Bindehautentzündung

Diskutiere Bindehautentzündung im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, unser Merlin hat wohl wieder eine Bindehautentzündung. :( Habe heute Eiter an seinem firstInnenwinkel weggeputzt. (Mit Wasser)...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Merlin1611

Merlin1611

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

unser Merlin hat wohl wieder eine Bindehautentzündung. :( Habe heute Eiter an seinem
Innenwinkel weggeputzt. (Mit Wasser)
Sollen wir damit zum Tierarzt oder reicht es, wenn wir ihm einfach wieder die Salber geben, die er letztes Mal bekommen hat (das war eine ganz gewöhnliche, die für Menschen ebenso verwendet wird ^^) ?
Was würdet ihr da so empfehlen?

Liebe Grüße!

02.04.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bindehautentzündung . Dort wird jeder fündig!
Nana07

Nana07

Reaktionen
0
Auf jeden Fall den TA draufgucken lassen. Bei Augenentzündungen nicht selbst herumdoktern, wenn der TA nicht sein okay gegeben hat. Unsere beiden haben das durch Katzenschnupfen im Kittenalter damals auch leider ab und zu. Meist helfen Antibiotika-haltige Augensalben ganz gut.

LG Natascha

J

Jacki-1993

Reaktionen
0
Also mit Katzen kenn ich mich nicht so aus aber mein Hund hatte vor 3 tagen auch eine Bindehautentzündung.

Da war das Auge ganz Rot und innen das komische rosa teil Feuer Rot
Der TA hat gemeint wen ich noch 2 Tage Länger gewartet Hätte man das Auge Nicht mehr retten können und sie hatte die Bindehautentzündung erst 2 Tage und ich dachte auch Komm wat noch wird schon besser werden

Also TA wäre Ratsam ;)

*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Mit sowas immer zum TA, die Schleimhäute sind nicht nur empfindlich, sondern können auch ein Anzeichen für andere Probleme sein.... Er könnte sich z.B. auch einen kleinen Fremdkörper eingefangen haben.....

LG

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Bei einem Schnüpfchen renne ich ja nicht gleich zum TA, aber an den Augen "dokter" ich NIE selbst rum sondern gehe immer damit schnellstens zum TA..Oft geht ja eine Bindehautentzündung auch noch mit einer anderen Erkrankung einher und die "Klätschaugen" sind nur eine Begleiterscheinung... Da sollte lieber der TA draufsehen!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Bindehautentzündung

Bindehautentzündung - Ähnliche Themen

• Hartnäckiger Katzenschnupfen Kitten

Hartnäckiger Katzenschnupfen Kitten: Hallo, ich hoffe mir kann vielleicht jemand weiterhelfen... Wir haben vor drei Wochen zwei kleine Kitten (jetzt ca. 10 - 11 Wochen alt, von...
  • Katze Bindehautentzündung und extremer Speichelfluß

Katze Bindehautentzündung und extremer Speichelfluß: Hallo ihr Lieben, war heute mit meinem Kater beim Tierarzt, da er sein rechtes Auge kaum öffnen konnte und die Bindehäute vorgeschoben waren. Der...
  • Bindehautentzündung von vornherein verhindern - persönlicher Erfahrungsbericht

Bindehautentzündung von vornherein verhindern - persönlicher Erfahrungsbericht: Liebe Katzeneltern, durch Zufall bin ich auf ein wirksames und dazu noch kostenloses Mittel gegen Bindehautentzündung gekommen: Sabber (kein...
  • Bindehautentzündung

Bindehautentzündung: Hallo ihr Lieben, Emil versucht man wieder unsere TA Statistik nach oben zu treiben. Nachdem er seine Ranunkelvergiftung gut weggesteckt hat...
  • Bindehautentzündung

Bindehautentzündung: Hallo Zusammen, Juicy hat mal wieder Bindehautentzündung, hatte sie als Baby ein Mal und jetzt bekommt sie es immer wieder, vorallem wenns...
  • Bindehautentzündung - Ähnliche Themen

• Hartnäckiger Katzenschnupfen Kitten

Hartnäckiger Katzenschnupfen Kitten: Hallo, ich hoffe mir kann vielleicht jemand weiterhelfen... Wir haben vor drei Wochen zwei kleine Kitten (jetzt ca. 10 - 11 Wochen alt, von...
  • Katze Bindehautentzündung und extremer Speichelfluß

Katze Bindehautentzündung und extremer Speichelfluß: Hallo ihr Lieben, war heute mit meinem Kater beim Tierarzt, da er sein rechtes Auge kaum öffnen konnte und die Bindehäute vorgeschoben waren. Der...
  • Bindehautentzündung von vornherein verhindern - persönlicher Erfahrungsbericht

Bindehautentzündung von vornherein verhindern - persönlicher Erfahrungsbericht: Liebe Katzeneltern, durch Zufall bin ich auf ein wirksames und dazu noch kostenloses Mittel gegen Bindehautentzündung gekommen: Sabber (kein...
  • Bindehautentzündung

Bindehautentzündung: Hallo ihr Lieben, Emil versucht man wieder unsere TA Statistik nach oben zu treiben. Nachdem er seine Ranunkelvergiftung gut weggesteckt hat...
  • Bindehautentzündung

Bindehautentzündung: Hallo Zusammen, Juicy hat mal wieder Bindehautentzündung, hatte sie als Baby ein Mal und jetzt bekommt sie es immer wieder, vorallem wenns...