unbekannte schwangerschaft

Diskutiere unbekannte schwangerschaft im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, mein unkastriertes kanninchen Mila lebt mit meinem kastrierten hasen David schon fast ein jahr zusammen. die beiden leben in unserem...
L

lucy95

Registriert seit
02.04.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
mein unkastriertes kanninchen Mila lebt mit meinem kastrierten hasen David schon fast ein jahr zusammen. die beiden leben in unserem garten, der direkt an ein feld anschließt. um ihren stall steht ein freigehege, aus dem meine häsin vor ca. 11 tagen ausgebrochen ist. ich
habe sie fast eine stunde gesucht, ohne erfolg. also habe ich david in sein häuschen gebracht und gefüttert, aber die freigehegetür aufgelassen, fals sie zurückkommt. am nächsten morgen saß mila seelenruhig in unserem garten und hat gras gefuttert. jetzt habe ich angst, sie könnte vielleicht schwanger sein, weil es hier in der gegend viele wilde hasen gibt, unser garten ist nicht ausbruchsicher und sie heute angefangen hat ein nest aus ihren haaren zu bauen. aber letztes jahr im sommer hatte sie auch schon 2-3 scheinschwangerschaften. soll ich mit ihr zum tierarzt? sie ist sehr scheu und lässt sich garnicht hochnehmen, wäre das nicht zu viel stress für sie? und soll ich david rausnehmen, er ist ja kastriert und ich bin mir überhaupt nicht sicher ob mila wirklich schwanger ist??
bitte helft mir!
lg
 
02.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: unbekannte schwangerschaft . Dort wird jeder fündig!
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Hallo lucy,
zu allererst solltest du dein Gehege absolut ausbruchsicher gestalten, sodass sie auf keinen Fall nochmal ausbrechen kann.
Von Wildhasen kann sie nicht schwanger sein, das ist biologisch nicht möglich, wohl aber von Wildkaninchen. Ich würde mit ihr zum TA gehen und sie untersuchen lassen, auch wenn sie sehr scheu ist. Sollte sie tatsächlich von einem Wildkaninchen schwanger sein, hast du nämlich ein echtes Problem: die brauchen sehr, sehr, sehr viel Platz und werden oft nicht besonders zahm. Abnehmer zu finden, die ihnen ein gutes Zuhause ermöglichen können, ist bei Halbwilden sehr schwer. Deswegen würde ich mit dem TA beraten, was jetzt zu tun ist, falls sie wirklich schwanger ist.
Und solange du nicht weißt, was los ist, trenn sie bitte nicht.

Off-Topic
Und nimm bitte deine E-Mail-Adresse aus deinem Profil, die kann sonst jeder sehen ;).
 
L

lucy95

Registriert seit
02.04.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Danke, du hast mir sehr geholfen, aber ich muss das erst mal mit meinen Eltern besprechen.
und danke für deinen Tipp, ich hab das noch garnicht bemerkt.
 
Thema:

unbekannte schwangerschaft

unbekannte schwangerschaft - Ähnliche Themen

  • "Unbekannt" wann kastrieren????

    "Unbekannt" wann kastrieren????: mal ne ganz simple frage ab wann kann ein bock kinder machen meiner neuer kleiner ist gerade mal ja 8 bis 9 wochen alt und meine große etwa ein...
  • Unbekannte Krankheit!!

    Unbekannte Krankheit!!: Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir oder bzw. meiner Schwiegermutti helfen. Sie besitzt oder besser gesagt besaß einen ganzen Stall voller Hasen...
  • Hilfe - 3. Scheinschwangerschaft in 10 Wochen!

    Hilfe - 3. Scheinschwangerschaft in 10 Wochen!: Hallo zusammen, erst einmal möchte ich mich und vor allem meine beiden Schätzchen kurz vorstellen: Ich habe seit gu 10 Wochen 2 kleine...
  • Ist meine Emma schwanger?

    Ist meine Emma schwanger?: Hallo ihr lieben, ich mir Anfang Oktober zwei vermeindliche Kaninchendamen bei einem Züchter gekauft. Da es meine ersten waren, habe ich dann...
  • Vorbereitung auf die Schwangerschaft!!

    Vorbereitung auf die Schwangerschaft!!: Ich brauche totaaale Hilfe bei meiner KaninchenDame Luna! ~.~ Eigentlich war es unerwartet aBER Meine Häsin ist Höchstwarscheinlich schwanger und...
  • Ähnliche Themen
  • "Unbekannt" wann kastrieren????

    "Unbekannt" wann kastrieren????: mal ne ganz simple frage ab wann kann ein bock kinder machen meiner neuer kleiner ist gerade mal ja 8 bis 9 wochen alt und meine große etwa ein...
  • Unbekannte Krankheit!!

    Unbekannte Krankheit!!: Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir oder bzw. meiner Schwiegermutti helfen. Sie besitzt oder besser gesagt besaß einen ganzen Stall voller Hasen...
  • Hilfe - 3. Scheinschwangerschaft in 10 Wochen!

    Hilfe - 3. Scheinschwangerschaft in 10 Wochen!: Hallo zusammen, erst einmal möchte ich mich und vor allem meine beiden Schätzchen kurz vorstellen: Ich habe seit gu 10 Wochen 2 kleine...
  • Ist meine Emma schwanger?

    Ist meine Emma schwanger?: Hallo ihr lieben, ich mir Anfang Oktober zwei vermeindliche Kaninchendamen bei einem Züchter gekauft. Da es meine ersten waren, habe ich dann...
  • Vorbereitung auf die Schwangerschaft!!

    Vorbereitung auf die Schwangerschaft!!: Ich brauche totaaale Hilfe bei meiner KaninchenDame Luna! ~.~ Eigentlich war es unerwartet aBER Meine Häsin ist Höchstwarscheinlich schwanger und...