Wann frisst sie wieder?

Diskutiere Wann frisst sie wieder? im Spinnen Gesundheit Forum im Bereich Spinnen Forum; meine grammostola rosea frisst seit juli nichts mehr, also schon 8 monate. für diese art sind fresspausen ja bekannt aber langsam frage ich...
F

Fred HAMSTER

Guest
meine grammostola rosea frisst seit juli nichts mehr, also schon 8 monate.
für diese art sind fresspausen ja bekannt aber langsam frage ich
mich wann sie wider frisst.jedes mal wenn ich futter reintue muss ich es dann wider glimpflich rausangeln da meine vs ihr revier brav verteidigt.

deshalb habe ich langsam keine lust mehr alle 2 wochen wider futter reinzuwefen das ich dann nach langen jagen mit pinzette und so wider entferne.
sind 8 monate eigentlich normal. kann ich den jagdinstinkt wieder einleiten.
wie erkenne ich das sie wieder hunger hat?
 
02.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wann frisst sie wieder? . Dort wird jeder fündig!
S

Saphyra

Registriert seit
28.12.2009
Beiträge
446
Reaktionen
0
Hallo,

ich geh mal davon aus,das es sich um einen adulten Widfang handelt...
Fresspausen bei dieser Art entstehen meiner Meinung dadurch,das den Tieren oftmals ganz einfach die Winterruhe fehlt,denn diese können sie nur machen,wenn vom Halter die Vorraussetzungen geschaffen werden.

Gruß,Saphyra
 
F

Fred HAMSTER

Guest
da heißt?
ab wann kann ich etwa wieder mit futteraufnahme rechnen?
 
Mieze_lr

Mieze_lr

Registriert seit
28.12.2009
Beiträge
4.308
Reaktionen
0
Faustregel ist Vorder- und Hinterleib sollten 1:1 oder 1:1,5 sein.
Wenn deine drunter ist oder bei 1:1, kannst du wieder versuchen zu füttern.

Unsere Geni hat auch seit Monaten nix mehr gefressen und mag jetzt auch noch nichts.
Abwarten und Tee trinken!
 
F

Fred HAMSTER

Guest
ok
vielen dank
 
Thema:

Wann frisst sie wieder?

Wann frisst sie wieder? - Ähnliche Themen

  • Smithi ist überaktiv,frisst nicht nimmt ab

    Smithi ist überaktiv,frisst nicht nimmt ab: hallo, ich habe seit etwa 5 Jahren eine Br. Smithi ,die eigentlich sehr ruhig ist und immer gut gefressen hat. sie ist etwa5-6 cm groß(KL) und...
  • Brachypelma smithi frisst nix und rennt im terrarium umher

    Brachypelma smithi frisst nix und rennt im terrarium umher: hallo zusammen ich habe mir vor ca 2 wochen in einem zoofachgeschäft eine "für anfänger geeignete spinne " gekauft. dort wurde mir gesagt das...
  • Grammostola rosea frisst nichts

    Grammostola rosea frisst nichts: Ja meine Rosi hat jetzt vor drei Wochen das letzte mal gegessen und ich wollte ihr in den letzten Tagen was geben (am abend) aber sie will nichts...
  • Ähnliche Themen
  • Smithi ist überaktiv,frisst nicht nimmt ab

    Smithi ist überaktiv,frisst nicht nimmt ab: hallo, ich habe seit etwa 5 Jahren eine Br. Smithi ,die eigentlich sehr ruhig ist und immer gut gefressen hat. sie ist etwa5-6 cm groß(KL) und...
  • Brachypelma smithi frisst nix und rennt im terrarium umher

    Brachypelma smithi frisst nix und rennt im terrarium umher: hallo zusammen ich habe mir vor ca 2 wochen in einem zoofachgeschäft eine "für anfänger geeignete spinne " gekauft. dort wurde mir gesagt das...
  • Grammostola rosea frisst nichts

    Grammostola rosea frisst nichts: Ja meine Rosi hat jetzt vor drei Wochen das letzte mal gegessen und ich wollte ihr in den letzten Tagen was geben (am abend) aber sie will nichts...