Eure Träume und Lebensziele!=)

Diskutiere Eure Träume und Lebensziele!=) im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo ihr Lieben!=) Ich wollte mal von euch wissen was ihr so für, Träume, Pläne und Lebensziele habt... wie weit ihr in die Zukunft schaut und...
Tim&Felix

Tim&Felix

Registriert seit
08.11.2009
Beiträge
402
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!=)

Ich wollte mal von euch wissen was ihr so für, Träume, Pläne und Lebensziele habt... wie weit ihr in die Zukunft schaut und was ihr evt schon erreicht und verwirklicht habt...

Also mal zu mir:
Ich habe einige Träume und Pläne für die Zukunft, jedoch eher für die Nahe Zukunft... Ich möchte nicht eine Famillie, ein Haus und Kinder... also nein falsch, nicht ich möchte es nicht, aber das lass ich auf mich zukommen... Ohne denn richtigen Mann dazu möchte ich keine Kinder,
da muss ich mir schon sicher sein und sagen können: "Der ist es!" Solange das nicht der Fall ist habe ich diesbezüglich keine Pläne...
Ich habe einige Träume und Wünsche die ich bis spätestens 30 machen möchte, obs klappt weiss ich nicht aber ich hoffe das ich so viel wie möglich schaffe...
Also bis im Januar nächsten Jahres hätte ich gerne meine eigene Wohnung, die genug gross sein soll... Dort möchte ich ein Paradies für meine Ninis bauen und sobald ich die Wohnung habe sollen zwei Katzen her!
Ein Grosser Traum von mir ist einen Hund zu haben, ob und wann das klappen wird weiss ich leider noch nicht. Im moment ist es aber leider nicht möglich!
Nächstest Jahr möchte ich auch die Autoprüfung machen und am liebsten noch Gittare spielen lernen.... Beides ziemlich teuer und da ich eigentlich sparen möchte um eine Ausbildung als Sozialpädagogin zu machen, muss ich noch schauen ob ich nur eines der beiden Dinge vorerst machen kann oder ob ich anstatt der zwei Jahre, villeicht doch noch drei Jahre mit der Ausbilgung warten soll... dann wäre ich 29 bis ich damit ferig wäre....
hmmm noch was, was ich irgendwann im Leben gerne hätte, einen alten VW-Bus...=) Die aus denn alten Filmen, ich liebe die, sammel sogar schon=)
Ja das wärs so ungefähr....=) Gibt natürlich noch mehr aber das sind die Dinge die wirlich schön wären wenn die mal in Erfüllung gehen=)

So jetzt zu euch, was habt ihr für Ziele oder habt isch sogar schon Ziele/Träume erfüllt?

Los, haut in die Tasten=)
Liebe Grüsse
Melanie
 
04.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Ramosh

Ramosh

Registriert seit
24.10.2009
Beiträge
2.695
Reaktionen
0
Toller Thread :)

aaaaalso ich möchte meine Zukunft nur mit meinen Tieren teilen, außer natürlich es kommt irgendwann DER richtige aber viele Tiere hab ich dann trotzdem :p.
Mein allergrößter Traum ist es, ein geregeltes Leben zu haben, arbeiten zu gehen, ein tolles Haus (was warscheinlich unmöglich zu bezahlen ist wenn ich alleine wohne) oder eine tolle Wohnung zu haben. Ein, zwei oder vielleicht auch drei Hunde, wenn die Lebenssituation (genug Geld, Umfeld ect.) es zulässt.
Falls irgendwann DER richtige Mann kommen sollte und er kommt mit den Hunden nicht klar, kann er wieder gehen :b.
Meine Hunde sind dann mein ein und alles. Ich möchte keine Kinder haben. Einfach nur mit Tieren zusammenleben und das Leben ist perfekt.

