Zebrafinken Hähne bauen Nest

Diskutiere Zebrafinken Hähne bauen Nest im Prachtfinken Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo. Ich habe am Samstag 2 Zebrafinken Hähne gekauft und stehe nun vor einem Rätsel. Seit heute morgen bauen beide Hähne ein Nest im...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Stuart9W

Registriert seit
08.07.2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
Hallo.

Ich habe am Samstag 2 Zebrafinken Hähne gekauft und stehe nun vor einem Rätsel.
Seit heute morgen bauen beide Hähne ein Nest im Futternapf.
Ich bin mir sicher das beides Hähne sind und ich habe auch schon mal gelesen das die Zebrafinken Nester zum Schlafen brauchen. Schlafen tun die beiden auf der Stange. Damit ich kein Stress bei den beiden verursache habe ich die Nester drin gelassen aber was nun?!
Ich bin voll verwirrt? Kann es sein das die sich ein Schlafnest bauen oder habe ich da zwei Schwule Vögel?
Bitte helft mir.

Liebe Grüße
 
04.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zebrafinken Hähne bauen Nest . Dort wird jeder fündig!
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo Stuart,

Zebrafinken brauchen nicht unbedingt ein Nest zum Schlafen, bei Paaren fördert das immens den Bruttrieb, deswegen rät man da eigentlich davon ab.

Wenn Du ganz sicher bis, dass Du wirklich 2 Hähne hast, lass die beiden einfach machen. Auch Hähne geraten in Brutstimmung, inwieweit sie sich dann am Nestbau beteiligen, weiß ich allerdings jetzt nicht. Hauptsache, Du achtest vorsichtshalber auf evtl. doch gelegte Eier. Dann hätte sich mindestens eine der beiden als Dame geoutet.;)
 
S

Stuart9W

Registriert seit
08.07.2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
Ja ziemlich einer ist auf jeden fall ein hahn, der andere ist weiß, daher gehe ich erstmal davon aus das weil er singt auch ein Hahn ist. Zuerst haben beide gebaut, nun baut nur noch der weiße und das schon seit Stunden. Ist total süß mit anzusehen aber das verursacht eine riesen unsicherheit bei mir. Der andere macht es eher kaputt als noch mit zu helfen. Ich werde natürlich drauf achten ob da eier bei rum kommen oder nicht. Aber wenn das normal ist, bin ich schon viel gelassener...
Danke

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich bin noch mal und noch mehr verwirrt. Putzen sich Hähne gegenseitig?
 
S

Stuart9W

Registriert seit
08.07.2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
Ich glaube ich werde irre. Meine Hähne paaren sich gegenseitig ist das normal? Also kann es sein, das zuerst der Hahn auf der Henne sitzt und danach ungekehrt? Oder muss ich davon ausgehen, das meine "vermutlichen" Hähne Schwul sind?
Bitte, bitte helft mir ich bin echt ratlos.

Liebe Grüße
 
E

Elfie

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
137
Reaktionen
0
Wenn es zwei Hähne sind,sind sie nicht schwul im eigentlichen Sinne. Jeder will dann nach seinem Trieb handeln und wenn keine Henne da ist,dann balzen sie auch untereinander. Wenn dann aber Hennen dazukämen,würden diese sicher bevorzugt.


Welche Farbe hat der Schnabel von dem weißen Tier. Eher Orange oder Rot?
 
Vampire_91

Vampire_91

Registriert seit
20.07.2010
Beiträge
40
Reaktionen
0
Hallo, ich habe auch auch einen weißen und einen grauen Zebrafinken! Meine beiden schlafen allerdings auch im Futterkörbchen! Nestchen hat noch keiner von biden gebaut! Aber ich hatte auch schon mal Eier, die ich Ihnen aber wieder entfernt hatte!
Laut einer Zooverkäuferin bin ich auch davon ausgegangen dass meine graue Henne - ein Hahn ist - falsches Urteil! Mein Hahn hat sich als eine Henne geoutet, bei dem weißen bin ich mir noch nicht ganz sicher - aber da er auch recht zumbalzt geh ich davon aus der er wirklich der Hahn ist (soll er auch laut Zoogeschäft sein)!!

Wie sieht denn der "farbige" Zebrafink aus?
Die Männchen sind meist farbenfroher als die weibchen!

Die Schnabelfarbe von meinem weißen herauszufinden ist auch übelst schwer.

Zebrafinken putzen sich gegenseit - egal welches Geschlecht! Das dient der Hygiene! Am Anfang hatte ich zwei Hennen und die haben das auch gegenseitig gemacht - und bei diesen zweien ist es nun nicht anders!

Lg Janine
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zebrafinken Hähne bauen Nest

Zebrafinken Hähne bauen Nest - Ähnliche Themen

  • Zebrafinken männchen bauen nest

    Zebrafinken männchen bauen nest: Ich hab eine frage . Ich habe 2 Zebrafinken beide Männchen und die bauen ein Nest wobei ich keine Nest möglichkeit in die voliere reingemacht habe...
  • Zebrafinken

    Zebrafinken: Hätte mal eine frage habe ein Pärchen die haben junge bekommen seit die da sind gehen die nicht mehr im Nest nur abends zum Schlafen ,am tage...
  • Hilfe!!! Aggressive Zebrafinken Henne

    Hilfe!!! Aggressive Zebrafinken Henne: Guten Morgen Wir haben 2 Zebrafinken Pärchen die sich sonst sehr gut miteinander verstehen. Nun aber ist es so dass das eine Pärchen Eier im...
  • Zebrafink Geschlechtserkennung - bitte um Hilfe!

    Zebrafink Geschlechtserkennung - bitte um Hilfe!: Hallo zusammen! Ich bin ein Neuling was die Haltung von Vögeln angeht und eher zufällig dazu gekommen. Mir ist es vor gut 6 Wochen ein weißes...
  • Zebrafinken - 2 W, 1 M

    Zebrafinken - 2 W, 1 M: Hallo Ich habe seit gestern 3 Zebrafinken, 2 Weibchen und 1 Männchen. Habe zuvor einiges im Internet über Haltung etc gelesen. Leider steht auf...
  • Ähnliche Themen
  • Zebrafinken männchen bauen nest

    Zebrafinken männchen bauen nest: Ich hab eine frage . Ich habe 2 Zebrafinken beide Männchen und die bauen ein Nest wobei ich keine Nest möglichkeit in die voliere reingemacht habe...
  • Zebrafinken

    Zebrafinken: Hätte mal eine frage habe ein Pärchen die haben junge bekommen seit die da sind gehen die nicht mehr im Nest nur abends zum Schlafen ,am tage...
  • Hilfe!!! Aggressive Zebrafinken Henne

    Hilfe!!! Aggressive Zebrafinken Henne: Guten Morgen Wir haben 2 Zebrafinken Pärchen die sich sonst sehr gut miteinander verstehen. Nun aber ist es so dass das eine Pärchen Eier im...
  • Zebrafink Geschlechtserkennung - bitte um Hilfe!

    Zebrafink Geschlechtserkennung - bitte um Hilfe!: Hallo zusammen! Ich bin ein Neuling was die Haltung von Vögeln angeht und eher zufällig dazu gekommen. Mir ist es vor gut 6 Wochen ein weißes...
  • Zebrafinken - 2 W, 1 M

    Zebrafinken - 2 W, 1 M: Hallo Ich habe seit gestern 3 Zebrafinken, 2 Weibchen und 1 Männchen. Habe zuvor einiges im Internet über Haltung etc gelesen. Leider steht auf...