Katze sitzt immer im Kinderwagen!

Diskutiere Katze sitzt immer im Kinderwagen! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Bei uns im Haus hat jemand eine Katze. Ich hab nix gegen Katzen, auch nicht wenn sie frei rum laufen, aber wenn ich mit meiner Tochter...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

ColdLady

Registriert seit
24.10.2007
Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallo!

Bei uns im Haus hat jemand eine Katze.

Ich hab nix gegen Katzen, auch nicht wenn sie frei rum laufen, aber wenn ich mit meiner Tochter eine Runde spazieren will
und ich dann im Treppenhaus diese Katze in meinem Kinderwagen finde, vergeht es mir.
Überall sind Haare, meine Tochter hat es mit der Haut und Haustierverbot, da brauch ich nicht noch sowas.

Den Kinderwagen lass ich sicherlich weiter im Treppenhaus stehen, er ist zu schwer, das ich ihn in die Wohnung tragen könnte. Zugedeckt ist er auch, aber wenn eine Katze wo hin will, kommt sie ja durch die kleinsten Ritzen.

Also gibt es irgendwas, womit ich der Katze die Freude an meinem Kinderwagen vertreiben kann?

Danke für´s lesen!
 
02.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Katze sitzt immer im Kinderwagen! . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.490
Reaktionen
110
Ich merke schon, du magst die Katze wenig, aber koenntest du mit dem Halter reden, dass er vllt ein Stoffkoerbchen besorgt, dass du immer in den Kinderwagen legst und dann rausnimmst, wenn du ihn nutzt ? Das waere am einfachsten, denn die Katze wird weiterhin drin liegen ..
Zusaetzlich wuerde ich nach rausnehmen des Koerbchens fuer das Kind vorher noch eine Decke reinlegen, damit auch Haare noch im Kinderwagen sein koennten, ohne dass das Kind drankommt ..

Mehr wuerde mir nicht einfallen, wenn der Kinderwagen weiter dort stehen muss und er keine herausnehmbare Tragetasche hat.
 
Maze of the Haze

Maze of the Haze

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
Wie kommt sie denn durch die Abdeckung? Oder liegt sie auf der Abdeckung drauf?
Weil mir da spontan einfällt das Katzen kein Klebeband mögen. Wenn sie also AUF der Abdeckung liegen sollte ein paar großzügige Bahnen doppelseitiges Klebeband drauf
 
C

ColdLady

Registriert seit
24.10.2007
Beiträge
14
Reaktionen
0
Naja die Abdeckung ist eine Decke, die ich so gut wie möglich festklemme. Mit dem Besitzer hab ich schon geredet. Den juckt das recht wenig :(
 
C

ColdLady

Registriert seit
24.10.2007
Beiträge
14
Reaktionen
0
Ok, dann probier ich das mal :)
 
Maze of the Haze

Maze of the Haze

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
Auch wenn der Besitzer vllt. nicht der allerfreundlichste ist, musst du bedenken das er auch relativ wenig dagegen machen kann.
Also versteh mich nicht falsch ich hab Verständnis für dich aber ich könnte auch wenig machen wenn mein Kater i-wo rumliegt wo er nicht soll. So sind Katzen eben.
Vergrätz ihr den Spaß an der Sache mit dem Tipp von mir und Simone und hoff das es fruchtet^^
 
C

ColdLady

Registriert seit
24.10.2007
Beiträge
14
Reaktionen
0
Klar stimmt ja auch, Katzen sind nunmal nicht umsonst Katzen. Aber es hätte ja sein können, das es einen bestimmten Geruch gibt, den die Katze nicht mag.
 
Maze of the Haze

Maze of the Haze

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
Das schon, aber solche Experimente würde ich lassen wenn es sich um den Kinderwagen handelt. Außerdem sind Katzen da auch ein wenig unberechenbar. Ich kenne einen Kater der ist ganz verliebt in Oliven. Mein Kater schleckt leidenschaftlich gern getrocknete Zahnpasta, die Katze einer Freundin leckt Zigaretten ab und eine andere steht unheimlich auf Knoblauch.
Also kurzum eigentlich alles Dinge die Katzen NICHT mögen sollten und es trotzdem tun^^
 
Kara/2

Kara/2

Registriert seit
26.04.2010
Beiträge
383
Reaktionen
0
hallo,

evtl. könntest du Alufolie in den Kinderwagen legen, meine beiden gehen da nicht drauf, wahrscheinlich mögen die das Gefühl an den Pfoten nicht. Zumindest ists nen Versuch wert.

LG
Kara
 
Hamster-Luisa

Hamster-Luisa

Registriert seit
25.07.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
Was ist denn, wenn du dir für 1€ im Baumarkt so 25m² Malerfolie die man zum abdecken beim streichen nimm besorgst, und sie so über den Kinderwagen legst (warscheinlich dreifach gefaltet) das du die Räder draufstellst? sodass sie nicht mehr rein kann..
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

ich denk die Malerfolie wird die Katze einfach zerkratzen. Wenn eine Katze ein Flauschiges Plätzchen sieht tut sie alles um dahin zu kommen. Wie genau schaut den der Kinderagen aus? Eventuell kannst du den Sitzstoff leicht abnehmen oder mit einer alten Decke verkleiden wo die Katze drauf darf. Die Decke nimmst du einfach ab wenn du mit dem Kind gehst darunter ist der wagen dann auch Haarfrei
 
L

Lindie

Registriert seit
13.02.2011
Beiträge
1.481
Reaktionen
0
Also, wenn das Kind solche Probleme hat und Katzenhaare können ja seher schlimm sein, dann würde ich den Kinderwagen, bzw. das Oberteil mit in die Wohnung nehmen. Hört sich blöd an, aber die Mühe würde ich mir machen. Denn egal wie gut man es abbdeckt, die Haare kommen totzdem an den Wagen.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Naja die Abdeckung ist eine Decke, die ich so gut wie möglich festklemme.(
Na ja, eine Decke ist ja immer die reinste Einladung für Katzen.;) Was passiert denn, wenn Du die "Abdeckungs-Decke" einfach weglässt?
Die Malerfolie könnte auch ne gute Idee sein, allerdings stelle ich es mir ziemlich nervig vor, jedesmal den Kinderwagen ein- und wieder auszupacken.:? Und ob den anderen Mietern so ein plastikfolienverkleidetes Teil im Hausflur gefällt, ist auch noch die Frage...
 
