Milbenbefall ... ist das dolle gefährlich?!

Diskutiere Milbenbefall ... ist das dolle gefährlich?! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; heiii :D also mein ninchen hat vor kurzem milben gekriegt :?... es hat auch wunden am ohr und im nacken... sie sehen aber nicht allzu schlimm...
ix3charityx3

ix3charityx3

Registriert seit
27.03.2011
Beiträge
16
Reaktionen
0
heiii :D

also mein ninchen hat vor kurzem milben gekriegt :?... es hat auch wunden am ohr und im nacken... sie sehen aber nicht allzu schlimm aus...;)
ich und meine schwester haben heute den ganzen stall sauber gemacht und mit heiss gekochtem wasser ausgespült und statt heu nur einstreu im stall verteilt... ausserdem haben wir mein ninchen gebadet und gebürstet... ich war auch schon beim TA er hat uns so ne tinktur für den nacken gegeben... sind milben doll gefährlich für die kaninchen? was kann man noch tun um diese lästigen viecher los zu werden? hat jemand hier schon erfahrung?

thx an alle :D

lg ix3charityx3 :p
 
03.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Hallo Charity,
bitte bade deine Kaninchen nicht mehr! Das ist absolut unnötig und furchtbar für die Kaninchen...
Milben sind an sich nichts Schlimmes, wenn sie richtig behandelt werden. Was für eine Tinktur war das, die der Kaninchen benutzt hat? Sollst du das nochmal machen?
 
ix3charityx3

ix3charityx3

Registriert seit
27.03.2011
Beiträge
16
Reaktionen
0
okay das mit dem baden hab ich mir schon gedacht sie hat auch gleich voll mit mir geschmust als ich sie aus der wanne des schreckens rausgenommen habe :D sie ist echt voll zahm... :) okay ähm jap ich soll das einmal am tag machen die tinktur ... ich weiss nicht genau was das für eine ist mein dad war beim TA sry das ich das oben falsch geschrieben habe...:eusa_doh::uups: jedenfalls verhält sie sich ganz normal sie frisst hoppelt herum und ist neugierig:D ... aber einfach das kratzen macht ihr zu schaffen... ich meld mich nochmal wenn ich weiss was das für eine tinktur ist ...

lg ix3charityx3 :D
 
Thema:

Milbenbefall ... ist das dolle gefährlich?!

Milbenbefall ... ist das dolle gefährlich?! - Ähnliche Themen

  • Milbenbefall beim Kaninchen

    Milbenbefall beim Kaninchen: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und hab gleich ein großes Anliegen und hoffe ihr könnt mir helfen und ein paar Tipps geben. Ein Kaninchen...
  • Ähnliche Themen
  • Milbenbefall beim Kaninchen

    Milbenbefall beim Kaninchen: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und hab gleich ein großes Anliegen und hoffe ihr könnt mir helfen und ein paar Tipps geben. Ein Kaninchen...