=)
 
honey-lady

honey-lady

Registriert seit
26.04.2010
Beiträge
393
Reaktionen
0
hallo :D

ich bin zwar erst 15 aber was die zukunft angeht...

also: mein absoluter traum wäre eine art mischung aus tierheim, tierpension, ferienhof, wo die leute ihre tiere mitbringen können in den urlaub, und guten gewissens dalassen können wenn sie mal einen ausflug ohne hund machen wollen.
aber auch für menschen, denen es nicht geheuer ist ein tier so ganz ohne kennenlernphase aus dem tierheim zu holen.
sie können dann ein paar tage auf dem hof leben und sich alle zeit der welt bei der entscheidung lassen.
Oder einfach leute die sich zwar keinen eigen hund o. katze halten können und sich in den ferien sich um die th-hunde kümmern, mit ihnen spielen, knuddeln, etc.

dazu möchte ich eine ausbildung zur hundetrainerin machen, und mich mit verstörten hunden beschäftigen und ihnen zu helfen.

Ausserdem hab ich den (wahrscheinlich unmöglichen ;)) traum, eine kleine rinderherde zu halten, natürlich nicht im engen stall, sondern mit weide, unterstand...
ich glaube die tiere würden richtig aufblühen in so einer haltung wo sie einfach mal kuh sein können :)

klingt irgendwie verrückt, aber so sieht mein traum von der zukunft aus. :roll:

lg honey
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Ich möchte Später.

Erstmal meine Ausbildung machen zur Altenpflegerin.
Dann ausziehen wahrscheinlich nach Lübeck mit einem Haus bzw eine riesen Wohnung mit Garten und vielen Tiere.
Wenn es DER richtige ist dann wahrscheinlich mit ihm zusammenziehen aber er muss Tiere würdigen :)
Kinder möchte ich nicht. Naguuut vielleicht doch irgendwann aber daran will ich nicht denken.
Wenn die zeit da ist will ich wahrscheinlich anch Spanien und den Tieren dort Helfen. Entweder für ein jahr oder dahinziehen :)
 
Tim&Felix

Tim&Felix

Registriert seit
08.11.2009
Beiträge
402
Reaktionen
0
@ Honey-Lady, das klingt klasse... ein schöner Traum.... hoffentlich klappt es... Ich würde auch gerne Beruflich mit Tieren arbeiten, aber wüsste da einfach nicht was... aber villeicht finde ich ja doch noch ein Beruf mit Tieren der meinen Vorstellungen gerecht wird und dann wird es doch nicht Sozialpädagogin... da hab ich mich noch nicht 100% für entschlossen... was sicher ist, ist das ich umbedingt noch ne 2. Ausbildung machen möchte!
 
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
3.709
Reaktionen
0
In meiner Zukunft sehe ich mich in einem gut bezahlten Beruf (wer weiß welcher?) mit einem Freund/Mann. Wir werden wohl eher ein bisschen ländlich in einem eigenen Haus (+ Garten) wohnen, auf jeden Fall mit 2 oder mehr Hunden, keine Katzen und mit vielen Kaninchen. Vielleicht auch 2 kleine Ponys für mein Kind^^ So wünsch ich mir meine Zukunft.
Ich möchte auch gern mal Urlaub machen können.

Ansonsten st ein großer Traum meine Fotos zu verkaufen (was wohl eher sehr unwahrscheinlich wird).
 
honey-lady

honey-lady

Registriert seit
26.04.2010
Beiträge
393
Reaktionen
0
es gibt viele berufe mit tieren , mehr als man denkt.
sicher findest du auch einen, der zu dir passt und dir spaß macht! ;)

lg honey
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Leute ich habe Heute noch einen Traum gefunden als ich auf den weg zur Schule vom Arzt war :D

ich will wenn ich genug geld habe aber nur FALLS, eine Hundewiese machen also eine große Wiese kaufen und dann eine Hundewiese draus machen. Mit Agilityplatz und so weit :D
 
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
Ich will irgendwann mal einfach glücklich sein und frei von jeglichen Zwängen leben. Ich will mein eigenes Leben leben und mich nicht so von anderen beeinflussen lassen.
Und dann will ich in einem schönen Haus mit Garten wohnen, mich um meine Kinder und Tiere kümmern und tun und lassen was ich will :)
 
*Emmy*

*Emmy*

Registriert seit
06.06.2009
Beiträge
6.204
Reaktionen
0
Mein allergrößter Traum ist mal nach Amerika zu kommen bzw. dort zu leben. Aber das mit dem auswandern wird gewiss nicht funktionieren. (liegt aber denke ich nur an mir!)

