Hundebadesee gesucht in NRW

Diskutiere Hundebadesee gesucht in NRW im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Da meine kleine so gerne schwimmt, firstsuche in einen Badesee oder ähnliches in NRW wo das erlaubt ist. Kennt jemand so etwas?
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Lindie

Registriert seit
13.02.2011
Beiträge
1.481
Reaktionen
0
Da meine kleine so gerne schwimmt,
suche in einen Badesee oder ähnliches in NRW wo das erlaubt ist. Kennt jemand so etwas?
 
02.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hundebadesee gesucht in NRW . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Währe cool des Gebiet einzugrenzen.^^

NRW ist riesig.^^
 
L

Lindie

Registriert seit
13.02.2011
Beiträge
1.481
Reaktionen
0
Da bin ich gar nicht so festgelegt. Fahre eh immer am Wochenende weiter. Wenn es ein schöner Badesee ist fahre ich auch gerne mal 2 Stunden. Aber ansonsten so um den Raum Bochum.
 
Trixi86

Trixi86

Registriert seit
30.08.2007
Beiträge
1.972
Reaktionen
0
Also wir waren mit unserem letztes Jahr in der Möhne schwimmen... Da stand nirgends nen Schild das es nicht erlaubt ist... Es hat auch keiner was gesagt...
 
L

Lindie

Registriert seit
13.02.2011
Beiträge
1.481
Reaktionen
0
Kann da auch ein Mensch rein. Ich meine so richtig schwimmen ?
 
Nicky15

Nicky15

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
1.997
Reaktionen
0
huhu ,

ich war heute mit meinen beiden in der Ruhr in Witten ,
dort trifft man auch viele andere Hunde ,desswegen denke ich schon ,dass es erlaubt ist seine Hunde dort schwimmen zulassen :D


lg
 
L

Lindie

Registriert seit
13.02.2011
Beiträge
1.481
Reaktionen
0
Ist das die sagenumwobene Hundeinsel? Davon habe ich schon viel gehört. Aber leider nie gefunden. Hast du da eine Adresse von ?
 
Nicky15

Nicky15

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
1.997
Reaktionen
0
ne ,ich glaub nicht ,dass es die Hundeinsel ist ich bin zwar oft in Witten (alte Heimat) aber wo die Hundeinsel ist weiß ich nicht :S

Da wo wir heute waren das war der ruhrdeich
hier ist mal ne Karte

quelle: google maps

hier habe ich heute mittag auch was interessantes gefunden ,da wollte ich die Tage auch mal hin ,villeicht wäre das ja auch was für dich und deinen Hund :D

http://www.dogspot.de/gruppen/hundewiese-hattingen/
 
Trixi86

Trixi86

Registriert seit
30.08.2007
Beiträge
1.972
Reaktionen
0
Ja man kann da auch als Mensch mit rein in die Möhne;) Wir sind geschwommen und der Hund hinterher;)
 
hyperjoey

hyperjoey

Registriert seit
20.04.2009
Beiträge
623
Reaktionen
0
Wir waren letzes Jahr sehr oft am Grünen See in Rattingen, sehr schön dort aber auch zur Hochsesion sehr voll. Hunde sollten angeleint sein, aber am/im Wasser haben wir unsere immer von der Leine.
Ein video vom letzen Jahr von meiner Ratte http://www.youtube.com/watch?v=OoIyADDNEys

Dann kan man an der Glörtalsperre auch gut mit seinem Hund schwimmen gehn.

Dann haben wir letzes Jahr im Internet noch ein Strandbad http://www.eyllersee.de/ gefunden, wo wohl ein extra stück für Hunde reseviert ist. ich selber war noch nicht dort,möchte es aber diese Jahr auf jedenfall mal testen.

An der Kemnade kann man stellenweise auch schwimmen gehen, ab und an sind wir auch am Elbsee, wo das Baden aber verboten ist und wenn es nicht ums richtige schwimmen geht, sondern nur so ums 'plantschen' sind wir auch öfters mal am Rhein.
 
