Kratzbaum-Unfall - eine Pechsträhne

Diskutiere Kratzbaum-Unfall - eine Pechsträhne im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Im Februar waren wir erst beim Notdienst mit Caipi, weil sie eine schwere Erkältung mit geschwollenen Lymphknoten hatte, letzte Woche war sie zum...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Im Februar waren wir erst beim Notdienst mit Caipi, weil sie eine schwere Erkältung mit geschwollenen Lymphknoten hatte, letzte Woche war sie zum Impfen. Und heute ist der Pechvogel dann von ganz oben vom neuen Kratzbaum gesegelt :(. Nach den ersten 5 Schreckminuten kam sie zwar wieder hinter dem Sofa hervor,
hat aber das rechte Hinterbein so komisch hinterhergezogen. Also kein langes Diskutieren, sondern die Tierklinik angerufen, den Unglücks-Zwerg eingepackt und losgedüst. Was hatte ich eine Angst, dass vielleicht was gebrochen ist :shock:. Ich hatte direkt Horror-Storys von gestürzten Katzen mit schweren Brüchen im Kopf.

Gott sei Dank: vorerst Entwarnung. Nach gründlichem Abtasten und Untersuchen sieht es so aus, als wäre sie mit deftigen Prellungen und dem Schreck davon gekommen. Sie hat Metacam bekommen und wir sollen es beobachten. Falls es morgen nicht wieder schlechter geworden ist, sollen wir das Metacam für 4 Tage weitergeben, ansonsten morgen direkt zum Röntgen anrücken. Direkt nach dem Sturz ist sie noch auf die Fensterbank gehüpft, nach dem TA einmal auf die Küchentheke, seitdem aber gar nicht mehr. Ich verfolge sie den ganzen Nachmittag schon mit Blicken und hoffe ganz doll, dass es meiner Prinzessin bald wieder besser geht :(.

Musste das einfach mal loswerden.
 
03.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kratzbaum-Unfall - eine Pechsträhne . Dort wird jeder fündig!
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.870
Reaktionen
10
Ohje :(
Knuddel Caipi mal ganz doll von mir (natürlich vorsichtig ;) )
Hier sind alle Daumen und Pfötchen feste gedrückt, dass es nix Schlimmes ist und sie morgen schon wieder fröhlich herumtobt!

LG, seven
 
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
9.159
Reaktionen
0
Och Mensch, Ina, das tut mir leid für Caipi. Hoffentlich wird's besser und sie muss nicht zum Röntgen, das arme Mäuschen.
Verwöhn' sie ein bisschen und wünsch' ihr gute Besserung von uns. Die Däumchen sind gedrückt!
 
andie

andie

Registriert seit
07.08.2008
Beiträge
14.456
Reaktionen
0
Och, doofe Pechsträhne :?

Hier sind 2 Daumen und 24 Pfoten gedrückt, dass sie bald wieder fit ist und nicht zum Röntgen muss :)
 
7 Zwerge

7 Zwerge

Registriert seit
06.10.2009
Beiträge
347
Reaktionen
0
:shock:

Gute Besserung Caipi
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Ui, was für ein Horrorsonntag.:(

Von mir natürlich auch gute Besserung an den Unglückswurm!
 
Naschkätzchen

Naschkätzchen

Registriert seit
03.04.2011
Beiträge
59
Reaktionen
0
Ohh die Arme
Gute Besserung an sie :?
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Danke für die lieben Genesungs-Wünsche :).
Die kleine Maus ist noch ziemlich platt und ich bin immer noch ziemlich besorgt, aber bis jetzt hat sich nichts verschlechtert. Sie verhält sich sehr ruhig, döst viel vor sich hin und springt wenn nur kleine Höhen - was ja auch gut so ist. Mal abwarten, was morgen ist.
 
