Er will Auslauf!

Diskutiere Er will Auslauf! im Streifenhörnchen Verhalten und Zähmung Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; hallo zusammen! die letzten tage muss ich wirklich gut aufpassen wenn ich den käfig von joker betrete oder seine futtertür aufmach, dass er mir...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
zitroneneistee

zitroneneistee

Registriert seit
28.10.2010
Beiträge
3.146
Reaktionen
0
hallo zusammen!

die letzten tage muss ich wirklich gut aufpassen wenn ich den käfig von joker betrete oder seine futtertür aufmach, dass er mir nicht raushüpft, was schon ein paar mal fast passiert wär. ich mach jetzt meistens nur noch auf wenn es schon dunkel ist
und er schläft. was echt schade ist weil ich es sehr genieße wenn mein kleiner freund auf mir rumturnt wärend ich die abgeknabberten sonnenblumen keimlinge aus der erde entferne und allgemein sauber mach ^.^

ich möchte ihm ja auch auslauf geben aber er hat seine 8 wochen noch nicht abgesessen. ist es auch möglich ihn schon nach 6 wochen raus zu lassen? oder fängt er dann an zu bunkern und will nicht mehr zurück?

es wird nicht möglich sein, dass er jeden tag raus kann. aber jedes wochenende den ganzen tag so lange er möchte und auch 2-3 mal unter der woche.
wird er das ganze zimmer als revier ansehn???
ich will nichts falsch machen und ihn dann nochmal 8 wochen oder sogar länger reinsperren müssen wenn er den freilauf schon kennt...

ich freu mich schon auf antworten
 
02.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Verhaltensratgeber über Nager und Streifenhörnchen geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
Sechs Wochen müssten unter der Vorraussetzung gehen, mach eben Anfangs nicht sooo lange sondern nur mal ne Stunde.
 
zitroneneistee

zitroneneistee

Registriert seit
28.10.2010
Beiträge
3.146
Reaktionen
0
ok dann mach ich das am besten an nen abend wenn er schon etwas müder wird, sonst könnts echt schwierig werden den sausewind da wieder rein zu locken ^.^
vielen dank!
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
Und, wie läuft`s mit dem kleinen Flitzer?
 
zitroneneistee

zitroneneistee

Registriert seit
28.10.2010
Beiträge
3.146
Reaktionen
0
danke der nachfrage es läuft super gut ^.^
das erste mal hab ich ihn eine stunde vor seiner normalen "bettgehzeit" rausgelassen. er hat zuerst nur den ganzen boden erkundet.
er geht auch immer brav in seinen käfig zurück wenn er müde wird, macht nix kaput. ganz brav ist er :D es macht so viel spaß ihm zu zu sehn :angel:
der hat mich letztens total erschreckt als ich vorsichtig an ihm vorbeigegangen bin (er flitzte grad aufn sofa rum) sprang er mich plötzlich von hinten an ^.^
er klettern recht gern an mir rum :lol:

nur ist jetzt die bodenheitzung aus und die fließen werden kalt. ich hol heute den teppich von meiner tante dass er (und ich) keine kalten füße bekommen =)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Er will Auslauf!

Er will Auslauf! - Ähnliche Themen

  • Wie, wo und wie lange gebt Ihr Euren Streifi´s Auslauf?

    Wie, wo und wie lange gebt Ihr Euren Streifi´s Auslauf?: Huhu! Es sind ja doch noch nicht alle Streifi´s am pennen und herbsteln, Fakt ist also, dass wir die lieben Kleinen weiterhin draussen laufen...
  • Wie, wo und wie lange gebt Ihr Euren Streifi´s Auslauf? - Ähnliche Themen

  • Wie, wo und wie lange gebt Ihr Euren Streifi´s Auslauf?

    Wie, wo und wie lange gebt Ihr Euren Streifi´s Auslauf?: Huhu! Es sind ja doch noch nicht alle Streifi´s am pennen und herbsteln, Fakt ist also, dass wir die lieben Kleinen weiterhin draussen laufen...