frischfutter anbieten/angewöhnen

Diskutiere frischfutter anbieten/angewöhnen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ich habe es jetzt schon oft versucht meine 3 firstWellis frischfutter anzugeben aber sie klassen es immer link liegen. Wie schaff ich das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
tabaluga1984

tabaluga1984

Registriert seit
16.06.2009
Beiträge
120
Reaktionen
0
Hallo ich habe es jetzt schon oft versucht meine 3
Wellis frischfutter anzugeben aber sie klassen es immer link liegen. Wie schaff ich das das sie welches zu sich nehmen. Habt ihr ein paar tips und tricks für mich.
 
03.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: frischfutter anbieten/angewöhnen . Dort wird jeder fündig!
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Hey!

Viele Wellis lassen immer alles erstmal zehn Jahre liegen und gucken, ob es wirklich nicht beißt. Deine scheinen jedenfalls von genau diesem Schlag zu sein;)

Da hilft nur Geduld. Jeden Tag wieder anbieten, als Stück, geraspelt eingebacken im Keks oder als Stück paniert mit Körnern. Vielleicht mögen sie ja auch lieber Kräuter oder Gräser. Was auch immer funktioniert, ist nasses Möhrenkraut. Biete es ihnen jeden Tag an, irgendwann werden sie es nehmen.

Viel Erfolg!
 
L

londongirl

Registriert seit
04.12.2010
Beiträge
68
Reaktionen
0
Wie bietest du es ihnen denn an?

Wenn ich Frischfutter irgendwo hinlege, dann wird es meist ignoriert.

Klemme ich das Frischfutter allerdings mit einer Wäscheklammer an den Gitterstäben oder im Kletterbaum fest oder hänge es in den Käfig, dann wird alles versucht. Keine Ahnung wieso.

Viele Grüße
 
tabaluga1984

tabaluga1984

Registriert seit
16.06.2009
Beiträge
120
Reaktionen
0
Ich habe eine Obststange wo ich die Draufstecke, die hänge ich dann irgendwo in den Käfig hin so das die gut dran kommen, meist da wo eigentlich sonst das körnerfutter ist und tausche es dann nur aus.
 
L

londongirl

Registriert seit
04.12.2010
Beiträge
68
Reaktionen
0
Ich würde ihnen das Frischfutter mal anders anbieten. Vielleicht zwischen die Stäbe klemmen (geht gut mit Kartottenschnitzen, aber auch mit manchen Apfelschnitzen).
Oder eine Wäscheklammer an den Käfig klammern und dort eine Löwenzahnblüte oder Gänseblümchen einklemmen. Vor allem auf Löwenzahnblüten stehen meine! Ich weiss allerdings nicht, ob das alle Wellis vertragen. Auch Feldsalatröschen (Bio) habe ich so angeboten.
Viel Erfolg! Irgendwann werden sie schon noch auf den Geschmack kommen!
 
tabaluga1984

tabaluga1984

Registriert seit
16.06.2009
Beiträge
120
Reaktionen
0
dasmit den zwichen denGittern klämmen hab ich schon gemacht , leider erfolglos, das ignorieren die alles. Vieleicht liegt es dran das die freigänger sind undes so nicht richtig mitbekommen. Meine sind nämlich 24 std draußen, gehen meistens nur zum schlafen rein undzum essen wenn mein mann es nicht draußen irgendwo hinhängt (futterstangen) bzw auf die Heizung stellt (körnefutter) damit die mal arbeiten ^^ sind nämlich recht fliegefaul geworden uber die Winterzeit.

Aber mit dem Löwenzahn, Gänseblümchen und Feldsalatröschen muss ich mal ausprobieren, muss ich ja eh immer sammeln für meine Ratten
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

frischfutter anbieten/angewöhnen

frischfutter anbieten/angewöhnen - Ähnliche Themen

  • Wie ist das mit Frischfutter?

    Wie ist das mit Frischfutter?: Haii, möchte gernen meinen Wellis auch mal ein bisschen Frischfutter geben. Ich weis aber nicht ob es auch wirklich gesund ist? Ist es gesund es...
  • Wie Frischfutter?

    Wie Frischfutter?: Hallo ihr lieben, Wir haben unsere Wellensittiche jetzt fast ein Jahr. Es sind unsere Ersten und wir haben nicht wirklich Erfahrung. Sie bekommen...
  • Frischfutter?

    Frischfutter?: Ich bins mal wieder. Ich wollte mich mal umhören ob mir jemand einen Tipp geben kann wie ich meine beiden an Frischfutter gewöhne? Ich hab...
  • Frischfutter

    Frischfutter: Hallo ;) Wie oft gebt ihr euren Feinschmeckern denn Obst, Gemüse,etc in der Woche ? Also ich geb 2-3 mal die Woche Karotten und Äpfel.... (Bei...
  • Frischfutter - Ähnliche Themen

  • Wie ist das mit Frischfutter?

    Wie ist das mit Frischfutter?: Haii, möchte gernen meinen Wellis auch mal ein bisschen Frischfutter geben. Ich weis aber nicht ob es auch wirklich gesund ist? Ist es gesund es...
  • Wie Frischfutter?

    Wie Frischfutter?: Hallo ihr lieben, Wir haben unsere Wellensittiche jetzt fast ein Jahr. Es sind unsere Ersten und wir haben nicht wirklich Erfahrung. Sie bekommen...
  • Frischfutter?

    Frischfutter?: Ich bins mal wieder. Ich wollte mich mal umhören ob mir jemand einen Tipp geben kann wie ich meine beiden an Frischfutter gewöhne? Ich hab...
  • Frischfutter

    Frischfutter: Hallo ;) Wie oft gebt ihr euren Feinschmeckern denn Obst, Gemüse,etc in der Woche ? Also ich geb 2-3 mal die Woche Karotten und Äpfel.... (Bei...