vögel ausgebüchst!!!!

Diskutiere vögel ausgebüchst!!!! im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo. meine vögel sind ausgebrochen. ich habe die volierentür aber ganz sicher zu gemacht.die voliere steht draussen,und als ich heute vormittag...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

smiley1

Registriert seit
30.03.2009
Beiträge
821
Reaktionen
0
hallo.
meine vögel sind ausgebrochen.
ich habe die volierentür aber ganz sicher zu gemacht.die voliere steht draussen,und als ich heute vormittag
raus ging um ihnen essen zu bringen war die tür offen und 3 von 5 kanarien waren verschwunden.habe mittlerweile einen wieder gesehen,aber der war gleich wieder weg.haben die überhaupt irgend eine überlebenschance da draussen?naja, warm wäre es ja jetzt draussen bei uns.höchstens einmal noch frieren.aber so ein gelber/oranger kanarie fällt doch in der natur auf.
 
03.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in dem Ratgeber von Thomas Haupt geschaut? Dort steht viel Interessantes zur Auswahl und Kauf, zur richtigen Haltung und Pflege, zur ausgewogenen Ernährung, zur abwechslungsreichen Gestaltung des Vogelheims sowie zur sinnvollen Beschäftigung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Kannst Du die beiden verbliebenen in einen Käfig in die Voliere stellen und tagsüber die Tür zur Voliere offen lassen? Vielleicht kommen dann die anderen mal zum neugierig gucken rein und Du erwischst sie.

Außerdem zettel vor allem in Supermärkte und tierarztpraxen hängen, auch weiter weg, Vögel legen ja locker mehrere Kilometer am tag zurück.

Hast Du ein Vorhängeschloss dran? Das wäre sehr wichtig, es kommt ja auch mal vor, dass neugierige Menschen rein gehen und dabei welche entkommen lassen.
 
P

Pizza1

Registriert seit
09.06.2010
Beiträge
783
Reaktionen
0
.haben die überhaupt irgend eine überlebenschance da draussen?naja, warm wäre es ja jetzt draussen bei uns.höchstens einmal noch frieren.aber so ein gelber/oranger kanarie fällt doch in der natur auf.
Hallo !
Überlebenschance ist bei Kanarien sehr gering. Kälte macht ihnen da weniger aber das Futter und die Gefahr von anderen event. Größeren aufgegriffen zu werden (bezgl. der kräftigen Farbe) ist sehr hoch.
Ich würd auch die anderen Verbliebenen 2 in einen Käfig geben - vielleicht werden die Ausbüchser durch Gezwitscher angelockt.
Bei mir waren 2 Ausgebüchste nach 2 Tagen wieder vor der Volier (ganz ausgehungert), da sie vom Gezwitscher der Anderen angelockt wurden.

Gruß Pizza1
 
S

smiley1

Registriert seit
30.03.2009
Beiträge
821
Reaktionen
0
hab mir heute von meiner mum 2 schlösser besorgt.die kommen dann gleich mal morgen hin.hm..mit käfig in voliere wird blöd.man müsste die ganze voliere abbauen wenn man einen käfig reinstellen will.ist ja nicht so groß die voli.ABER...ich könnte die kanarien mit einem gitter entweder nach unten oder nach oben mit nem gitter sperren....eher nach unten..und eben das obere türchen offen lassen und ganz viel salat rein geben ....ich denke das mach ich gleich morgen
 
P

Pizza1

Registriert seit
09.06.2010
Beiträge
783
Reaktionen
0
Hallo smiley1 !

Ja, das ist eine gute Idee - laß die anderen 1 - 3 Tage im unteren Bereich, vielleicht klappt`s, und sie finden zurück.
Singen denn deine 2 zurückgebliebenen ???
Denn dann wäre die Chance etwas größer daß die Ausgebüchsten die Töne wahrnehmen......

Die Meinen hörte man damals in weitem Umkreis durch ihr lautes Zwitschern, und dadurch hatten natürlich die Ausgebüchsten eine Richtlinie.

Gruß
Pizza1

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

meine vögel sind ausgebrochen.
ich habe die volierentür aber ganz sicher zu gemacht.die voliere steht draussen,und als ich heute vormittag raus ging um ihnen essen zu bringen war die tür offen und 3 von 5 kanarien waren verschwunden..
Hallo !

Hast du denn bereits schon eine Volier draußen von der sie dir abgehauen sind ??
Denn du schreibst im anderen Beitrag "du baust dir eine Volier draußen"
Ist diese Volier von der sie abgehauen sind so eine kleinere Zimmervolier (Turmvolier) ??