Hamster-Luisa

Hamster-Luisa

Registriert seit
25.07.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
..aber immer noch besser, als den ganzen Wagen mit in die Wohnung zu nehmen :) Mir wär das egal. Wenn der Nachbar sich nicht bereit erklärt, irgendwie zu reagieren, würde ich so ein plastikümhülltes Teil im Flur stehen lassen :)
 
Hamster-Luisa

Hamster-Luisa

Registriert seit
25.07.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
Ich war jetzt davon ausgegangen, dass da noch mehr Leute in dem Haus wohnen, die Anstoss an so ner Plastikdeko nehmen könnten.;)
Ja kann sein. Aber die Bewohner halten sich ja nichtim Flur auf oder? Mir selber wäre es egal. :O) Ich weiß ja nicht was sie für einen Kinderwagen hat, ob man das Körbchen mitnehmen kann, oder ob es so ein Baggy ist. Wenn man es nicht mitnehmen kann, würde ich es abdecken.

Kannst du den Kinderwagen vlt zusammenklappen? so das sich keine Katze mehr aufs Körbchen legen kann?
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Ja kann sein. Aber die Bewohner halten sich ja nichtim Flur auf oder? Mir selber wäre es egal. :O)
Ja. UNS wäre das egal!;) Aber es gibt wohl in jedem Mehrfamilienhaus irgendwelche gelangweilten Rentner, die selbst eine Mücke an der Wand stört...:eusa_shhh:
Müsste man halt einfach ausprobieren, was die Hausgemeinschaft zu so einem Plastikteil im Hausflur sagt!

Oder den Kinderwagen einfach woanders verstauen, im Keller, Garage oder so, wenn es diese Möglichkeiten gibt.

Kinderwagen im Hausflur sind übrigens gar nicht so ungefährlich und neuerdings immer öfter Ziele von Brandstiftern. Die Meldungen häufen sich.

Zum Beispiel hier:
http://www.bz-berlin.de/tatorte/wieder-brennen-kinderwagen-im-hausflur-article1149503.html
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze sitzt immer im Kinderwagen!

Katze sitzt immer im Kinderwagen! - Ähnliche Themen

  • Katze sperrt mich auf den Balkon!

    Katze sperrt mich auf den Balkon!: Hallo zusammen. Ich habe seit 3 Wochen ein geschwisterpärchen Bengalen bei mir einziehen lassen. sie sind 7 Monate und beide kastriert und...
  • Katze uriniert u.kotet ins Schlafzimmer

    Katze uriniert u.kotet ins Schlafzimmer: Hallo liebe Tierfreunde :) Ich bin etwas verzweifelt... meine Katze Loona ist 16 Jahre alt und insgesamt merkt man ihr das Alter schon an, jedoch...
  • Katze zurückgegeben, vermisse sie sehr..

    Katze zurückgegeben, vermisse sie sehr..: Hallo Leute, hab vor 5 Monaten eine Katze aus Tierheim genommen. Es wurde uns Probezeit gegeben, um zu entscheiden, ob es auch klappt. Nun hat es...
  • Katze und Kater vergesellschaften

    Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
  • Katze sitzt in Küche und beobachtet die Küchenleiste ohne das etwas da ist

    Katze sitzt in Küche und beobachtet die Küchenleiste ohne das etwas da ist: Hallo, meine Katze sitzt seit ca.2 Tagen immer wieder in der Küche und beobachtet den Boden an der Küchenzeile. Ich meinte es könnte eine Maus...
  • Katze sitzt in Küche und beobachtet die Küchenleiste ohne das etwas da ist - Ähnliche Themen

  • Katze sperrt mich auf den Balkon!

    Katze sperrt mich auf den Balkon!: Hallo zusammen. Ich habe seit 3 Wochen ein geschwisterpärchen Bengalen bei mir einziehen lassen. sie sind 7 Monate und beide kastriert und...
  • Katze uriniert u.kotet ins Schlafzimmer

    Katze uriniert u.kotet ins Schlafzimmer: Hallo liebe Tierfreunde :) Ich bin etwas verzweifelt... meine Katze Loona ist 16 Jahre alt und insgesamt merkt man ihr das Alter schon an, jedoch...
  • Katze zurückgegeben, vermisse sie sehr..

    Katze zurückgegeben, vermisse sie sehr..: Hallo Leute, hab vor 5 Monaten eine Katze aus Tierheim genommen. Es wurde uns Probezeit gegeben, um zu entscheiden, ob es auch klappt. Nun hat es...
  • Katze und Kater vergesellschaften

    Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
  • Katze sitzt in Küche und beobachtet die Küchenleiste ohne das etwas da ist

    Katze sitzt in Küche und beobachtet die Küchenleiste ohne das etwas da ist: Hallo, meine Katze sitzt seit ca.2 Tagen immer wieder in der Küche und beobachtet den Boden an der Küchenzeile. Ich meinte es könnte eine Maus...