Plötzlicher Kaninchentod m. 6 Monaten

Diskutiere Plötzlicher Kaninchentod m. 6 Monaten im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, :( ich habe mal wieder eine Frage: Meine beste Freundin, wollte sich ein 2tes Kaninchen holen... Sie wollte einen Widder (ca. 6...
M

Mady

Reaktionen
0
Hallo, :(

ich habe mal wieder eine Frage:

Meine beste Freundin, wollte sich ein 2tes Kaninchen holen...

Sie wollte einen Widder (ca. 6 Monate alt) kaufen und hatte ihn auch schon bezahlt...

Als sie ihn heute abholen wollte, war er TOT! (Gestern gestorben)

Am Montag,
waren wir wieder da..., er sah dünner aus und struppiger, etwas schuppig im Fell. Sie wäre nat. dann zum TA gegangen... Sie wollte ihn nehmen, da der arme Kerl seit 6 Monaten in einem Terrarium im Zoogeschäft alleine oder mit wechselnder Meerschweinchengesellschaft hinvegetierte...

6 Monate ist doch kein Alter... Was könnte das den gewesen sein für eine Krankheit??? Echt traurig... Nur er saß alleine, die anderen haben ihn immer weggebissen... Deswegen wollte sie ihn freikaufen. sonst hat sie immer Tiere vom TH!

Aber er tat uns soo leid, 6 Monate waren wir alle 14 Tage dort und keiner wollte ihn... Weil er schwarz war und schon erwachsen...

Wäre echt nett, wenn ihr schreiben könntet was er gehabt haben KÖNNTE!

Vielleicht die Zähne??? Sieht man da noch andere Symptome als `Gewichtsabnahme` ???

Vielen Dank und L.G.

Mady

02.04.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
44
Zooladentiere sind oft krank und Inzucht, kommen zu früh von der Mutte weg usw.

Deine Freundin sollte sich aber ein zweites Kaninchen dazu holen, aber aus dem Tierheim oder von einer Kaninchenhilfe.

Gewichtsabnahme kann: Zahnprobleme, Kokzidien (sind zwar behandelbar, aber unbehandelt gehen sie eben auch nicht weg), unbehandelte Hefepilze können auch ein Grund sein,... Da gibt es vieles. Eigentlich können alle Krankheiten so enden, wenn sie nicht behandelt werden.

M

Mady

Reaktionen
0
Hallo,

Du hast schon Recht... Sie holt sich auch Tiere aus dem TH, er wäre halt eine Ausnahme gewesen...

Auch so ein Kaninchen hat ein Recht auf ein schönes Platzchen... Und es sah wirklich einsam aus...

L.G.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
44
Natürlich hat jedes Tier ein Recht auf ein gutes Zuhause, aber Tatsache ist auch, dass für jedes "gerettete" Tier aus dem Zooladen zig Tiere nachrücken...

Wenn weniger Leute Tiere aus Zooläden holen würde, würden auch weniger Tiere für Zooläden produziert werden (anders kann man es nicht nennen).

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
8
Was du beschreibst kann eine massive Zahnfehlstellung sein. Ich hatte das schon bei mehreren gehabt und gesehen. Durch die ZF wird weniger gefressen -> Gewichtsabnahme, die Fellpflege wird schwieriger bis unmöglich -> struppiges und schuppiges Fell. Bei Kaninchen mit schwerwiegenden Zahnfehlstellungen ist das meist der Fall.
Ich bin mir bei der Zoohandlung noch nichtmal sicher, ob er gestorben ist oder ob die einfach bemerkt haben das was nicht stimmt und er deshalb nicht mehr da war.

Thema:

Plötzlicher Kaninchentod m. 6 Monaten

Plötzlicher Kaninchentod m. 6 Monaten - Ähnliche Themen

• Zwergkaninchen mit chronischem Schnupfen stirbt plötzlich

Zwergkaninchen mit chronischem Schnupfen stirbt plötzlich: Hallo, Heute Mittag ist traurigerweise eines unserer Zwergkaninchen gestorben. Balou war gerade einmal 4 Jahre alt und hatte chronischen...
  • Plötzlicher Todesfall

Plötzlicher Todesfall: Hallo ihr Lieben, Mein 1 1/2 Jahre altes Kaninchen ist gestern leider verstorben. Ich verstehe bis heute nicht warum. Die vorherigen Tage schien...
  • Alle Kaninchen plötzlich tot

Alle Kaninchen plötzlich tot: Alle Kaninchen sterben Hallo, ich habe ein Horrorproblem. Wir haben ein Löwenkopfchenmixpärchen, die Mutter hat am 30.Mai sechs kleine...
  • Kaninchen plötzlich verstorben, brauche eine Meinung!

Kaninchen plötzlich verstorben, brauche eine Meinung!: Hey! Mein Kaninchen ist vorgestern, für uns ganz plötzlich, gestorben. Mir lässt das jedoch keine Ruhe da wir eine Odyssee an Tierarztbesuchen...
  • Plötzlicher Durchfall

Plötzlicher Durchfall: ​ ​​​Hallo, unseren beiden Jungs ging es bis gestern Abend top munter. Vor dem Schlafen gehen eine kleine Snackrunde bekommen wie immer und...