Pizza1
 
S

smiley1

Registriert seit
30.03.2009
Beiträge
821
Reaktionen
0
ich hab derweil eine turmvoliere.in etwa einem monat baue ich eine große voliere im garten.
hab jetzt doch das dach abgebaut und die 2 anderen in einen großen nagerkäfig gegeben,das hochgestellt,und in die voliere gestellt..dach drauf geschraubt und die obere tür geöffnet
hey,hab das tierheim informiert,und heute bekam ich ne mail das in der nähe von unserer ortschaft ein kanarienvogel gefunden worden ist.in einer volksschule.gehe morgen ins tierheim um denn kleinen mal anzusehen.ich hoffe es ist einer von meinen.
 
P

Pizza1

Registriert seit
09.06.2010
Beiträge
783
Reaktionen
0
Hallo !

Das hört sich ja gut an......
Drück dir die Daumen daß es einer von den Deinen ist.

Gruß
Pizza1
 
S

smiley1

Registriert seit
30.03.2009
Beiträge
821
Reaktionen
0
so yellow ist wieder bei uns..hat ja ne weltreise hinter sich zuerst mal ewig nach unterpremstätten fliegen.rein in ne volksschule.dort gefangen genommen.dann in ne wildtierauffangstation..dort konnte er aber nicht bleiben da er ein haustier ist..danach mit tierrettung zum tierheim..übernachtet und heute ne busreise nach hause.aber zum glück wieder daheim
 
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.717
Reaktionen
49
Ich gratuliere! Da hat der kleine Mann aber gewaltig Glück gehabt (und du auch). Ich drücke dir alle verfügbaren Daumen, dass die beiden anderen sich auch noch einfinden!
 
A

anna.leitner5

Registriert seit
27.05.2011
Beiträge
64
Reaktionen
0
Hay
Habt ihr die zwei jetzt wieder???
Lg Anna
 
K

Kikii

Registriert seit
08.05.2011
Beiträge
435
Reaktionen
0
das würde ich auch gerne wissen wäre ja echt toll! :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

vögel ausgebüchst!!!!

vögel ausgebüchst!!!! - Ähnliche Themen

  • Was ist mit meinem Kanarienvogel los

    Was ist mit meinem Kanarienvogel los: Mein Kanarienvogel macht seit ein paar Wochen seltsame Geräusche und hält den Schnabel offen es hört ich an als würde er husten .😥
  • Kanarien Küken verstorben ? Nest zu klein ?

    Kanarien Küken verstorben ? Nest zu klein ?: Guten Tag, habe vor ca 13 Tage Kanarien Zuwachs bekommen (vier Küken) , bis vor 2Tagen waren auch immer alle 4 Küken zu sehen aber seit zwei Tagen...
  • Vogel im Käfig und ich leide mit

    Vogel im Käfig und ich leide mit: Hallo, ein Verwandter von uns hat mehrere Vögel, aber die sind immer im Käfig eingesperrt und da kriege ich immer Mitleid. Das Problem ist der...
  • Auge vom Kanarienvogel sieht furchtbar aus!

    Auge vom Kanarienvogel sieht furchtbar aus!: Hallo Tierforum, wir haben unseren Kanarienvogel für 3 Wochen in Pflege gegeben aufgrund Urlaub. Bereits zuvor hat er ums linke Auge gemausert...
  • möchte Vogel aus Tierheim

    möchte Vogel aus Tierheim: Hi, Ich möchte gerne Kanaris,habe mich informiert und habe eine große Voliere drinnen,eine Freiflugvoliere draußen. Aber ich habe noch keine...
  • möchte Vogel aus Tierheim - Ähnliche Themen

  • Was ist mit meinem Kanarienvogel los

    Was ist mit meinem Kanarienvogel los: Mein Kanarienvogel macht seit ein paar Wochen seltsame Geräusche und hält den Schnabel offen es hört ich an als würde er husten .😥
  • Kanarien Küken verstorben ? Nest zu klein ?

    Kanarien Küken verstorben ? Nest zu klein ?: Guten Tag, habe vor ca 13 Tage Kanarien Zuwachs bekommen (vier Küken) , bis vor 2Tagen waren auch immer alle 4 Küken zu sehen aber seit zwei Tagen...
  • Vogel im Käfig und ich leide mit

    Vogel im Käfig und ich leide mit: Hallo, ein Verwandter von uns hat mehrere Vögel, aber die sind immer im Käfig eingesperrt und da kriege ich immer Mitleid. Das Problem ist der...
  • Auge vom Kanarienvogel sieht furchtbar aus!

    Auge vom Kanarienvogel sieht furchtbar aus!: Hallo Tierforum, wir haben unseren Kanarienvogel für 3 Wochen in Pflege gegeben aufgrund Urlaub. Bereits zuvor hat er ums linke Auge gemausert...
  • möchte Vogel aus Tierheim

    möchte Vogel aus Tierheim: Hi, Ich möchte gerne Kanaris,habe mich informiert und habe eine große Voliere drinnen,eine Freiflugvoliere draußen. Aber ich habe noch keine...