Wassertier- oder doch lieber ans Land ?

Diskutiere Wassertier- oder doch lieber ans Land ? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hallo, ich hab ebend gerade aus dem fenster gesehen und im Pool etwas zappeln sehen,bin dann raus gegangen um zu sehen was das denn sein könnte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
anNa13

anNa13

Registriert seit
07.10.2009
Beiträge
171
Reaktionen
0
hallo,
ich hab ebend gerade aus dem fenster gesehen und im Pool etwas zappeln sehen,bin dann raus gegangen um zu sehen was das denn sein könnte.
Ich hab das Tier dort jetzt erstmal herrausgenommen,weil es schon sejr schwach aussah.
Ich weiß
jetzt aber nicht genau ob das Tier wieder zurück zum Wasser soll, oder ob ich es irgendwo ins Gebüsch setzen soll.
Ein Foto hab ich im Moment nicht da ich meine Kamera nicht finde,aber ich kann es euch ja mal beschreiben.

Also, es ist ungefähr 5cm groß,hat viele schwarze Punkte und ansonsten ist es braun.
Es hat 4 Beine und einen langen Schwanz, vorne 4 zehen und hinten sind es glaube ich 5.
der Kopf sieht sehr nach irgendeiner Echse aus.

Im Moment habe ich es in ein Gefäß gesetzt, wo ich ein bisschen Wasser aus dem Pool und eine paar holzstücke reibgetan habe damit es sich ausscuchen kann wo es hinmöchte.

lg Anna
 
03.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hats denn ehr Schuppen oder eine Glatte Haut?
Schwanzform?
 
anNa13

anNa13

Registriert seit
07.10.2009
Beiträge
171
Reaktionen
0
Also sie Haut ist glatt und der Schwanz ist am Ansatz sehr breit wird dann aber nach hinten hin sehr schmal.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich hab sie mir enbend nochmal genauer angesehen,unter dem Bauch ist eine orangener breiter streifen erkennbar.
Ich hab enbend mein handy wiedergefunden und ein paar bilder gemacht,Wie stellt man die eigl. hier rein ?
 
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
973
Reaktionen
0
stell doch mal ein foto ein, oder geht das nicht?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

zu spät ;)

geh einfach unten oder oben auf thema antworten und dann unter anhänge verwalten
 
anNa13

anNa13

Registriert seit
07.10.2009
Beiträge
171
Reaktionen
0
ich bekomm das irgendwie nicht hin mit dem Hochladen der sagt dann bei mir immer nur zurücksetzten weil die zz groß sind-.-


EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

jetzt hat der irgendwie nur die Url angezeigt ..
 
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
973
Reaktionen
0
wenn die zu groß sind musst du die verkleinern mit..
musst bei google bildverkleinerer eingeben und den ersten runterladen
 
anNa13

anNa13

Registriert seit
07.10.2009
Beiträge
171
Reaktionen
0
Also,ich hab mal nach ein paar bildern im internet gesucht und denke mal das das Tier eher zu den echsen gehört,aber wo soll das jetzt hin?
reicht das wenn ich das einfach ins Gebüsch setzte?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

okay , danke dann versuch ich das nochmal :)
 
zitroneneistee

zitroneneistee

Registriert seit
28.10.2010
Beiträge
5.815
Reaktionen
0
n super bildverkleinerer ist TinyPic

kenn mich zwar mit echsen usw. nicht aus aber wenn du sie im pool gefunden hast kann es sein dass es wirklich wasser UND land braucht. vil ist es gut sie an nem teich, tümpel, see oder so auszusetzen. also nicht direkt ins wasser sondern nur am ufer mit gebüsch. dann kann es selbst entscheiden was es möchte.
 
anNa13

anNa13

Registriert seit
07.10.2009
Beiträge
171
Reaktionen
0
Okay mal sehen obs klappt ( die Qualität ist nicht so gut,hoffentlich erkennt man was )





 
Krümel1991

Krümel1991

Registriert seit
17.02.2008
Beiträge
903
Reaktionen
0
Das ist ein Molch, ein männlicher Teichmolch,wenn ich das richtig sehe. Zur Zeit leben die zumindest bei uns im Wasser. Setz ihm am besten an irgendeinem Teich oder Tümpel aus. Generell wandern sie zeitweise aber auch am Land, weshalb ein Pool, wo er nicht raus kann, nicht gut ist für ihn.
lg
 
anNa13

anNa13

Registriert seit
07.10.2009
Beiträge
171
Reaktionen
0
Okay danke für die antwort :)

Dann werde ich dem jetzt erstmal einen schönen Teich heir in der nähe aussuchen ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wassertier- oder doch lieber ans Land ?