taube Stellen im Gesicht, Schwellung. ?

Diskutiere taube Stellen im Gesicht, Schwellung. ? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hey, ich sitz hier grad und urplötzlich merke ich, dass mein rechter Mundwinkel taub wird. Jetzt ist er wirklich angeschwollen (nicht direkt der...
Bec

Bec

Registriert seit
19.02.2011
Beiträge
3.049
Reaktionen
7
Hey,
ich sitz hier grad und urplötzlich merke ich, dass mein rechter Mundwinkel taub wird. Jetzt ist er wirklich angeschwollen (nicht direkt der Mundwinkel, sondern ein Stück entfernt, aber nur ein paar Milimeter).
Es prickelt ein bisschen, juckt ein bisschen und wenn ich kratze, dann tut es etwas weh. Aber im Allgemeinen fühlt es sich an wie eine Betäubung vom Zahnarzt,
nur das es halt angeschwollen ist.
Es hat außerdem eine Kugelform, sieht von außen aber mehr langezogen aus.

Kennt jemand von euch so etwas? :eusa_think:


Das ist auch nicht das erste Mal, das ich sowas habe. Im Januar hatte ich ein taubes Gefühl über dem linken Mundwinkel, ist auch etwas angeschwollen und war nach 1 Stunde wieder weg (ca). Das war aber auch mehr zur Nase hin (kam also nicht so deutlich "raus" wie das, was jetzt da ist).

Und in den ersten beiden Märzwochen (Datum kann ich genau sagen, da ich da Deutsch geschrieben habe (müsste ich jetzt nur nachgucken)), ist halt während der Klausur die Mitter der Lippen angeschwollen bzw taub geworden.
Amorbogen heißt es wohl, da war die Stelle aber eher kugelförmig und nicht so arg angeschwollen wie jetzt.

Habe davon auch ein Foto gemacht, muss jetzt aber los zur Schule...vielleicht kann ich das nachher reinstellen.


Bin echt verwirrt, ich hoffe, es kann mir jemand helfen :?
Im Allgemeinen geht die Schwellung dann übrigens "ohne Rückstände" zurück und das Taubheitsgefühl verschwindet auch (hat bis jetzt immer ca. 1 Stunde gedauert).

Liebe Grüße
 
04.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
frettchentina

frettchentina

Registriert seit
07.01.2006
Beiträge
2.468
Reaktionen
0
Kann es sein, daß du einen Herpes kriegst? Wenn du ein gutes Immunsystem hast, kann ich mir vorstellen, daß der Herpesvirus immer mal "Versuche" startet, dann aber noch wieder im Zaum gehalten wird. Bei mir fühlt sich das nämlich ähnlich an, wenn sich ein Herpes ankündigt.
Mit Herpes steckt man sich übrigens nicht unbedingt nur durch direkten Kontakt an, sondern Herpesviren reisen auch gerne huckepack auf Windpocken!
LG Tina
 
L

Lindie

Registriert seit
13.02.2011
Beiträge
1.481
Reaktionen
0
Also, ich will dir keine Angst machen, aber es könnte durchaus auch eine Gesichtlähmung oder eine Nervenentzündung sein.Daher würde ich damit sofort zu einem Arzt gehen. Wenn etwas taub wird, dann ist damit nicht zu spaßen.
 
Adraste

Adraste

Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Also ein kurzzeitig taubes Gefühl am Mund oder an der Lippe plus Schwellung und Jucken klingt für mich nun absolut nicht nach Gesichtslähmung o.ä., ich denke, da kannst du ganz beruhigt sein;)
Ich schließe mich Frettchentinas Vermutung an. Oder vielleicht bist du auf irgendetwas allergisch?
 
Bec

Bec

Registriert seit
19.02.2011
Beiträge
3.049
Reaktionen
7
Hey,
erstmal danke für die Antworten :) *schon wieder nicht mit bekomm*

Also Herpes habe ich schon ziemlich lange und das fühlt sich eindeutig anders an.

Im Verlauf des Tages ist dieses...Geschwollene erst rechts zwischen Mundwinkel + Amorbogen gewandert. Damit bin ich dann zum Zahnarzt, weil meine Mitschüler meinten ich soll da mal hingehen. Gesagt, getan. Der meinte, ich soll es kühlen und wenn es schlimmer wird oder in Richtung Rachen wandert (Drückegefühl und so), dann soll ich zum Hautarzt.
(der Besuch war so um 9). Bis 12 wanderte das ganze dann von der rechten Hälfte in die Linke, wieder zwischen Bogen+Winkel.
Da ist es dann richtig doll angeschwollen, noch doller als vorher. Damit bin ich dann zu einem Lehrer und hab mich abgemeldet (eigentlich hätte ich Klausur geschrieben) und wollte dann zum hautarzt, die hatten aber bis 15H zu.
Bin dann nach Hause und um 15h zu meinem Hausarzt. Die meinte dann, das wäre eine allergische Reaktion und hat mir Allergietabletten + eine Überweisung zum Hautarzt gegeben (Allergietest).


Im Endeffekt ist es also eine allergische Reaktion (worauf auch immer) und es kann sein, dass bei dem Test kein Ergebnis erzielt wird.


Meine Lippen sehen, obwohl die Schwellung auf beiden Seiten nur noch gering ist, aus wie aufgespritzt (die Schwellung ist mitgewandert, aber auf der "Innenseite" jeweils in der Mitte (zw Bogen+Winkel), also im Mund, hat sich immer .. ja so was kugelförmiges, links auch langgezogenes gebildet. Hier zu Hause habe ich dann gesehen, dass das auf der linken Seite viel dicker war und sich auch schon leicht gelblich verfärbt hatte...)