16 Pfoten

16 Pfoten

Registriert seit
04.04.2009
Beiträge
1.147
Reaktionen
0
Auch von mir herzliche Genesungswünsche! Arme Caipi:(.
LG
16 Pfoten
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Hier ist noch viel passiert nachts und morgens :(.
Ab kurz vor 10 gestern abend ist sie gar nicht mehr gelaufen. Ich hatte dann zwar schon im Bett gelegen, habe aber noch gelesen und immer wieder nach ihr geschaut, weil mir das so spanisch vorkam. Um 11 hat sie plötzlich angefangen ganz laut zu jammern und hat dann das linke Bein nachgezogen. Wir sind direkt wieder zum Notdienst gefahren. Dort hat sie Novacam und Novalgin bekommen. Wir durften sie wieder mitnehmen, sollten sie heute nacht aber ruhig halten. Mein Freund hat mir ihr im Arbeitszimmer übernachtet, sie hat sich aber tatsächlich gar nicht bewegt. Um 7 war ich nun direkt mit ihr zum Röntgen und Untersuchen beim Facharzt der Tierklinik: es ist Gott sei Dank nichts gebrochen, aber die Wirbelsäule bzw. die Nerven haben was abbekommen. Jetzt steht sie weiterhin unter Schmerzmitteln, sie soll laufen und sich bewegen und hat zur Unterstützung für die Nerven B12 gespritzt bekommen. Ich soll das Metacam weitergeben und Mittwoch abend fahren wir dann direkt wieder zum Arzt zur Kontrolle.
Heute habe ich mir nun frei genommen, weil ich erst mal schauen muss, dass sie Kot und Urin absetzt. Fressen und Trinken klappt, aber ums Katzenklo wird noch ein Bogen gemacht.
Schwierig ist jetzt halt vor allem, dabei zuzusehen, wenn sie umfällt oder heftig humpelt. Wir sollen dann nichts machen, sondern abwarten. In 2 bis 3 Wochen soll ihr Zustand sich deutlich gebessert haben. Insgesamt wird sie vielleicht lebenslang ein Humpeln beibehalten wenn sie sich ungünstig streckt oder springt oder so.
Tja, ich bin nun erst mal fertig - toller Geburtstag :(.​
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Ach Du Schreck, das klingt aber gar nicht gut. Die arme Maus:(
Wie geht es Caipi denn heute abend? Ich hoffe, wenigstens die Geschäftchen klappen wieder ohne Probleme.

Mein Moritz hatte sich ja damals auch irgendwie beim wilden Toben an der Wirbelsäule verletzt. Da konnte man auf dem Röntgenbild "schön" einen ausgerenkten Wirbel erkennen. Er sollte allerdings nicht laufen und bekam deshalb auch keinerlei Schmerzmittel. Aber bei ihm waren auch keine Nerven betroffen. Gehumpelt hat er aber auch ca. ne Woche lang.

Um Dir Mut zu machen: das heilte von ganz alleine wieder und nach ein paar Wochen war der Schreck vergessen. Es sind auch keine dauerhaften Schäden verblieben.
Ich wünsche Caipi ebenfalls weiterhin baldige Genesung! Gibt ihr mal einen Extra-Knutscher von mir.

Und trotz allem: natürlich alles Gute zum Geburtstag!
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Ach Du Schreck, das klingt aber gar nicht gut. Die arme Maus:(
Wie geht es Caipi denn heute abend? Ich hoffe, wenigstens die Geschäftchen klappen wieder ohne Probleme.
Nein, sie war zwar auf dem KaKlo und hat auch fleißig gescharrt, aber so wirklich kam da noch nichts. Allerdings war ich vorhin auch mal 20 Minuten nicht da und da waren zwei kleinere Geschäfte im Klo (ich prüfe ja bald stündlich heute :roll:).

Ansonsten: sie frisst, sie trinkt und sie schläft sehr viel. Metacam macht ja nun bekanntlich auch träge und hungrig, also passt das. Laufen und kleine Höhen springen ging bisher ganz gut, wenn auch etwa wacklig. Mal sehen wie das wird, wenn nachher die Schmerzmittel nachlassen. Ich würde das Metacam heute abend gerne so lange wie möglich rauszögern, weil ich ja morgen wieder arbeiten muss und das nur einmal täglich geben soll.

Da konnte man auf dem Röntgenbild "schön" einen ausgerenkten Wirbel erkennen. Er sollte allerdings nicht laufen und bekam deshalb auch keinerlei Schmerzmittel. Aber bei ihm waren auch keine Nerven betroffen.
Das Röntgenbild hat bei ihr gezeigt, dass die obere Wirbelsäule ein kleines bißchen schief ist - lag aber auch an ihrer etwas schiefen Haltung beim Röntgen, sie war ja wach dabei und musste von meiner Wenigkeit mit fixiert werden (grausig, ehrlich :?). Ansonsten hat der TA (Facharzt im Bereich Orthopädie übrigens) mir erklärt, dass die Nerven an der Aufprallstelle wohl gequetscht sind durch die Wucht des Aufpralls. Das wäre jetzt also zwischendurch wie eine kurz unterbrochene Stromleitung, wenn sie mal humpelt oder umfällt, und gibt sich dann von selbst wieder. Wir sollen Geduld mitbringen und ihr eben nicht helfen :(.
 
S

Schnuckelhamster

Registriert seit
12.02.2011
Beiträge
233
Reaktionen
0
Oh man! Du tust mir aber leid! Hoffentlich wird ihr Zustand wirklich besser!
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Grade hat sie noch eine Portion Whiskas bekommen (als Trostpflaster halt, ich bin eben schwach und sie steht total drauf) und ist noch mal ein ganzes Stück gelaufen. Das werte ich nun fast 11 Stunden nach dem letzten TA-Besuch mit den Spritzen mal als positiv.

