Pferde Haftpflichtversicherung

Diskutiere Pferde Haftpflichtversicherung im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo zusammen. Ich wollte mal fragen wo ihr eure Pferde firstversichert habt und was ihr dafür so zahlt. Ich habe mich für die DEVK...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
xSteffix

xSteffix

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
1.104
Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich wollte mal fragen wo ihr eure Pferde
versichert habt und was ihr dafür so zahlt.

Ich habe mich für die DEVK entschieden und bezahle 10,20 im Monat mit Top-Schutz. Also wirklich günstig mit guten Leistungen!
 
04.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Pferde Haftpflichtversicherung . Dort wird jeder fündig!
*Daisy*

*Daisy*

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
Hallo,

also ich habe mich für die Degenia-Versicherung entschieden und zahle für 3 Pferde 20€ im Monat. Mit den Leistungen bin ich zufrieden.

lg
Anni
 
froufrou

froufrou

Registriert seit
07.09.2011
Beiträge
17
Reaktionen
0
hallo!
ich habe einige versicherungen für pferde verglichen und habe festgestellt, dass billigere versicherungen, wie zum beispiel die haftpflichtkasse darmstadt oft umfangreichere versicherungen anbieten als teurere, wie z.b. die generali (durchgerechnet auf http://www.geld.de/tierversicherung.html ). wie kann das sein? ist das dann wieder nur der name, für den man bezahlt oder hängt das auch damit zusammen, ob eine versicherung sich auf tierversicherungen spezialisiert hat? warum werden flurschäden, reitturniere oder pferderennen nicht mitversichert, obwohl die generali viel teurer ist? also da blicke ich nicht so ganz durch, vielleicht liegt das aber nur daran, dass ich kein eingefleischter versicherungsexperte bin :roll: :)
in dem artikel der deutschen presse http://www.deutschepresse.de/eine-w...oss-reiter-degeniaalte-leipziger-pr58137.html wird die alte leipziger/degenia empfohlen, ob die wirklich so gut ist oder sich nur einen werbeartikel erkauft hat, kann ich jedoch nicht sagen..
 
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
Wir sind bei der Uelzener und haben da so ein Komplett- Paket, bestehend aus Haftpflich-, Fremdreiter-, Verleihpferde- (weil er ab und zu im Reitunterricht geht), Rechtsschutz-, OP/Klinik- Versicherung und wir haben eine Reitbeteiligung eingetragen. Ich glaube wir zahlen knapp 30 Euro im Monat. Eine Freundin von uns hat uns den Tipp gegeben und die sind echt super! Sie sind super nett und bemüht und meine Freundin hatte noch nie Probleme :)
 
froufrou

froufrou

Registriert seit
07.09.2011
Beiträge
17
Reaktionen
0
ui, das ist natürlich schon ein happiger preis aber auch ein umfangreiches Paket. Da kann einem ja eigentlich gar nix mehr passieren. ist wahrscheinlich sogar viel besser als das von generali (ist teuer nicht immer gut?). Bei der Reitbeteiligung überlegen wir noch, da ich prinzipiell immer eher ein Sparfuchs bin und gerne ein paar Risiken einfach pauschal auschließe. Die Uelzener war jetzt in der Übersichtsliste gar nicht dabei, die ich online erstallt hatte. Aber da sind ja auch nur die Vertragspartner drin. Ist immer gut, wenn man sich nochmal so umhört. DANKE!
 
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
Mein Vater fand den Preis für das Paket ok und er muss es ja zahlen :) Das Problem ist halt, dass er als Verleihpferd eingetragen werden muss, obwohl er keines ist. Das wussten wir auch nicht, aber die haben dann sofort angerufen und uns das erklärt.
 
froufrou

froufrou

Registriert seit
07.09.2011
Beiträge
17
Reaktionen
0
Wie heißt das Paket? Also der Tarif?
 
Askan

Askan

Registriert seit
10.02.2009
Beiträge
823
Reaktionen
0
Das kannst du auf der Internet seite von den sehen! Ist ein 3-er oder 4-er Paket. meist bieten die das gleich auf der startseite an.#

Ich bin bei der Provinzial und zahl im Jahr 104 EUR. Abgesichert ist alles, außer Fremdreiter! Aber da ich keine Fremdreiter habe, ist mir das wurscht. Wenn meine Stute mal im Reitunterricht mit geht, dann ist sie über die Stallbesi versichert, als Fremdreitschulpferd. Aber komplett abgesichert!
 
froufrou

froufrou

Registriert seit
07.09.2011
Beiträge
17
Reaktionen
0
ach stimmt, na dann brauche ich fremdreiter ja auch nicht unbedingt..
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Pferde Haftpflichtversicherung

Pferde Haftpflichtversicherung - Ähnliche Themen

  • Eltern zu Reitunterricht überreden

    Eltern zu Reitunterricht überreden: Hallo Ich bin 14 Jahre alt und ein ziemlich Pferdebegeitsertes Mädchen. Als ich noch klein war wollte ich unbedingt reiten. Heute ist es immer...
  • Eltern zum eigenen Pferd überreden

    Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
  • Moderne Nomaden - Zu Pferd durch Österreich?

    Moderne Nomaden - Zu Pferd durch Österreich?: Guten Abend, Eine gute Schulfreundin von mir würde gerne für ein paar Monate im nächsten Jahr nur zu Pferd durch Österreich ziehen und sucht...
  • Problem mit RB Besitzerin / Lahmendes Pferd

    Problem mit RB Besitzerin / Lahmendes Pferd: Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder euren Rat. Ich habe jetzt seit 9 Jahren ein RB an einem ganz lieben Tinkerwallach. Die Besitzerin konnte...
  • Erfahrungen mit "Pferd zur Verfügung"

    Erfahrungen mit "Pferd zur Verfügung": Ich bin die einzige meiner Familie die Reitsport betreibt, jedoch sind mein Vater und ich am überlegen ein eigenes zuzulegen - Ich konnte schon...
  • Ähnliche Themen
  • Eltern zu Reitunterricht überreden

    Eltern zu Reitunterricht überreden: Hallo Ich bin 14 Jahre alt und ein ziemlich Pferdebegeitsertes Mädchen. Als ich noch klein war wollte ich unbedingt reiten. Heute ist es immer...
  • Eltern zum eigenen Pferd überreden

    Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
  • Moderne Nomaden - Zu Pferd durch Österreich?

    Moderne Nomaden - Zu Pferd durch Österreich?: Guten Abend, Eine gute Schulfreundin von mir würde gerne für ein paar Monate im nächsten Jahr nur zu Pferd durch Österreich ziehen und sucht...
  • Problem mit RB Besitzerin / Lahmendes Pferd

    Problem mit RB Besitzerin / Lahmendes Pferd: Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder euren Rat. Ich habe jetzt seit 9 Jahren ein RB an einem ganz lieben Tinkerwallach. Die Besitzerin konnte...
  • Erfahrungen mit "Pferd zur Verfügung"

    Erfahrungen mit "Pferd zur Verfügung": Ich bin die einzige meiner Familie die Reitsport betreibt, jedoch sind mein Vater und ich am überlegen ein eigenes zuzulegen - Ich konnte schon...