Tja, heißt jetzt wohl einen Termin beim Hautarzt zu machen und ich hoffe wirklich, dass da ein Ergebnis raus kommt.


Habe mal 2 Fotos angehängt...das mit der Backe war heute morgen, das an der Lippe so gegen halb 2/2 .


LG

Ich hoffe, man erkennt das so halbwegs...meine Digicam ist leider halbwegs kaputt und macht nicht mehr so super Bilder...das erste Bild ist von heute morgen, das 2. Bild vom Nachmittag (mit geschlossenem Mund geht es gerade noch, hatte ich die Lippen nur ein Stück offen, ist das sowas von schnell aufgefallen o_O)
edit: beim 2. Bild sieht man unten schon diese kleine gelbliche Schwellung...zum Glück nicht so doll^^
 

Anhänge

frettchentina

frettchentina

Registriert seit
07.01.2006
Beiträge
2.468
Reaktionen
0
Ach mensch, du Arme... Das sieht ja echt übel aus. Ich drück dir mal die Daumen, daß die Tabletten helfen! Und auch, daß das Allergen gefunden wird, damit du es zukünftig meiden kannst.

Ich hatte mal einen Pickel zwischen Nase und Oberlippe. Den wollte ich ausdrücken - ganz doofe Idee! Hat sich infiziert und tierisch entzündet und anschließend bin ich drei Tage lang mit einem richtigen "Schnabel" rumgelaufen! Mein Arzt hat dann Zugsalbe draufgemacht, das sah nicht nur ausgesprochen peinlich aus, das roch (so direkt unter der Nase) auch voll eklig. Gottseidank ist die Schwellung dann wieder weggegangen und die Narbe von dem entzündeten Pickel ist mittlerweile auch kaum noch zu sehen... :silence:

LG Tina
 
Bec

Bec

Registriert seit
19.02.2011
Beiträge
3.049
Reaktionen
7
Hey,
oh hört sich auch nicht so toll an.

Also die Schwellung ist jetzt nur noch minimal und auch eher über den Lippen, aber man sieht nichts mehr.
Wobei meine Lippen sich jetzt total kaputt anfühlen..naja. Ich hoffe auch, dass da etwas rauskommt bei dem Test. Der Letzte, den ich gemacht habe, war praktisch umsonst, da kam auch kein Ergebnis bei raus.

LG
 
Thema:

taube Stellen im Gesicht, Schwellung. ?

taube Stellen im Gesicht, Schwellung. ? - Ähnliche Themen

  • Mein Zeh ist taub !

    Mein Zeh ist taub !: Hey ! Ich dachte eigentlich das geht von allein weg, aber langsam bin ich mir ziemlich unsicher und überlege, ob ich damit nicht doch zum Arzt...
  • Wie stelle ich mich am besten den neuen Nachbarn vor?

    Wie stelle ich mich am besten den neuen Nachbarn vor?: Hallo zusammen :) Ich hab gestern die Zusage für meine erste eigene Wohnung bekommen und ziehe in ein 9 Parteien Haus in einer guten Wohngegend...
  • SS-Streifen ohne SS, unglückliche Stelle

    SS-Streifen ohne SS, unglückliche Stelle: N'Abend ihr Lieben! Die Überschrift verrät es schon: Ich habe Schwangerschaftsstreifen/Dehnungsstreifen, aber ich war nie schwanger. Dass die...
  • ferienarbeit ...bin ich zu jung?? habt ihr ne idee für ne Stelle??

    ferienarbeit ...bin ich zu jung?? habt ihr ne idee für ne Stelle??: hallo ihr lieben...!! ich bin jetzt 13 jahre werde ende august 14 und weil die osterferien vor der tür stehen hab ich mir gedacht vill kann ich...
  • Trockene Schuppige Stellen - was ist das? *seufz*

    Trockene Schuppige Stellen - was ist das? *seufz*: Hallo gleich vorweg... versucht nicht, mich zum Arzt zu schicken, Termine bekäme ich ab Mitte November und da "was auch immer" schon langsam...
  • Ähnliche Themen
  • Mein Zeh ist taub !

    Mein Zeh ist taub !: Hey ! Ich dachte eigentlich das geht von allein weg, aber langsam bin ich mir ziemlich unsicher und überlege, ob ich damit nicht doch zum Arzt...
  • Wie stelle ich mich am besten den neuen Nachbarn vor?

    Wie stelle ich mich am besten den neuen Nachbarn vor?: Hallo zusammen :) Ich hab gestern die Zusage für meine erste eigene Wohnung bekommen und ziehe in ein 9 Parteien Haus in einer guten Wohngegend...
  • SS-Streifen ohne SS, unglückliche Stelle

    SS-Streifen ohne SS, unglückliche Stelle: N'Abend ihr Lieben! Die Überschrift verrät es schon: Ich habe Schwangerschaftsstreifen/Dehnungsstreifen, aber ich war nie schwanger. Dass die...
  • ferienarbeit ...bin ich zu jung?? habt ihr ne idee für ne Stelle??

    ferienarbeit ...bin ich zu jung?? habt ihr ne idee für ne Stelle??: hallo ihr lieben...!! ich bin jetzt 13 jahre werde ende august 14 und weil die osterferien vor der tür stehen hab ich mir gedacht vill kann ich...
  • Trockene Schuppige Stellen - was ist das? *seufz*

    Trockene Schuppige Stellen - was ist das? *seufz*: Hallo gleich vorweg... versucht nicht, mich zum Arzt zu schicken, Termine bekäme ich ab Mitte November und da "was auch immer" schon langsam...