Tayet

Tayet

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
4.544
Reaktionen
0
In Duisburg an der Sechsseenplatte soll auch schön sein und man kann wohl mit den Hunden hin.
 
G

greenDOG

Registriert seit
06.05.2009
Beiträge
1.270
Reaktionen
0
Hier gehen viele mit den Hunden in der Sieg schwimmen...
An einigen Stellen kann man da als Mensch auch mit rein (war selber schon mal drin :D ). Ein paar Gebiete der Sieg sind aber mittlerweile Naturschutzgebiet, dort darf nicht gezeltet und geschwommen werden - An anderen Stellen ist es erlaubt.
 
vani*

vani*

Registriert seit
02.02.2011
Beiträge
935
Reaktionen
0
Ab nach Beckum zum Baggerloch an der Autobahn
Da ist extra ein Bereich für Hunde..da kannste auch mitreingehen :mrgreen:
 
L

Lindie

Registriert seit
13.02.2011
Beiträge
1.481
Reaktionen
0
super, das ist doch schon tolle Ideen. Ich muß gestehen ich war schon tausend mal in Ratingen, aber noch nie am grünen See. Aber das sah klasse aus. Heute wollten wir mal nach Hattingen, zu dem Link, aber dann hat es den ganzen Tag geregnet. Hoffentlich ist nächste Woche besseres Wetter als heute. Falls euch noch mehr einfällt immer her damit.
 
LittleMonsterLoui

LittleMonsterLoui

Registriert seit
11.02.2011
Beiträge
181
Reaktionen
0
Kommst du aus Bochum?
Viellicht können wir ja mal zusammen irgendwo Hingehen?
Komme aus der nähe währe doch super für unsere Hundis?
Interesse.
In Haltern am See kann man die glaube ich auch schwimmen lassen?weiß das wer.
ich weiß das bei uns am kanal an der Buga essen ne Hunde wiese ist und da auch ein see oder sowas ähnlich das die da rein dürfen wurde mir zumindestens erzählt ansonsten dürfen die aber auch im kanal schwimmen.
ich such mal im internet.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Weiß einer ob man sie da baden lassen kann?

Das ist an der Buga Gelsenkirchen.
http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=gelsenkirchen+buga&sll=51.524005,7.041786&sspn=0.007623,0.01929&gl=de&ie=UTF8&hq=buga&hnear=Gelsenkirchen,+Nordrhein-Westfalen&ll=51.521789,7.034136&spn=0.003839,0.009645&t=h&z=17
 
90Jenny06

90Jenny06

Registriert seit
01.01.2010
Beiträge
1.568
Reaktionen
0
Naja, die Hundewiese ist nicht wirklich nen knüller, sie ist ziemlich klein und eigentlich scheint da auch leinen pflicht zu bestehen (steht zumindest vor dem Hundeplatz, es stört sich aber auch keiner dran, warum auch ist doch ein Hundeplatz Oo).
Diesen komischen see habe ich noch nie gesehen, muss aber auch sagen, dass ich da noch nicht lang gelaufen bin, daher kann ich nicht sagen, ob die Hunde da baden dürfen, aber dafür ist ja wiederrum, der Kanal dar, wo man aber auf die Schiffe aufpassen MUSS.

Edit:
Hier mal ein Bild.
Das rot umkreiste ist die Hundewiese!

Erst mal ist die nen stück von dem Wasserloch entfernd und wie schon gesagt nicht gerade groß.

Gruß, Jenny
 
L

Lindie

Registriert seit
13.02.2011
Beiträge
1.481
Reaktionen
0
Also, die Buga kann ich nicht empfehlen. Denn dort ist regelmäßig der Ordnungsdienst unterwegs und das wird ganz schön teuer. Selbst am Wochenende sind die da. Und der Kanal ist nicht wirklich schön zum schwimmen.
 
