Vom Zwinger zum Kaninchen-Heim?

Diskutiere Vom Zwinger zum Kaninchen-Heim? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Bei mir am Stall gibt es einen Zwinger, der früher für die Hunde des Bauern genutzt wurde, doch mittlerweile steht er leer. Nun hat eine...
Jacky90

Jacky90

Reaktionen
0
Hallo!

Bei mir am Stall gibt es einen Zwinger, der früher für die Hunde des Bauern genutzt wurde, doch mittlerweile steht er leer.

Nun hat eine Einstallerin ihr Kaninchen (mit Erlaubnis des Bauern) dort untergebracht.
Das Kaninchen lebt in einem handelsüblichen (und wahrscheinlich viel zu kleinen) Gitterkäfig, noch dazu alleine.

Nun tut mir
dieses Tier leid, doch ich habe keine Ahnung von Kaninchen und deren Haltung.
Ich habe mich also gefragt ob es nicht möglich ist, den Zwinger so umzubauen, dass das Kaninchen dort drin leben kann, momentan steht nämlich einfach nur der Käfig im Zwinger.
Ich würde den Zwinger wohl abdichten und mit Stroh einstreuen.
Darin steht auch noch eine Hunde-Box, die könnte ich heraus nehmen oder als Unterschlupf verwenden.
Den Käfig würde ich auch im Zwinger lassen, aber offen, damit das Kaninchen jederzeit rein und raus könnte.
So, denkt ihr, man kann aus dem Zwinger generell etwas machen?

Für Futter und Wasser wird gesorgt, aber vielleicht wäre es auch sinnvoll dem Kaninchen einen Artgenossen zu beschaffen? Was muss man da so beachten?

Natürlich muss ich alles noch mit dem Bauern und der Besitzerin des Kaninchens absprechen.

So, ich habe Tatendrang und hoffe auf Unterstützung und Tipps von den hier registrierten Kaninchen-Besitzern :)

Liebe Grüße,
Jacky

03.04.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Hallo Jacky,
schön, dass du dir so Gedanken machst!