Mein Lebensziel ist es, als alte Frau zu meine Mann sagen zu können: 'Ich habe in meinem Leben absolut ALLES richtig gemacht!'
Das will ich einmal sagen können.

Ich find's interessant, was für einen riesigen Platz die Tiere in eurer Zukunft einnehmen (sollen).
Tiere stehen bei mir erstmal ganz weit hinten an.
 
Niicky

Niicky

Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
4.237
Reaktionen
0
Hey :)
Mein lebensziels chreib ich euch morgen auf, dafür bin ich jetzt zu Müde.
Aber mein aller, aller, aller größter Wunsch ist es einen Hund zu bekommen !

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

edit : Maische, tolle idee :) ich bleibe auch in Lübeck ? Komm wir werden zusammen legen und das gemeisnam aufbauen :D
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Okay klar dann zieh ich nach Lübeck;)
 
Selii__

Selii__

Registriert seit
25.06.2009
Beiträge
2.775
Reaktionen
0
Also ich möchte aufjedenfall einen Realschulabschluss machen und die Ausbildung hinter mich bringen. Dann würde ich gerne meinen Autoführerschein machen und wenn ich genu verdiehne (Natürlich möchte ich auch einen Superjob) ausziehen. Ich möchte einfach das Leben genießen, das heist nicht feiern, chillen und was manche sonst darunter verstehen, sondern ich möchte mir eine schöne Zukunft aufbauen.
Wenn der richtige kommt möchte ich natürlich auch heiraten und eine Familie gründen, und in einem Haus im grünen leben. Die Tiere dürfen da nicht fehlen!.

Mein Traumgedanke ist es mit meinem Mann im Garten zu sitzen und unseren Kindern zusehen wie sie sich mit den Tieren beschäftigen.
Einfach glücklich und zufrieden leben.
Aber wer weiß was alles noch passiert.
 
jamie<3

jamie<3

Registriert seit
11.02.2009
Beiträge
1.733
Reaktionen
0
Ich möchte wenn ich 18 oder so bin und genug Geld verdiene,in den Harz zu meiner restlichen Familie ziehen.
Dort will ich dann eine große Wohnung/kleines Haus,mit großem Garten haben.Noch dazu ein toller Beruf mit Tieren.
Dan will ich auch noch einen 2. Hund und mein Leben mit meinen Tieren und meiner Famile genießen.
Einen Mann und Kinder gehören nicht zu meinen Zukunftswünschen..
 
Valeforia

Valeforia

Registriert seit
23.02.2011
Beiträge
318
Reaktionen
0
Meine Träume:

- Den Mann meines Lebens heiraten (erledigt)
- eine Katze als Haustier haben (sogar doppelt erledigt)
- endlich aus meinem Heimatort wegziehen (erledigt)
- in einem Krankenhaus angestellt sein (wird dran gearbeitet)
- nach München ziehen
- ein großes Haus mit Garten habe
- 2 Kinder bekommen
- nebenher eine kleine Karriere als Sängerin haben
- ein schönes Aquarium haben
- bis ans Lebensende mit meinem Mann zusammen sein
- Die Schreckensbilder aus meiner Kindheit loswerden
- das meine Ma wieder gesund wird
- dass ich nie eine der Krankheiten, die meine Eltern mir beide vererbt haben könnten, haben werde
 
