wie kann man Fliegenmittel selbst machen??

Diskutiere wie kann man Fliegenmittel selbst machen?? im Pferde Gesundheit Forum im Bereich Pferde Forum; hallo leute!! die besitzerin von meiner rb hat mir heute gesagt, firstdass ich fliegenmittrel aus wasser ,essig und zitrone (diese...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Fontana94

Fontana94

Registriert seit
24.07.2010
Beiträge
56
Reaktionen
0
hallo leute!!

die besitzerin von meiner rb hat mir heute gesagt,
dass ich fliegenmittrel aus wasser ,essig und zitrone (diese plastikflaschen da ;)) selbst machen kann...aber wie viel von jedem muss denn da rein??

danke schon mal im vorraus
 
02.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber zur Pferdegesundheit geworfen? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?!
Serayla

Serayla

Registriert seit
02.09.2010
Beiträge
335
Reaktionen
0
also ich weiss nicht so recht ob ich Essig und Zitrone regelmäßig verwenden würde. Mir würde das zu sehr die Haut reizen und den natürlichen Schutzfilm von Haut und Haar angreifen. würde eher was auf Ölbasis verwenden wenn du es selbst machen willst bzw. nichts Chemischen willst
 
C

CarinaK.

Registriert seit
01.09.2009
Beiträge
213
Reaktionen
0
Also ich hab letzten Sommer sehr starken schwarzen Tee gekocht und da einige Tropfen Teebaumöl und Eukalyptusöl reingemacht. Das hat genauso gut bzw schlecht geholfen wie die gekauften Fliegensprays.
 
RKB

RKB

Registriert seit
19.06.2011
Beiträge
329
Reaktionen
0
Ich hab mal gehört, wenn man Knoblauch, Obstessig, Teebaumöl, Nelken und Zitronen mit Wasser mischt soll das ein gutes Fliegenspray sein, aber ich habs noch nicht probiert :D
 
Mali

Mali

Registriert seit
01.02.2009
Beiträge
591
Reaktionen
0
Ich hab schon seeeeeehr viel ausprobiert und wirklich geholfen hat bisher nur Power Phaser, also was chemisches. Was mit Knoblauch hatte ich auch und mit Nelkenöl aber das einzige was das gemacht hat, ist das es gestunken hat wie sonst was ;)
Also ich hab den naturellen Sachen abgeschworen!
Lg Mali =)
 
Fontana94

Fontana94

Registriert seit
24.07.2010
Beiträge
56
Reaktionen
0
dankeschön für die tipps :) ich werd mal ein paar sachen ausprobiere und wenn die nicht helfn kann ich immer noch was chemisches holen ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

wie kann man Fliegenmittel selbst machen??