Fell ausfall ?

Diskutiere Fell ausfall ? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi Ich habe mal ne frage ich habe drei ninis Mila w Tyrannos w ( stresst alles und jeden) und der alte dicke felix der will immer gestreichelt...
W

WalL3r

Registriert seit
12.01.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hi
Ich habe mal ne frage ich habe drei ninis
Mila w
Tyrannos w ( stresst alles und jeden)
und der alte dicke felix der will immer gestreichelt werden sobald ich ins gehege gehe
Aber dannach ist
meine hand voller fell das ist bei denn anderen nicht so
Achja die mädels sind so knapp über einem jahr und felix der ist schon 5
Er will keinen bock in seinem reich deswegen hat ihn die vorbesitzerin alleine gehalten.
Was sie mir so erzählt war wiedersprüchlich deswegen habe ich ihn jetzt er liebt seine mädels
Aber es geht ja um meine frage wegen dem fell
also er sieht gesund aus das ist er auch würde ich sagen hat dickes fell aber wiegesagt er verliert
Viele kleine haare wenn es ne frau wäre würde ich sagen die haare sind kaputt

Danke für alle infos
 
02.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
jamie<3

jamie<3

Registriert seit
11.02.2009
Beiträge
1.733
Reaktionen
0
Vielleicht ist er grad im Fellwechsel?Waren meine Beiden vor kurzem auch.
Allerdings wundert es mich,dass deine anderen Beiden nicht so viel Fell verlieren.
Oder merkst du es bei denen nur nicht,weil sie nicht/nicht so viel gestreichelt werden wollen?
 
W

WalL3r

Registriert seit
12.01.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
die anderen beiden lassen sich nicht gerne anfassen aber ich wollte wissen ob es bei denen auch so ist und nein. die sind alle drei drin habe leider keine möglichkeit ihnen draußen irgendwas zu bietn. wenn die nur drin sind haben die dann auch sommer und winterfell?
Wenn der sich putzt sehe ich auch immer wie so fell um ihn herum zu boden fällt weist wie ich das mein oder ( ich vergleich das jetzt mal mit schuppen)
Und so fell fuseln bilden sich auch also ganz dünnes fell was der verliert. Hat das evtl was mit dem alter zu tun?
 
jamie<3

jamie<3

Registriert seit
11.02.2009
Beiträge
1.733
Reaktionen
0
Ob das was mit dem Alter zu tun hat weiß ich nicht,meine Beiden sind erst 2.
Meine leben aber auch nur in der Wohnung und haben trd. den Fellwechsel.
Bei Josie (Löwenköpfchen)ist der Fellwechsel aber auch stärker als bei Duffy,
außerdem haben meine auch nicht immer gleichzeitig Fellwechsel,sondern meistens nacheinander.

Wenn Josie grad im Fellwechsel ist,ist ihr Fell auch irgendwie struppig,und man kann da lose Büschel Fell
einfach rausziehen.Ist das bei deinem Kaninchen auch so?

Hmm,vllt sind das auch Milben.Hab von denen aber keine Ahnung und weiß auch nicht,ob die zu Fell Ausfall
führen können.
Ansonsten warte am besten noch auf andere Antworten,vielleicht haben die ja noch eine Idee,was das sein könnte.
 
W

WalL3r

Registriert seit
12.01.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Keiner mehr einen rat was dies sein könnte?
 
Mali

Mali

Registriert seit
01.02.2009
Beiträge
591
Reaktionen
0
Es kann schon mit dem Alter zusammen hängen wie bei vielen anderen Tieren auch zB Pferden. Manche verlieren mit hohen alter das Fell noch so gut wie als "Baby" und manche bekommen Probleme. Ich würde sagen das hängt einfach mit dem Alter zusammmen ;) So lange er nur so viel Fell verliert das er normales sommerfell hat würde ich mir nocht so große Sorgen machen, aber wenn er dann ganze haar freie Flecken hat, würde ich mal zum TA gehen.
Lg Mali :)
 
Thema:

Fell ausfall ?

Fell ausfall ? - Ähnliche Themen

  • Fell Ausfall!!!

    Fell Ausfall!!!: Hallo Leute seit gestern fällt bei meiner Loona an den Fußgelenken das Fell ab und da sehe ich an beiden Gelenken nur noch die Haut Meine Mutter...
  • Fellausfall(an einigen stellen besonders Extrem)

    Fellausfall(an einigen stellen besonders Extrem): Hi Unsere Kaninchen haaren sich im moment ziemlich viel, so viel dass, wenn man mit der Hand durch das Fell geht man da fast einen halben Hasen in...
  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

    Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Fell am schwanz ausgefallen

    Fell am schwanz ausgefallen: Ich habe ein Häschen aus schlechter Haltung geholt. Der hatte den ganzen Hintern voller Urin als ich ihn holte. Das wurde soweit abrasiert...
  • Kleine Schuppen im Fell

    Kleine Schuppen im Fell: Hallöchen :) Hab meine Rasselbande soweit gut im Griff, aber jetzt brauche ich doch einen Rat. Vor ein paar Wochen habe ich Schuppen im Fell von...
  • Ähnliche Themen
  • Fell Ausfall!!!

    Fell Ausfall!!!: Hallo Leute seit gestern fällt bei meiner Loona an den Fußgelenken das Fell ab und da sehe ich an beiden Gelenken nur noch die Haut Meine Mutter...
  • Fellausfall(an einigen stellen besonders Extrem)

    Fellausfall(an einigen stellen besonders Extrem): Hi Unsere Kaninchen haaren sich im moment ziemlich viel, so viel dass, wenn man mit der Hand durch das Fell geht man da fast einen halben Hasen in...
  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

    Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Fell am schwanz ausgefallen

    Fell am schwanz ausgefallen: Ich habe ein Häschen aus schlechter Haltung geholt. Der hatte den ganzen Hintern voller Urin als ich ihn holte. Das wurde soweit abrasiert...
  • Kleine Schuppen im Fell

    Kleine Schuppen im Fell: Hallöchen :) Hab meine Rasselbande soweit gut im Griff, aber jetzt brauche ich doch einen Rat. Vor ein paar Wochen habe ich Schuppen im Fell von...