Lilli-Schweinchen

Lilli-Schweinchen

Registriert seit
20.01.2011
Beiträge
354
Reaktionen
0
letztes jahr bin ich mit meinem freund zusammen gezogen und entdlich habe ich die eigenen vier wände:) mein erstes ziel ist es meine ausbildung mit einem guten abschluss zu beenden (ergotherapeutin). danach möchte ich natürlich eine gut bezahlten stelle bekommen und in eine größe wohnung ziehen.
ich möchte vielleicht noch eine zusätzliche ausbilung machen (in richtung reittherapie oder so) weil ich wollte immer was mit tieren machen (tierpfleger usw)...aber wegen allergien leider nicht möglich. zum glück bin ich nicht gegen alle tiere allergisch, das wäre schrecklich:shock: für mich sollten tiere immer eine rolle in meinem leben spielen.
ein traum vom haus oder eigentumswohnung mit großem garten ist natürlich auch da :) 1-2 kinder sollten auch noch kommen, wenn ich fest im leben stehe und den richtigen mann noch dazu habe:D
es wäre schön wenn ich noch etwas in der welt herum käme und viele glückliche momente erlebe könnte...um schließlich friedlich einschlafen zu können ohne zu denken, etwas verpasst zu haben:)
 
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
naja ich hab viele träume.. aber einer ist mir seeeehr wichtig. keine ahnung, hab irgendwie das gefühl, das der auch in erfüllung geht.. ich muss nur warten..
also ich will unbedingt mal ein eigenes pferd oder pony.. allerdings bin ich noch schülerin.. und werde wahrscheinlich studieren.. da wird das einfach zu teuer.. aber später dann! :D
 
Thema:

Eure Träume und Lebensziele!=)

Eure Träume und Lebensziele!=) - Ähnliche Themen

  • Träume,Klarträume ..

    Träume,Klarträume ..: Ich eröffne hier einfach mal ein Thread mit Klarträumen ,da wir ja schon in einem anderen Thread über Träume diskutiert haben.:) So ich bringe...
  • Der Traum von einer Zoopädagogin ?

    Der Traum von einer Zoopädagogin ?: So,dank Mrs. Bunny hab ich mal meine Frage(n) hier rein gestellt : Hallo, ich möchte mal wissen,was das Gehalt eines Zoopädagogen ist. Ich habe...
  • Der Traum von der eigenen Tierarztpraxis.. ein paar Fragen

    Der Traum von der eigenen Tierarztpraxis.. ein paar Fragen: Heeii. :039: Da ich im Internet nicht wirklich was finden konnte habe ich ein paar Fragen an euch c: Und zwar will ich mal eine eigene...
  • Habt ihr einen Lebenstraum oder Träume?

    Habt ihr einen Lebenstraum oder Träume?: Hallo ihr! Ich habe mir irgendwann die Frage gestellt, was ich für wirkliche Lebensträume habe. Also was ich auf jeden Fall mal machen und/oder...
  • Warum träumt man träume doppelt?

    Warum träumt man träume doppelt?: Hallo :) Warum träumt man träume doppelt. Ich wusste gerade im Traum, das habe ich schon mal geträumt. Ich wusste genau um was es geht. Aber...
  • Warum träumt man träume doppelt? - Ähnliche Themen

  • Träume,Klarträume ..

    Träume,Klarträume ..: Ich eröffne hier einfach mal ein Thread mit Klarträumen ,da wir ja schon in einem anderen Thread über Träume diskutiert haben.:) So ich bringe...
  • Der Traum von einer Zoopädagogin ?

    Der Traum von einer Zoopädagogin ?: So,dank Mrs. Bunny hab ich mal meine Frage(n) hier rein gestellt : Hallo, ich möchte mal wissen,was das Gehalt eines Zoopädagogen ist. Ich habe...
  • Der Traum von der eigenen Tierarztpraxis.. ein paar Fragen

    Der Traum von der eigenen Tierarztpraxis.. ein paar Fragen: Heeii. :039: Da ich im Internet nicht wirklich was finden konnte habe ich ein paar Fragen an euch c: Und zwar will ich mal eine eigene...
  • Habt ihr einen Lebenstraum oder Träume?

    Habt ihr einen Lebenstraum oder Träume?: Hallo ihr! Ich habe mir irgendwann die Frage gestellt, was ich für wirkliche Lebensträume habe. Also was ich auf jeden Fall mal machen und/oder...
  • Warum träumt man träume doppelt?

    Warum träumt man träume doppelt?: Hallo :) Warum träumt man träume doppelt. Ich wusste gerade im Traum, das habe ich schon mal geträumt. Ich wusste genau um was es geht. Aber...