2 Junge Katzen bekriegen sich

Diskutiere 2 Junge Katzen bekriegen sich im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, Erstmal zur SItuation, am Freitag hab ich mir 2 JUnge Katzen zugelegt Ronja 5 Monate & Pezzy 7 Monate. Ronja ist zwar die mit der...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

FlipiN159

Registriert seit
03.04.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Erstmal zur SItuation, am Freitag hab ich mir 2 JUnge Katzen zugelegt Ronja 5 Monate & Pezzy 7 Monate. Ronja ist zwar die mit der größten neugier aber auch trotzdem sehr schüchtern. am Freitag ist Sie die erste gewesen de die wohnung erkundet hat aber trotzdem
das Problem Kind, da sie sehr schüchtern ist kommt sie zwar neben mich aufs Sofa aber streicheln lässt sie sich nicht. Pezzy ist der Chef zuhause und sagt wo es langgeht is schon sehr verschmußt aber unterdrückt meine kleine ROnja ein wenig sobald Ronja in die küche zum essen der in richtung Bad geht um aufs Klo zu gehen entweder steht Pezzy schon im weg oder jagt ihr hinterher. Beide Katzen sind aus dem selben Tierheim vorgeschichte unbekannt. Beide Katzen benutzen das selbe Katzenklo. Ronja war gestern einmal zum Pinkeln auf der Toilette aber zum AA machen war sie bis jetzt noch nicht. Sie hat aber auch Durchfall könnte auch eine Rolle spielen. Das seltsame ist wenn ich nachts aufs Klo geh liegen sie beide nebeneinander auf dem Sofa iund knacken :D Spielen mit nem Schnürsenckel geht auch ganz komisch :(
 
03.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.870
Reaktionen
10
Hallo Flipi, und erstmal herzlich Willkommen im Forum! ;)

Magst Du vielleicht noch ein wenig zur Vorgeschichte / Herkunft der Kätzchen erzählen? Kannten sie sich schon, oder haben sie sich erst bei Dir kennen gelernt? (Ok, ich sollte genauer lesen - sie sind aus dem TH und man weiß es nicht... sorry ;) )
Wichtig ist auf jeden Fall, dass Du gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Geduld mitbringst ;)
Die Katzen müssen sich ja erstmal eingewöhnen... manche brauchen da Wochen für - die hocken nur unter der Couch oder hinterm Schrank und lassen sich durch nix bestechen.... Wenn Deine sich immerhin schon in der Wohnung bewegen, ist das schon mal ein erster großer Erfolg!
Bis sie kuscheln kommen, kann es auch eine Weile dauern - unsere zwei Streunerbabies wohnen jetzt über 1,5 Jahre hier, die kommen nie freiwillig....
Und dass die beiden die Rangordnung noch ausmachen müssen, ist auch klar - das kann ebenfalls eine Weile dauern.... Gerade Kater (ich nehme an, dass Pezzy einer ist...) sind etwas gröber beim Spielen, das finden Katzen meist nicht so toll ;)

Zu den Klos würde ich Dir empfehlen, auf jeden Fall mindestens ein weiteres Klo aufzustellen, da Katzen zum einen manchmal gern ihr großes und kleines Geschäft räumlich trennen und zum anderen auch oft nicht gern auf Klos gehen, die andere Katzen schon benutzt haben...

Wenn ich Deinen Beitrag so lese, dann klingt das für mich alles auf jeden Fall schon mal sehr positiv - sie liegen nebeneinander und pennen, sie kommen schon aufs Sofa und sind verschmust....
Das wird! Glaub mir ;) Das klingt alles nach absolut grünem Bereich ;)

*Portion Geduld rüberschiebt*

LG, seven
 
F

FlipiN159

Registriert seit
03.04.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Danke schon mal für die rasche antwort ... :D
sind 2 weibliche katzen :D nen 2. Klo aufzustellen wollte ich vermeiden hab auch schon drüber nachgedacht mein Bad is sehr sehr klein da is gerade ma Platz für eins ich hba immer das gefühl wenn sie halt zum essen geht das Pezzy da stört ham auch shcon 2 näpfe aufgestellt oder selbst wenn pezzy gegessen hat darf Ronja nicht ans futter hab heute medizin gegen durschfall für Ronja vom Tierheim bekommen nur das Frisst sie nicht :( die streiterreien sind noch nicht so shclimm also hat sich keiner verletzt oder so :D außer ich beim spielen hehe nur ich hofe das die kleine mir nicht die bude vollmacht wenn ich im bett bin :D weil wo das Klo ist weiß sie saß gestern nachdem sie mir in die ecke gemacht hat über ne stunde im KLO nachdem ich sie reingesetzt hab
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.870
Reaktionen
10
Ein zweites Klo könnte aber durchaus unabdingbar sein - Faustregel ist eigentlich: 1 Klo pro Katze plus ein weiteres Klo - das wären in Deinem Fall dann sogar 3 Klos...
Wenn´s jetzt mit einem Klo klappt, ist es ja wunderbar prima - aber dennoch solltest Du Dich schon mal drauf einstellen, dass Du doch irgendwo den Platz für ein 2. Klo (und im Extremfall eben auch für ein 3. Klo) schaffst - denn spätestens wenn die Katzen Dir Protestpinkeln in der Wohnung veranstalten, weil sie nur auf ein blitzeblankes Klo wollen und das keinesfalls mit ihrem kätzischen Mitbewohner teilen wollen, bekommst Du ein Problem ;) (Und ja, es kann sein, dass den Katzen das erst nach einigen Wochen, Monaten oder gar Jahren einfällt - die haben da ihren eigenen Kopf :D)

Zur Medizin: Versuch mal, die unter Leckerlis zu mischen (Leberwurst z. B. oder Käse) Das funktioniert oft.... oder Malzpaste... ist auch oft der Renner....

