eure meinung hierzu

Diskutiere eure meinung hierzu im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; hi! meine nachbarin neigt dazu sich von div. leuten gewisse futtermarken "einreden" zu lassen. nun ich persönlich habe ein futter für meinen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
silbermond

silbermond

Reaktionen
0
hi!

meine nachbarin neigt dazu sich von div. leuten gewisse futtermarken "einreden" zu lassen.

nun ich persönlich habe ein futter für meinen hund favourisiert, sie
ist jedoch noch auf der suche.

gestern war eine dame hier, die ihr dieses futter nahegelegt hat.

zusammensetzung: (bezogen auf die frischesubstanz)
fleisch (davon 100% lammfleisch)
vollkorngetreide (davon 100% reis)
spezial-hefe
vitamine und mineralstoffe

inhaltsstoffe:
rohprotein 23,8%
rohfett 7,8%
rohasche 3,2%
rohfaser 2,8%
restfeuchte 9%
calcium 0.9%
phosphor 0,7%
vitamin B1 4mg/kg
vitamin B6 5mg/kg
vitamin B12 30mcg/kg
biotin 250mcg/kg
eisen 100mg/kg
kupfer 11mg/kg
selen 0,26mg/kg

außerdem hieß es auch dass dieses futter sehr gut für meinen hund (10 jahre alt, pankreasinsuffizienz und getreideunverträglichkeit) wäre.

nun bin ich persönlich der meinung dass es andere marken gibt die mind. genauso gut sind jedoch günstiger (hier kostet ein 12,5kg sack € 56,-)

wie seht ihr das?

meine nachbarin hat übrigens einen mops, ca. 1 jahr alt, welcher extrem haart.

02.04.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Von den Angaben her hört es sich eigentlich ganz akzeptabel an. Wichtig wäre halt zu wissen, wie viel Prozent Fleisch und wie viel Getreide drin wär, außerdem noch was vom Lamm so alles drinnen ist ;)

Valeforia

Valeforia

Reaktionen
0
Ich glaub sie meint den Anteil in der Futter-Gesamtmenge.

silbermond

silbermond

Reaktionen
0
offensichtlich vom fleisch am meisten. und da dort stehl "fleisch" und nicht fleisch und tierische nebenerzeugnisse denke ich dass auch wenig "müll" dabei ist.

ist jetzt aber nur meine interpretation. wie gesagt, mir gefällt das preis-/leistungsverhältnis davon nicht so gut.

Hundkatz

Hundkatz

Reaktionen
0
Nun man weiß nicht viel nur das 100 % Fleisch drin ist und das das Getreide 100 % Reis ist mehr erfährt man nicht.
Da das Ganze 100 % normal ist stimmt da was nicht den das wären 200 %
Also heißt es das Fleisch drin ist und Reis auch, nur das Verhältnis Fleisch/Reis erfährt man nicht. Genauso wenig erfährt man ob 100 % Hochwertiges Fleisch oder 100 % minderwertiges Fleisch drin ist.
Das ist eine ungenaue Deklarierung.

silbermond

silbermond

Reaktionen
0
Nun man weiß nicht viel nur das 100 % Fleisch drin ist und das das Getreide 100 % Reis ist mehr erfährt man nicht.
Da das Ganze 100 % normal ist stimmt da was nicht den das wären 200 %
Also heißt es das Fleisch drin ist und Reis auch, nur das Verhältnis Fleisch/Reis erfährt man nicht. Genauso wenig erfährt man ob 100 % Hochwertiges Fleisch oder 100 % minderwertiges Fleisch drin ist.
Das ist eine ungenaue Deklarierung.
nein, da steht dass fleisch darin enthalten ist, und von dem fleisch ist 100% lamm. das heißt folglich dass außer lamm kein anderes fleisch enthalten ist. ebenso verhält es sich mit dem getreide. vom getreideanteil ist 100% reis. also ist sonst kein getreide enthalten ;-)

wäre beim fleisch noch etwas anderes enthalten, müsste da genau genommen stehen "fleisch und tierische nebenerzeugnisse".