LittleMonsterLoui

LittleMonsterLoui

Registriert seit
11.02.2011
Beiträge
181
Reaktionen
0
@Lindie eig.Gibt es stellen da ist es Sauber kaum Dreck und da können die Hunde super ins Wasser nur das man schauen muss ob Schiffe kommen aber es kommen ja nie so viele von daher find ich es eig ganz oke.
 
L

Lindie

Registriert seit
13.02.2011
Beiträge
1.481
Reaktionen
0
Dann lasst uns doch mal ein Treffen ausmachen. Irgendwo zwischen Essen und Bochum. Vielleicht ist ja hier noch der eine oder andere der Lust hat zu kommen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hundebadesee gesucht in NRW

Hundebadesee gesucht in NRW - Ähnliche Themen

  • Buntes Fettleder gesucht

    Buntes Fettleder gesucht: Hi, Ich mal wieder. :D Nachdem ich jetzt festgestellt habe, dass die Kröte die Retrieverleine nicht mag - dieses über den Kopf ziehen, findet...
  • Hundefalle DRINGEND gesucht Raum Berlin

    Hundefalle DRINGEND gesucht Raum Berlin: Hallo, mein Hund Pino (Angsthund) ist vor 2 Wochen weggelaufen. Nun haben wir das Gebiet indem er sich aufhält etwas eingrenzen können. Nun...
  • Namen Gesucht

    Namen Gesucht: Hallo zusammen :) Im laufe diesen Jahres oder Anfang nächsten Jahres, soll eine Holländische Schäferhündin bei uns einziehen. Wie man es kennt...
  • Hundespielpartner für junge stürmische Hündin nähe Wiesbaden gesucht

    Hundespielpartner für junge stürmische Hündin nähe Wiesbaden gesucht: Hallo, vielleicht ist hier im Forum jemand in unserer Nähe (Niedernhausen bei Wiesbaden), der ebenfalls einen Hund hat. Wir suchen dringend einen...
  • Ausflugsziele mit Hund gesucht! Guxhagen Nordhessen& Goch an der NL Grenze

    Ausflugsziele mit Hund gesucht! Guxhagen Nordhessen& Goch an der NL Grenze: Hallo liebe Fories! Wir haben tolle Ferienhäuser gemietet schön umzäunt und mit Klimaanlage *Freu* Einmal in Goch an der Niederländischen Grenze...
  • Ausflugsziele mit Hund gesucht! Guxhagen Nordhessen& Goch an der NL Grenze - Ähnliche Themen

  • Buntes Fettleder gesucht

    Buntes Fettleder gesucht: Hi, Ich mal wieder. :D Nachdem ich jetzt festgestellt habe, dass die Kröte die Retrieverleine nicht mag - dieses über den Kopf ziehen, findet...
  • Hundefalle DRINGEND gesucht Raum Berlin

    Hundefalle DRINGEND gesucht Raum Berlin: Hallo, mein Hund Pino (Angsthund) ist vor 2 Wochen weggelaufen. Nun haben wir das Gebiet indem er sich aufhält etwas eingrenzen können. Nun...
  • Namen Gesucht

    Namen Gesucht: Hallo zusammen :) Im laufe diesen Jahres oder Anfang nächsten Jahres, soll eine Holländische Schäferhündin bei uns einziehen. Wie man es kennt...
  • Hundespielpartner für junge stürmische Hündin nähe Wiesbaden gesucht

    Hundespielpartner für junge stürmische Hündin nähe Wiesbaden gesucht: Hallo, vielleicht ist hier im Forum jemand in unserer Nähe (Niedernhausen bei Wiesbaden), der ebenfalls einen Hund hat. Wir suchen dringend einen...
  • Ausflugsziele mit Hund gesucht! Guxhagen Nordhessen& Goch an der NL Grenze

    Ausflugsziele mit Hund gesucht! Guxhagen Nordhessen& Goch an der NL Grenze: Hallo liebe Fories! Wir haben tolle Ferienhäuser gemietet schön umzäunt und mit Klimaanlage *Freu* Einmal in Goch an der Niederländischen Grenze...