LG, seven
 
C

Cantanta

Registriert seit
20.10.2010
Beiträge
232
Reaktionen
0
Na haben sich die beiden denn schon besser eingelebt?

Ich füttere meine beiden Miezen getrennt, da mein Weibchen dem Kater sonst immer den Napf leer fressen würde, der ist sooo langsam und sie inhaliert das Futter eben. Das bedeutet, das sie ihr Futter vor der Küchentür bekommt und der Kater dann eben bei geschlossener Tür in der Küche, mit streicheln und gut zureden, damit er überhaupt nen paar Brocken frisst.

Das zweite Klo muss ja nicht im Bad stehen, das kann sonst wo in der Wohung sein. Katzenstreu verteilt sich sowieso ganz automatisch in der ganzen Wohnung - wurscht wo das Klo steht.
 
F

FlipiN159

Registriert seit
03.04.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
ja essen geht momentan nacheinander :D das problem ist Pezzy nimmt jetzt beide Klos in amspruch :D konnte die kleine heute auch shcon ma streicheln also es wird als besser und das mit der der toilette müssen die beiden unter sich ausmachen ^^ sie macht zumindest mal nicht in die wohnung sonder trotzdem immer aufs klo.....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

2 Junge Katzen bekriegen sich

2 Junge Katzen bekriegen sich - Ähnliche Themen

  • Zusammenführung von Junger und älteren Katze

    Zusammenführung von Junger und älteren Katze: Hallo, Ich habe eine 1 jährige Katze und vor 3 Tagen kam spontan eine 2 Katze dazu die schon 9 Jahre alt ist(kommt aus meiner Familie) vom...
  • Ältere Katze an jungen Hund gewöhnen

    Ältere Katze an jungen Hund gewöhnen: Hallo an alle, Wir haben im Moment ein ziemlich blödes Problem und hoffen auf euer Schwarmwissen. Wir haben gestern ganz spontan einen 7 Monate...
  • Junger Kater außer Kontrolle

    Junger Kater außer Kontrolle: Guten Tag, mein Freund ich haben erst seit kurzem unserem Kater, er ist 6 Monate alt. Ich weiß es ist zu früh wahrscheinlich um zu sagen das er...
  • eine meiner Katzen trinkt viel (aber schon seit Geburt an) was haltet ihr davon?

    eine meiner Katzen trinkt viel (aber schon seit Geburt an) was haltet ihr davon?: Hallo, mein kleiner Siam/mix ist ein groooooßer Wasserliebhaber. Er ist jetzt 7 Monate alt, Wohnungskatze und seit einem Monat auch seiner...
  • Junge Katzen pieschen in die Bude

    Junge Katzen pieschen in die Bude: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe mir vor etwa 1 1/2 Wochen 2 Kätzchen geholt. Ein Geschwisterpärchen. Sie sind jetzt gerade mal 10 Wochen...
  • Junge Katzen pieschen in die Bude - Ähnliche Themen

  • Zusammenführung von Junger und älteren Katze

    Zusammenführung von Junger und älteren Katze: Hallo, Ich habe eine 1 jährige Katze und vor 3 Tagen kam spontan eine 2 Katze dazu die schon 9 Jahre alt ist(kommt aus meiner Familie) vom...
  • Ältere Katze an jungen Hund gewöhnen

    Ältere Katze an jungen Hund gewöhnen: Hallo an alle, Wir haben im Moment ein ziemlich blödes Problem und hoffen auf euer Schwarmwissen. Wir haben gestern ganz spontan einen 7 Monate...
  • Junger Kater außer Kontrolle

    Junger Kater außer Kontrolle: Guten Tag, mein Freund ich haben erst seit kurzem unserem Kater, er ist 6 Monate alt. Ich weiß es ist zu früh wahrscheinlich um zu sagen das er...
  • eine meiner Katzen trinkt viel (aber schon seit Geburt an) was haltet ihr davon?

    eine meiner Katzen trinkt viel (aber schon seit Geburt an) was haltet ihr davon?: Hallo, mein kleiner Siam/mix ist ein groooooßer Wasserliebhaber. Er ist jetzt 7 Monate alt, Wohnungskatze und seit einem Monat auch seiner...
  • Junge Katzen pieschen in die Bude

    Junge Katzen pieschen in die Bude: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe mir vor etwa 1 1/2 Wochen 2 Kätzchen geholt. Ein Geschwisterpärchen. Sie sind jetzt gerade mal 10 Wochen...