Leckerchenvorschläge für Sari

Diskutiere Leckerchenvorschläge für Sari im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu ihr Lieben, da Elly mal wieder blutigen Stuhl hatte hab ich eine Kotprobe zum TA gebracht. Es wurde ein Giardientest angesetzt und der war...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.587
Reaktionen
224
Huhu ihr Lieben,

da Elly mal wieder blutigen Stuhl hatte hab ich eine Kotprobe zum TA gebracht. Es wurde ein Giardientest angesetzt und der war noch nicht mal halb durchgelaufen war er schon positiv... Da wir schon öfters Probleme mit Elly und Giardien hatten muss ich jetzt alle 4 Katzen mit Panacur behandeln
in der Hoffnung das dann nach den 2 Kuren alle Giardien weg sind... Nun ist das Problem Sari, Elly und Lina muss ich die Tablette "pur" geben, da Lina eh nichts außer ihr Trockenfutter (und dies auch nur im Trockenen Zustand nicht aufgeweicht) und Elly hat es spitz gekriegt das in den Leckerchen die zerbröselte Tablette ist und nimmt diese dann nicht mehr. Lily frisst ihren heißgeliebten Schinken mit der Tablette. Nur Sari macht da Probleme... Sari kann ich ja nicht anfassen, da sie sonst vor Angst durchdreht und dann krieg ich sie nie wieder dazu mir zu vertrauen. Also muss ich es mit der Leckerchen Methode machen... Gestern habe ich ihr die zerkleinerte Tablette mit Schinken gegeben. Schien ihr auch zu schmecken. Heute hingegen mochte sie keinen Schinken mehr... Hab gestern auch nach Leckerchen im Geschäft gesucht aber keine geeigneten gefunden... Habt ihr Tipps? Sari isst gerne Fisch und an Fleisch am liebsten Schinken oder Tatar.
 
03.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.104
Reaktionen
43
Hast Du's denn schonmal mit Tatar probiert, wenn sie das gern mag? Oder mag sie vielleicht diese Kaustangen von Aldi & Co? Die kann man nämlich sehr gut in der Mitte aufmachen, da dann die zerbröselte Tablette rein, wieder zudrücken und Katze geben. Hat bei meinen perfekt funktioniert.
 
C

Cantanta

Registriert seit
20.10.2010
Beiträge
232
Reaktionen
0
Leberwurst würde mir da noch einfallen - meine hat die Tablette auch schon in NaFu getaucht direkt von nem Löffel runter gefressen. Oder nen Stückchen Fisch nehmen und ne kleine Tasche reinschneiden mit der Messerspitze. Wenn die Tablette selber nach nicht viel schmeckt habt ich sie auch schon in Wasser aufgelöst und übers Futter gegeben. Manche mögen noch Käse, da könnte mans auch reinpopeln. Oder Quark...
 
Valeforia

Valeforia

Registriert seit
23.02.2011
Beiträge
318
Reaktionen
0
Leberwurst wäre das Mittel meiner persönlichen Wahl. Die riehct sehr intensiv und dürfte die Tablette überdecken...
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Bei uns klappt es gut mit Leberwurst, Thunfisch, Hackfleisch, Malzpaste, Käsepaste.
Und für die Leckerliefresser. Es soll richtige Leckerlies geben, bei denen man eine Art Deckel aufklappt, Tablette rein, Deckel zu und ab in die Katze. Aber wo es die gibt, habe ich bis heute nicht rausgefunden :?.
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.587
Reaktionen
224
Hatte eigentlich schon einen Beitrag geschrieben aber der ist wohl in den unentlichen Weiten des TF Servers versumpft.... Meine Befürchtungen waren doch unberechtig Sari hat bisher jeden Tag ohne zu murren ihre Tablette genommen und hätte am liebsten noch die Tabletten der anderen mitgefressen... Die letzten beiden hab ich mit Miamor Gold verabreicht was sonst hier nur selten aufgrund des Inhalts gegeben wird... Ohne Tablette frisst Sari das aber nicht... Versteh einer diese Katze...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

P.s. die Tablette ist geschmacksneutral und geruchlos
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Leckerchenvorschläge für Sari

Leckerchenvorschläge für Sari - Ähnliche Themen

  • Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu

    Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu: Joa wie in der Überschrift schon erwähnt 😅 Wir haben seit kurzem zwei Mädels bei uns, die sind jetzt 11 Wochen alt. Bean, die kleinste aus dem...
  • Thunfisch für Katzen

    Thunfisch für Katzen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch. Ich habe nun mehrmals gelesen, dass Thunfisch (in größeren Mengen) für Katzen nicht gesund sei...
  • Trinkbrunnen für Katzen

    Trinkbrunnen für Katzen: Hey Liebe Tierfreunde, ich besitze zwei Katzen im Alter von 2 Jahren. Wie viele unter Ihnen, trinke sie zu wenig. Demzufolge habe ich mich...
  • Was ist das für ein Tier

    Was ist das für ein Tier:
  • 15 Wochen alte Kitten an verschiedenen Futtersorten gewöhnen... Tipps für mich

    15 Wochen alte Kitten an verschiedenen Futtersorten gewöhnen... Tipps für mich: Hallihallo Ich bin neu hier im Forum. Wir sind seit kurzem Eltern von 2süßen Katern. Soweit haben sie sich gut eingelebt und wir erfreuen uns...
  • Ähnliche Themen
  • Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu

    Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu: Joa wie in der Überschrift schon erwähnt 😅 Wir haben seit kurzem zwei Mädels bei uns, die sind jetzt 11 Wochen alt. Bean, die kleinste aus dem...
  • Thunfisch für Katzen

    Thunfisch für Katzen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch. Ich habe nun mehrmals gelesen, dass Thunfisch (in größeren Mengen) für Katzen nicht gesund sei...
  • Trinkbrunnen für Katzen

    Trinkbrunnen für Katzen: Hey Liebe Tierfreunde, ich besitze zwei Katzen im Alter von 2 Jahren. Wie viele unter Ihnen, trinke sie zu wenig. Demzufolge habe ich mich...
  • Was ist das für ein Tier

    Was ist das für ein Tier:
  • 15 Wochen alte Kitten an verschiedenen Futtersorten gewöhnen... Tipps für mich

    15 Wochen alte Kitten an verschiedenen Futtersorten gewöhnen... Tipps für mich: Hallihallo Ich bin neu hier im Forum. Wir sind seit kurzem Eltern von 2süßen Katern. Soweit haben sie sich gut eingelebt und wir erfreuen uns...