Off-Topic

Und trotz allem: natürlich alles Gute zum Geburtstag!
Ach so, danke dafür ;).

 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Bei so nem kleinen kranken Zwiebelchen darf es auch ruhig mal das "schlimme" Futter sein;) Und schön, dass sie sich bewegt!
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Gestern abend um halb 9 war es endlich soweit: ein stinkendes Würstchen im Katzenklo :mrgreen:. Ich hab mich ja selten so über Schei... gefreut :roll:.
Meine heutige Krankenschwester (meine Schwägerin) berichtet grade, dass auch jetzt alles in Ordnung ist. Metacam gab es gestern um 9 Uhr abends, Medikamente sind ja zum Glück gar kein Problem bei der Prinzessin.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Na prima, das sind ja wenigstens gute Nachrichten!:D
Dass ein Kackwürstchen solche Begeisterungsstürme auslösen kann, kenne ich:mrgreen: Wenn hier mal eine Katze Durchfall hat, freue ich mich auch immer wie verrückt, wenn dann endlich wieder was wohlgeformtes im Katzen-WC liegt...Aber so sind wir halt, wir verrückten Dosies. Wir können uns eben auch noch über Schei*** freuen:mrgreen:

Und natürlich kommen hier auch noch die täglichen Genesungswünsche für Caipi!
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Na siehste, wird doch!:) Der Unfall ist ja auch gerade mal 2 Tage her, auch wenn Dir die Humpelei wahrscheinlich schon jetzt wie eine Ewigkeit vorkommt....Man leidet halt so mit...
Ich bin sicher, in ein paar Tagen ist Caipi wieder "ganz die alte":D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kratzbaum-Unfall - eine Pechsträhne

Kratzbaum-Unfall - eine Pechsträhne - Ähnliche Themen

  • Kratzbaum bestellt nicht ganz angekommen

    Kratzbaum bestellt nicht ganz angekommen: Einen wunderschönen guten Tag Ich habe einen kratzbaum über real de bestellt der sollte in 3 Paketen hier ankommen habe aber nur 2 bekommen...
  • Suche schönen Kratzbaum

    Suche schönen Kratzbaum: Hallo zusammen, ich hoffe, ich hab das richtige Unterforum erwischt... bin neu :) Aber erst mal ein liebes HALLO! :) in die Runde :) Es geht um...
  • Vorstellung : mein DIY Kratzbaum

    Vorstellung : mein DIY Kratzbaum: Hi.. ist das erste Kratzmöbelstück in dem ich ein Baumstamm und Weide verbaut habe. Habe noch 2! Kratzbäume zubauen.. Bin offen für...
  • Kratzbaum und Ersatzteile

    Kratzbaum und Ersatzteile: ich habe mir vor ca 4 Jahren einen Banana Leaf gekauft, bei zooplus. Mit dem Teil bin ich super zufrieden, nur dass die große Säule öfter mal...
  • Kratzbaum Hängematten (Kristin, Pet Fun & Co)

    Kratzbaum Hängematten (Kristin, Pet Fun & Co): Hallo Zusammen. Ich bin momentan mitten im Bau eines neuen Kratzbaumes. Aktuell suche ich ~2 Hängematten um sie entsprechend zu verbauen. Nach...
  • Kratzbaum Hängematten (Kristin, Pet Fun & Co) - Ähnliche Themen

  • Kratzbaum bestellt nicht ganz angekommen

    Kratzbaum bestellt nicht ganz angekommen: Einen wunderschönen guten Tag Ich habe einen kratzbaum über real de bestellt der sollte in 3 Paketen hier ankommen habe aber nur 2 bekommen...
  • Suche schönen Kratzbaum

    Suche schönen Kratzbaum: Hallo zusammen, ich hoffe, ich hab das richtige Unterforum erwischt... bin neu :) Aber erst mal ein liebes HALLO! :) in die Runde :) Es geht um...
  • Vorstellung : mein DIY Kratzbaum

    Vorstellung : mein DIY Kratzbaum: Hi.. ist das erste Kratzmöbelstück in dem ich ein Baumstamm und Weide verbaut habe. Habe noch 2! Kratzbäume zubauen.. Bin offen für...
  • Kratzbaum und Ersatzteile

    Kratzbaum und Ersatzteile: ich habe mir vor ca 4 Jahren einen Banana Leaf gekauft, bei zooplus. Mit dem Teil bin ich super zufrieden, nur dass die große Säule öfter mal...
  • Kratzbaum Hängematten (Kristin, Pet Fun & Co)

    Kratzbaum Hängematten (Kristin, Pet Fun & Co): Hallo Zusammen. Ich bin momentan mitten im Bau eines neuen Kratzbaumes. Aktuell suche ich ~2 Hängematten um sie entsprechend zu verbauen. Nach...