Arbeitsprüfung

Diskutiere Arbeitsprüfung im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich brenne im Moment sehr auf einen Boxer und bin mich fleißig am firstInformieren. Allerdings bin ich über den Begriff er Arbeitsprüfung...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nanunana

Nanunana

Registriert seit
19.05.2010
Beiträge
4.062
Reaktionen
0
Ich brenne im Moment sehr auf einen Boxer und bin mich fleißig am
Informieren.
Allerdings bin ich über den Begriff er Arbeitsprüfung gestolpert und nicht mal Google konnte mir weiter helfen.
Deshalb die Frage,
Was ist eine Arbeitsprüfung?
Braucht man die um einen Boxer/anderen Hund zu halten?
Woher bekommt man so eine Arbeitsprüfung?
Wofür ist die gut?

Liebe Grüße
 
02.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Para

Para

Registriert seit
22.06.2009
Beiträge
14.953
Reaktionen
0
Meines Wissens nach ist eine Arbeitsprüfungen bei Schäferhunden z.b. eine Schutzhundprüfung (früher SchHI - SchHIII).
Eine Jagdhundprüfung ist auch eine Arbeitsprüfung.

Ob eine Begleithundprüfung schon als Arbeitsprüfung gewertet wird kann ich dir aber nicht sagen.
 
Nanunana

Nanunana

Registriert seit
19.05.2010
Beiträge
4.062
Reaktionen
0
Also ist das "nur" eine Prüfung für die Hundeausbildung als Schutzhund oder so.
Um einen Hund zu halten, benötigt man aber keine.

Noch eine Frage- Kann jeder Hund eine solche Prüfung machen?
 
Para

Para

Registriert seit
22.06.2009
Beiträge
14.953
Reaktionen
0
Die Begleithundprüfung kann jeder machen. Man muss nur über eine Hundeschule oder einen -verein angemeldet werden.

Bei den anderen Prüfungen gibt es bestimmte Voraussetzungen. Aber da müsstest du dich im Einzelnen schlau machen.
 
Nanunana

Nanunana

Registriert seit
19.05.2010
Beiträge
4.062
Reaktionen
0
alles klaro-
dankesehr :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Arbeitsprüfung