Ei gefunden, was jetzt??

Diskutiere Ei gefunden, was jetzt?? im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, wir haben im vergangenen Jahr unseren bekannten eine Laufenente zu ihrem laufenten Ganter geschenkt. Gestern waren wir die beiden besuchen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
SaraMarica

SaraMarica

Registriert seit
24.11.2009
Beiträge
403
Reaktionen
0
Hallo,
wir haben im vergangenen Jahr unseren bekannten eine Laufenente zu ihrem laufenten Ganter geschenkt.
Gestern waren wir die beiden besuchen.
Heute sind wir wieder
zu ihnen gefahren und haben auf der Wiese ein schmuzieges Ei gefunden, dass Pärchen hatte keinerlei Interesse an dem Ei!

Was soll ich jetzt machen, ich habe das Ei mit zu mir genommen und mich etwas durch Entenforen gelesen.
Das einzige was cih jetzt weiss, ist das Enten ihre Eier oft erst zusammen sammeln, bis sie meinen das es genügend sind.

Ich wäre danbar über jeden Tip!
 
02.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber zum Hühner halten nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?!
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Das währe mir neu. Ich kenne es nur so das sie die in ein Nest legen und jeden Tag eines dazu bis vollzählig und dann erst das Brüten beginnen. ;)

Ganz ehrlich wenns so frei rumlag dann kannst es in die Tonne kloppen. :)
 
SaraMarica

SaraMarica

Registriert seit
24.11.2009
Beiträge
403
Reaktionen
0
Schade eigentlich;)
ich glaube ich werde es nochmal durchleuchten .
Für den fall das ich nochmal eins finden sollte , wie muss ich dann weiter vorgehen?
Also welche Temperatur sollte die Lampe haben usw.?
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Am besten Garnicht weiter vorgehen. Lass es am besten die Enten Mutter selber machen. ^^

Das ist die Natur.
 
Elstermama

Elstermama

Registriert seit
22.03.2011
Beiträge
153
Reaktionen
0
Eine Temperatur weiß ich nicht, doch wäre mir die Sache zu heikel. Schlüpft so ein kleines Wesen, sollte man ohne Punkt und Komma wissen, wie es zu versorgen ist oder?
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
7.245
Reaktionen
107
Eine Temperatur weiß ich nicht, doch wäre mir die Sache zu heikel. Schlüpft so ein kleines Wesen, sollte man ohne Punkt und Komma wissen, wie es zu versorgen ist oder?
Genau.;)

Eine Handaufzucht ist alles andere als einfach und die Sterblichkeitsrate bei solchen Winzlingen sollte man ebenfalls nicht außer acht lassen.
Zudem ist immer die Frage in wie weit dem Küken damit geholfen währe... Handaufzuchten lernen nicht das volle Sozialverhalten und somit ist ein Artgerechtes Leben im Schwarm kaum möglich.
Wenn die Henne sich von beginn an nicht um das Ei gekümmert hat, wird sehr wahrscheinlich sich auch kein Leben gebildet haben.

Edit: ich habe dein Thema mal ins Hühner- Entenvögel- Ufo verschoben.;)


Liebe Grüße
Susan
 
SaraMarica

SaraMarica

Registriert seit
24.11.2009
Beiträge
403
Reaktionen
0
Vielen Dank für die antworten;)
Verstehe die Probleme die auftreten können.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ei gefunden, was jetzt??

Ei gefunden, was jetzt?? - Ähnliche Themen

  • Schwächelnde Reiherente gefunden

    Schwächelnde Reiherente gefunden: Hallo, ich heiße Entonia (habe ich nicht ausgesucht) und bin eine kleine Zierente. Ich wurde gestern auf einer viel befahrenen Straße...
  • Entenküken gefunden! Wichtig!

    Entenküken gefunden! Wichtig!: Ich habe eben auf der Autobahn ein kleines Entenküken gefunden. Nirgends in der Nähe ist ein Teich oder ähnliches und keine Eltern in Sicht. Ich...
  • hühner kücken gefunden....was jetzt?

    hühner kücken gefunden....was jetzt?: Hallo! Wir haben gerade ein kleines schwarzes Hühnerkücken gefunden, das sich vermutlich am rechten Bein verletzt hat, da es sehr schwankt und bei...
  • Ähnliche Themen
  • Schwächelnde Reiherente gefunden

    Schwächelnde Reiherente gefunden: Hallo, ich heiße Entonia (habe ich nicht ausgesucht) und bin eine kleine Zierente. Ich wurde gestern auf einer viel befahrenen Straße...
  • Entenküken gefunden! Wichtig!

    Entenküken gefunden! Wichtig!: Ich habe eben auf der Autobahn ein kleines Entenküken gefunden. Nirgends in der Nähe ist ein Teich oder ähnliches und keine Eltern in Sicht. Ich...
  • hühner kücken gefunden....was jetzt?

    hühner kücken gefunden....was jetzt?: Hallo! Wir haben gerade ein kleines schwarzes Hühnerkücken gefunden, das sich vermutlich am rechten Bein verletzt hat, da es sehr schwankt und bei...