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Mein ich, danke ;)

Die Deklaration sagt ja bisher nur aus, dass mehr Frischfleisch als Reis enthalten ist. Wenn du jetzt aber z.B. 51% Frischfleisch (Ich lass die Hefe und die Mineralien mal raus) hast und 49% Reis, kann es dir aber nach der Trocknung des Fleisches passieren (je nach dem wie viel Flüssigkeit enthalten war), dass du nur noch 30% Fleisch enthalten hast. Fleisch ist auch nicht gleich Muskelfleisch, soweit ich weiß.

silbermond

silbermond

Reaktionen
0
Mein ich, danke ;)

Die Deklaration sagt ja bisher nur aus, dass mehr Frischfleisch als Reis enthalten ist. Wenn du jetzt aber z.B. 51% Frischfleisch (Ich lass die Hefe und die Mineralien mal raus) hast und 49% Reis, kann es dir aber nach der Trocknung des Fleisches passieren (je nach dem wie viel Flüssigkeit enthalten war), dass du nur noch 30% Fleisch enthalten hast. Fleisch ist auch nicht gleich Muskelfleisch, soweit ich weiß.
na da geb ich dir recht, das simmt ;-)

wobei diese deklaration ja bei den meisten futtermarken fehlt.

Hundkatz

Hundkatz

Reaktionen
0
Ja eben das Mengenverhältnis Fleisch/Reis ist nicht geklärt.

nudl

nudl

Reaktionen
0
Das müsste man einfach beim Hersteller anfragen ;)
Seriöse Futtermittelhersteller machen daraus kein geheimnis.

Zuletzt bearbeitet:
nudl

nudl

Reaktionen
0
ich würde das futte auch so nicht füttern.
Mir fehlt der pflanzliche anteil (sprich gemüse o.ä.)

Was ist Spezial-Hefe und die was hat die im Hundefutter zu suchen? (evtl auch beim Hersteller anfragen)

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Hefe ist für die Verdauung und für's Fell, was jetzt mit "Spezial"-Hefe gemeint ist... mmh... vielleicht Bierhefe o.ä.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

eure meinung hierzu

eure meinung hierzu - Ähnliche Themen

• Meinungen zu Köber's Hundefutter

Meinungen zu Köber's Hundefutter: Hallo zusammen, was haltet Ihr von dem Futter hier: http://www.koebers.de/ Irgendwie hört es zu schön an. Da kriegt man teilweise Futter mit...
  • Hund vegan ernähren - Meinungen!

Hund vegan ernähren - Meinungen!: Hallöchen Leute :) Vor ca. 2 Monaten, habe ich in den Lübecker Nachrichten, einen Artikel über einen Vegan-Laden gelesen, der neu in Lübeck...
  • brauche dringend Meinungen zu einigen punkten beim füttern!!!

brauche dringend Meinungen zu einigen punkten beim füttern!!!: Hallo ihr lieben... Habe eine welpen und brauche da ein paar Meinungen über die Ernährung zwegs eingeteilte Mahlzeiten und Arten des futters...
  • Meinungen zu wunschfutter.de

Meinungen zu wunschfutter.de: hallo, bin auf ein Futter gestoßen das mir bis jetzt unbekannt war. Habe mal ein paar Kilo davon gekauft wunschfutter.de Inhaltstoffe total OK...
  • Studie, Meinungen Zusammenhang Hundealter und Futter!?

Studie, Meinungen Zusammenhang Hundealter und Futter!?: Schön länger interessiere ich mich-welche Auswirkung Hundefutter auf die Lebenserwartung bei Hunden hat. Meinungen wie "Unser Hund bekommt nur...
  • Studie, Meinungen Zusammenhang Hundealter und Futter!? - Ähnliche Themen

• Meinungen zu Köber's Hundefutter

Meinungen zu Köber's Hundefutter: Hallo zusammen, was haltet Ihr von dem Futter hier: http://www.koebers.de/ Irgendwie hört es zu schön an. Da kriegt man teilweise Futter mit...
  • Hund vegan ernähren - Meinungen!

Hund vegan ernähren - Meinungen!: Hallöchen Leute :) Vor ca. 2 Monaten, habe ich in den Lübecker Nachrichten, einen Artikel über einen Vegan-Laden gelesen, der neu in Lübeck...
  • brauche dringend Meinungen zu einigen punkten beim füttern!!!

brauche dringend Meinungen zu einigen punkten beim füttern!!!: Hallo ihr lieben... Habe eine welpen und brauche da ein paar Meinungen über die Ernährung zwegs eingeteilte Mahlzeiten und Arten des futters...
  • Meinungen zu wunschfutter.de

Meinungen zu wunschfutter.de: hallo, bin auf ein Futter gestoßen das mir bis jetzt unbekannt war. Habe mal ein paar Kilo davon gekauft wunschfutter.de Inhaltstoffe total OK...
  • Studie, Meinungen Zusammenhang Hundealter und Futter!?

Studie, Meinungen Zusammenhang Hundealter und Futter!?: Schön länger interessiere ich mich-welche Auswirkung Hundefutter auf die Lebenserwartung bei Hunden hat. Meinungen wie "Unser Hund bekommt nur...