium finde ich für Hamster ungeeignet, da es entweder eine zu schlechte Luftzufuhr hat, oder man nicht ordentlich einstreuen kann. Für 30 Euro wirst du wohl kaum was finden, außer in Kleinanzeigen.

N

nini88

Reaktionen
0
Also terrarien bekommst du nicht für 30€. Nimm doch einfach eine Aquarium, die bekommt man öfter mal für unter 30€.
Am besten schaust du mal in Kleinanzeigen nach, da wird man meistens fündig.
Ich finde terrarien für Hamster aber auch sehr ungeeignet, man muss ganz schon viel umbauen, um eine gute Luftzufuhr für Hamster zu gewährleisten.
da kannst du die auch gleich ein Aqua holen oder selber bauen;).

story5

story5

Reaktionen
0
ja schon aber mein hamster nagt immer an den gitterstäben rum und das ist total laut und der hamsterstall mist artgerecht hab den TA gefragt

B

Bounty 123

Reaktionen
0
Wie groß ist der Käfig denn genau? Und wie ist er eingerichtet? Bekommt der Hamster Auslauf? Ihm ist wohl einfach nur Langweilig. Wenn der Käfig artgerecht ist und er es trotzdem noch macht würde ich dir auch zu einem Aquarium raten. Der Hamster kann zwar auch dort Stereotypisches Verhalten zeigen, doch es ist nicht so laut und nervig. Die bekommt man oft in Kleinanzeigen. Ich habe erst neulich ein 120 cm und ein 100cm Aquarium geschenkt bekommen ;)

story5

story5

Reaktionen
0
ich finde aber irgendwie keines wohne regensburg

story5

story5

Reaktionen
0
da hab ich ja geschaut da is nix drin

B

Bounty 123

Reaktionen
0
Ich hab dir doch grad was gezeigt?

story5

story5

Reaktionen
0
schon gesehen
^^

Naschkätzchen

Naschkätzchen

Reaktionen
0
Das Aquarium sollte dohc auf jeden fall 100x50 haben oda?? :eusa_eh:

N

nini88

Reaktionen
0
100x40 geht auch, weil Aquarien standartmäßig in dieser Größe gebaut werden. Es ist echt schwer eins mit 50cm Breite zu finden und die kosten neu auch gleich das doppelte, weil das Glas dicker ist.
Also gehen 4000cm² als Grundfläche auch noch, obwohl ich das schon etwas eng finde.

zitroneneistee

zitroneneistee

Reaktionen
0
hm regensburg? wenn du sonst keines findest und mal in die nähe kommst von unserem schönen plattling; mein dad hat haufenweiße alte aquas auch 2 größere, ich kann mal beim nächsten besuch schaun wie groß genau die sind. kann nicht versprechen ob eins in der größe dabei ist ^.^
eins hatte er mal umfunktioniert und hat somit sogar schon ein gitterdach ;)

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Vielleicht mal ein Tipp für alle die bei WKW sind: Ich hab hier auch wochenlang nach einem Aqua gesucht und nichts gefunden, habe dort eine Suchanfrage in einer Gruppe gepostet und hatte binnen 24h 3 Anfragen für Aquarien und hab nun eins geschenkt bekommen ;)

zitroneneistee

zitroneneistee

Reaktionen
0
ich bin jetzt mal so frei und frag ganz blöd: was heißt WKW?

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Off-Topic
wer-kennt-wen.de ;)

zitroneneistee

zitroneneistee

Reaktionen
0
Off-Topic
danke!!! ^.^

catgut

catgut

Reaktionen
0
@ Story5: Wenn Du ein klein wenig Geduld hast, ich kenne hier in Rgb einen, der hortet alte Aquarien und verkauft sie weiter. Ich kann mal nachfragen, wenn Du es noch brauchst, mein altes Aqua kann ich leider net hergeben, das ist meine Putzquarantäne...

Jean

Jean

Reaktionen
2
Am besten ist meist selbst ne anzeige aufgeben das man was sucht.
Oder guck bei ebay.
Da habe ich meine eigenbauten.
Alle e stück 120cm lang für 3 euro gekriegt.
Lg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Am besten ist meist selbst ne anzeige aufgeben das man was sucht.
Oder guck bei ebay.
Da habe ich meine eigenbauten.
Alle e stück 120cm lang für 3 euro gekriegt.
Lg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

eine frage!!

eine frage!! - Ähnliche Themen

• Frage zu Gehege

Frage zu Gehege: Hi Zusammen, ich bin neu hier und habe einige Fragen... Ich habe vor mir über kurz oder lang wieder einen Goldhamster zuzulegen. Das wird nicht...
  • Frage zu dem Gehegemindestmaß

Frage zu dem Gehegemindestmaß: Hey :) Ich habe eine Frage bezüglich des Mindestmaßes. Ich weiß, dass 100 x 50 x 50, also praktisch 5000 cm² die Voraussetzung ist. Ich würde nur...
  • Fragen zum Auslauf

Fragen zum Auslauf: Meine Eltern helfen mir beim Bau des Auslaufes und da ich nicht so viel Platz habe wird man ihn zusammenklappen können. Meine Frage ist: Wie groß...
  • Ein Hamster soll einziehen - viele Fragen zu den Vorbereitungen.

Ein Hamster soll einziehen - viele Fragen zu den Vorbereitungen.: Hallo Hamsterfreunde, meine bessere Hälfte und ich haben uns entschlossen unser Heim mit einem Hamster zu teilen. Wir sind gerade mitten in der...
  • Fragen zur Inneneinrichtung (Detolf-Vitrine)

Fragen zur Inneneinrichtung (Detolf-Vitrine): Hallo ihr Lieben, nach laaanger Zeit bin ich wieder zurück im Tierforum und habe gleich ein paar Fragen mitgebracht. "Damals" war ich eher im...
  • Fragen zur Inneneinrichtung (Detolf-Vitrine) - Ähnliche Themen

• Frage zu Gehege

Frage zu Gehege: Hi Zusammen, ich bin neu hier und habe einige Fragen... Ich habe vor mir über kurz oder lang wieder einen Goldhamster zuzulegen. Das wird nicht...
  • Frage zu dem Gehegemindestmaß

Frage zu dem Gehegemindestmaß: Hey :) Ich habe eine Frage bezüglich des Mindestmaßes. Ich weiß, dass 100 x 50 x 50, also praktisch 5000 cm² die Voraussetzung ist. Ich würde nur...
  • Fragen zum Auslauf

Fragen zum Auslauf: Meine Eltern helfen mir beim Bau des Auslaufes und da ich nicht so viel Platz habe wird man ihn zusammenklappen können. Meine Frage ist: Wie groß...
  • Ein Hamster soll einziehen - viele Fragen zu den Vorbereitungen.

Ein Hamster soll einziehen - viele Fragen zu den Vorbereitungen.: Hallo Hamsterfreunde, meine bessere Hälfte und ich haben uns entschlossen unser Heim mit einem Hamster zu teilen. Wir sind gerade mitten in der...
  • Fragen zur Inneneinrichtung (Detolf-Vitrine)

Fragen zur Inneneinrichtung (Detolf-Vitrine): Hallo ihr Lieben, nach laaanger Zeit bin ich wieder zurück im Tierforum und habe gleich ein paar Fragen mitgebracht. "Damals" war ich eher im...